was hat sich spiegeltv dabei gedacht?

wers nicht gesehen hat...
da rennt ein spiegeltv reporter von profifahrer zu profifahrer und fragt ihn ob er heute schon gedopt hat....

wer morgen früh aufsteht, kann es in der wiederhohlung sehen...
ich fands übel...

Eben, wenn man den Radsport so sieht, finde ich auch das die Frage ob heute schon gedopt worden ist gerechtfertigt. Er hät auch fragen können ob schon einer gemännert hat, aber das wäre zu banal und auch nicht leistungssteigernd. :D

Aber Voigte hats doch gut getroffen "Sie sind ein Mann, habens heut schon Ihre Frau betrogen". Nee nee, das war schon ne reichlich blöde Aktion, einfach völlig sinnlos, oder wo war da jetzt irgend ein journalistischer Anspruch?

Blöde Frage.

Da kann er auch von Wrestler zu Wrestler rennen und fragen ob die Kämpfe abgesprochen sind.

:D

Naja ist Euch schon aufgefallen dass *keiner* geantwortet hat mit "nein" ??
Die haben alle erst 3 Sekunden nachgedacht und dann ne große Klappe aufgemacht um von die Frage abzulenken.

Unabhängig von der wahren Antwort auf die Frage war die Aktion einfach nur ne Frechheit. Das hat mit Journalismus nix zu tun.
Am bescheuertsten war der Spruch der Moderatorin nach dem "Beitrag": "Eine Baldriantablette würde manchen (Fahrern) ganz gut tun.".

Bildzeitungsniveau! Unterste Schublade, ganz hinten. Naja, RTL ...

Das war aus der alleruntersten Schublade. Ein Journalist mit Anspruch an sich selbst hätte sich dazu sicher nicht hergegeben. Diese Peinlichkeit dann aber auch noch zu senden....Wow!

Ich hasse diese linke "wir-sind-das-Volk"-Sendung!

Ich finde die Berichte im allgemeinen sinnlos (letzte Woche über einen Globus, den sich Frau Merkel auf ihren Schreibtisch im Bundeskanzleramt gestellt hat). Gestern über den schweigsamen Urlaub in den Dolomiten - Sorry - die Frau hat Urlaub - da muss sie der Presse keine Auskunft geben - aber das ist ein anderes Thema!

Ich fand den Bericht gestern unangebracht, kopflos und saublöd!

Hallo Leute,

ich hab den Bericht leider nicht gesehen, aber was findet Ihr daran so schlimm? Doping im Radsport ist eben momentan der Sommerhit. WM vorbei, Skandal in der Serie A vorbei, BuLi Sommerpause, F1 Sommerpause... Allerdings ist eine Frage an einen Sportler total sinnlos ob er gedoped hat. Das wird er nicht zugeben. Es gab in letzter Zeit aber einige wirklich gute Berichte zu dem Thema und es ist positiv anzumerken, das sich etwas tut. Wahrscheinlich ist der Radsport noch nicht 100% sauber und wird es wohl auch nie sein, aber es wurde mal ein großer Schritt getan, wenn viele "große" Sportler enttarnt werden. Das setzt ein Zeichen gegen Doping. Das jetzt natürlich viele Radsportler in der Hinsicht Vorurteile ertragen müssen, haben sie nicht den Reportern, sondern den Dopingsündern zu verdanken.

Grüßle Mark

MealsOnWheels schrieb:
Ich hasse diese linke Sendung!

...das "linke" kannst du getrost rausnehmen. Der Anspruch der Sendung hat nicht zuletzt genau wie die dazugehörige Gazette arg an Niveau und (auch an "linker" Leserschaft) eingebüßt. Spiegel TV ist für mich nichts anderes als der übliche "Sonntagnachtsensationsjournalismus" ...für´s breite RTL Publikum eben.

Ich frag mich gerade, warum hier viele so überrascht sind. Glaubt Ihr
Spiegel TV denn sonst irgendwas?
Am härtesten ist doch immer schon der Tonfall und Gesichtsausdruck bei der Anmoderation.

Bäh.

BackfireHH schrieb:
Ich frag mich gerade, warum hier viele so überrascht sind. Glaubt Ihr
Spiegel TV denn sonst irgendwas?
Am härtesten ist doch immer schon der Tonfall und Gesichtsausdruck bei der Anmoderation.

Bäh.

Stimmt... da kriegt man augenblicklich nen nicht genau definierbares schlechtes Gewissen.

habs auch net gesehen aber naja die frage musst so gestellt werden: "Haben Sie nicht gedoppt?"
dat wäre ne bessere frage

ach langsam wird der profisport nur noch versaut
denken wir mal an die Seria-A: 2mal den meisterschaftstitel gekauft
der schnellste mann auf 100m war ja auch gedoppt, wies ausschaut^^

MAN KANN DEN PROFI SPORT LANGSAMM VERGESSEN

Genau - vor allem wenn der alte notg**le Sack dasitzt und mit seiner "ich-bin-an-die-Wand-gerannt"-Fresse und seinem ekligen Lippenlecken so in die Kamera schaut - auf was bildet der sich eigentlich was ein?

Zu MarkBB: Ich habe keine Probleme zu Dopingberichten, wenn sie sauber ausgearbeitet wurden, der Zuschauen über Doping informiert wird oder seriös interviewt wird - und das war bei dem Bericht sicherlich nicht der Fall.

MealsOnWheels schrieb:
Genau - vor allem wenn der alte notg**le Sack dasitzt und mit seiner "ich-bin-an-die-Wand-gerannt"-Fresse und seinem ekligen Lippenlecken so in die Kamera schaut - auf was bildet der sich eigentlich was ein?

Sollte Aust gemeint sein, kann er sich im Gegensatz zu dir (das entnehm ich deiner Ausdrucksweise) doch ein wenig mehr auf sein journalistisches Schaffen einbilden als du...

Hupert schrieb:
ein wenig mehr auf sein journalistisches Schaffen einbilden als du...
Hilft ja nix, wenn er den Volontär losschickt, um mal was über Doping zu machen. Dazu ein angewidertes Gesicht zu ziehen, ist dann nicht mehr sone große Leistung. Außerdem war ja gestern nu diese Olle im Studio, die den Spruch mit dem Baldrian rausgehauen hat. Schaf.

Hupert schrieb:
Sollte Aust gemeint sein, kann er sich im Gegensatz zu dir (das entnehm ich deiner Ausdrucksweise) doch ein wenig mehr auf sein journalistisches Schaffen einbilden als du...

Ich würde es zwar nicht so ausdrücken wie MealsOnWheels, aber Aust hat bei mir jeglichen Respekt verloren, egal was er alles geleistet hat. Er gehört zu den Zeitungsmachern, die Ihre (unbestritten große) Macht nur um der Macht willen ausnutzen. Er richtet mehr Schaden an als jeder unfähige Politiker.
Ich finde den Spiegel mittlerweile schlimmer als die Bildzeitung (die ich auch hasse), weil er von bestimmten Leuten noch viel zu ernst genommen wird.

Wenn Augstein das mitkriegen würde, dass Lüge und Unwahrheit bewusst als journalistische Mittel eingesetzt werden....

Diese Art von Berichterstattung traue ich eher der Bildzeitung zu.
Dieser Beitrag war total lächerlich, unprofesionell und oberflächlich!:wut:
Journalismus auf unterstem Niveau!

ik23 schrieb:
Hilft ja nix, wenn er den Volontär losschickt, um mal was über Doping zu machen. Dazu ein angewidertes Gesicht zu ziehen, ist dann nicht mehr sone große Leistung. Außerdem war ja gestern nu diese Olle im Studio, die den Spruch mit dem Baldrian rausgehauen hat. Schaf.

...damit mein ich ja nicht nur was er jetzt macht. Der Mann ist ja auch vor gestern Abend (oder besser vor fünf Jahren) schon ne Weile im Geschäft gewesen.

Mag ja sein, aber Jan Ullrich fanden wir auch lange Zeit ganz toll und jetzt isser (vielleicht aus Mangel an anderen Feindbildern) über Nacht zum A.rsch der Nation geworden. Ist ja auch egal, Fakt ist, dass wir das nicht gut finden.:D

Ich weiss gar nicht was ihr alle wollt.

Glaubt ihr allen ernstes, dass man dem Radsport jemals wieder Doping entziehen kann?

Solange die technische, resp. medizinische, Möglichkeit zur Leistungssteigerung besteht, wird sie auch genutzt werden.
Frei nach Machiavelli: Weil sie können.

Bleiben 2 Möglichkeiten:

a.) Legalisieren(weniger Kontrollen)
b.) die Übung abbrechen

Zu a.) fällt mir die Formel1 ein; stellt euch mal vor, die würden die Fahrer gezielt auf Koks kontrollieren. ;)

baldur schrieb:
Diese Art von Berichterstattung traue ich eher der Bildzeitung zu.
Dieser Beitrag war total lächerlich, unprofesionell und oberflächlich!:wut:
Journalismus auf unterstem Niveau!

...und genau das ist eben typisch für Spiegel-TV.

Die brauchen immer irgendwas, gegen das sie hetzen können. Als Motorradfahrer, Sportschütze, Computerspieler und Hundehalter kann ich da ein Liedchen von singen.

Schlimm ist ja, dass es die meisten erst merken, wenn sie selber betroffen sind. Vorher wird so 'ne Sendung fleissig geschaut und alles geglaubt, was da so über Hayabusas, Kampfhunde, Erfurt und Killerspiele erzählt wird.

Zurück