was hat sich spiegeltv dabei gedacht?

Kann mir nicht vorstellen, dass polo das wirklich wissen wollte. Genausowenig wie die Spiegel-TV-Hyäne, ob die Rennfahrer "heute schon gedopt" hatten.

stimmt. mich interessiert's in der tat nicht wirklich. es ist aber witzig zu beoabchten, wie sich allgemeine debatten über journalismus entwickeln, obwohl keine einigkeit besteht, wo der beitrag überhaupt gezeigt wurde.

SpiegelTV auf RTL - Hatte es heute morgen mit dem Video aufgenommen und bekomme es nun nochmal auf den PC gezogen. Kann Euch das file dann evtl. mal anbieten.

Voigt: "Du Bist doch ein Mann - hast Du heute schon Deine Frau beschissen, oder Deinen Arbeitgeber...???"

MealsOnWheels schrieb:
Ich hasse diese linke "wir-sind-das-Volk"-Sendung!

Ich finde die Berichte im allgemeinen sinnlos (letzte Woche über einen Globus, den sich Frau Merkel auf ihren Schreibtisch im Bundeskanzleramt gestellt hat). Gestern über den schweigsamen Urlaub in den Dolomiten - Sorry - die Frau hat Urlaub - da muss sie der Presse keine Auskunft geben - aber das ist ein anderes Thema!

Ich fand den Bericht gestern unangebracht, kopflos und saublöd!

Was ist den daran bitteschön links? Das ist bestenfalls dumm-populistisch und richtet sich selber.
Tun wir mal so, dass selbst BILD-Leser wissen, dass in ihrem Lieblingsblatt nicht die Wahrheit steht; sie wollen halt die für sie unterhaltsamere Unwahrheit lesen, weil die echte Realität viel zu dröge für sie daherkommt.
Bei solchen Sendungen kommt einfach nur der Schmierenjournalist durch, der ums verrecken bekannt werden will, und dafür über Leichen geht (so wie Oliver Pocher ums verrecken lustig sein wollte, und nur penetrant wurde).

BackfireHH schrieb:
Einfach mal Spiegel lesen und die "Fakten" nachprüfen.

Auf was genau beziehst Du Dich (z.B.?) und wer liefert Deiner Meinung nach bessere "Fakten" ? (ernst gemeint)

Bei mir hat Spiegel TV allein schon einen Stein im Brett weil sie die Einzigen sind, die sich noch trauen so manchen Politiker oder Ex Politker, bestes Beispiel ist wohl unser Altkanzler Helmut Kohl, auch nach Monaten und Jahren noch auf den Sack zu gehen. Das "gemeine Volk" vergißt für mich einfach zu schnell. Oder wer redet heute noch darüber, wie ein ursächlich in die CDU Spendenaffäre involvierter Politiker heute Innenminister sein kann?

Gruß
Peter

aahahaha, habe weder den bericht gesehen, noch halte ich viel von Spiegel TV, aber die frage find ich zum bepissen witzig....

..ach ja, es gibt da so nen spruch: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten

kann wohl keiner der fahrer leugnen dass extrem viel gedopt wird..
wenn man nicht gedopt hat kann man einfach über die Frage lachen, zumindest müsste ich das..
ansonsten kuckt man halt dumm und mault dann..

(...wieviele haben denn dumm geguckt und dann gemault??? hahahahaha)

weiss garnicht was ihr euch aufregt, ich finds lusitg....

Schwarzwild schrieb:
Was ist den daran bitteschön links? Das ist bestenfalls dumm-populistisch und richtet sich selber.
Tun wir mal so, dass selbst BILD-Leser wissen, dass in ihrem Lieblingsblatt nicht die Wahrheit steht; sie wollen halt die für sie unterhaltsamere Unwahrheit lesen, weil die echte Realität viel zu dröge für sie daherkommt.
Bei solchen Sendungen kommt einfach nur der Schmierenjournalist durch, der ums verrecken bekannt werden will, und dafür über Leichen geht (so wie Oliver Pocher ums verrecken lustig sein wollte, und nur penetrant wurde).

Ja, besser hinterfragt man die ganze Dopingaffäre nicht, man könnte ja einen Schuldigen in Verlegenheit bringen. Wenn MICH ein Reporter fragt ob ich Alkohol getrunken hab & jetzt mit dem Auto/Rad heimfahren will, kann ich locker sagen, "Nein, wollen sie mal 'nen Alktest?". Mich haben sie auch während der WM mal auf Drogen kontrolliert und ich hätte auch ohne Weiteres einer Haarprobe (oder was auch immer man da macht) zugestimmt, da ich ja clean bin. Wer jetzt von den ganzen Radfahrern nur als "unschuldigen Opfern" spricht, der wird der momentanen Situation einfach nicht gerecht. An Großereignissen, bei denen bekanntermaßen viel getrunken wird, z.B. WM, Oktoberfest, Silvester, Fasching, wird mehr kontrolliert, wieso dürfen dann Reporter nicht eine einfache Frage stellen? Oft wird eben die Gesellschaft nur durch die Reporter auf sowas aufmerksam. Muß ich mir jetzt Gedanken machen ob hier lauter Gedopte im Forum sind, weil sie die Reporter verteufeln? Ich glaube nicht. Nur wer, außer den Reportern, hat den Willen und die Möglichkeiten die Öffentlichkeit zu informieren?

Grüßle Mark

pefro schrieb:
Bei mir hat Spiegel TV allein schon einen Stein im Brett weil sie die Einzigen sind, die sich noch trauen so manchen Politiker oder Ex Politker, bestes Beispiel ist wohl unser Altkanzler Helmut Kohl, auch nach Monaten und Jahren noch auf den Sack zu gehen.

Spiegel TV ist immer "anti", man sollte das nicht mit "kritisch" verwechseln.

Natürlich treffen die auch mal jemanden, der es verdient hat. Aber sie tun es eben nicht der Wahrheit willen sondern für die Quote.

Ich mag es halt nicht, wenn Lügen erzählt werden oder Hetze betrieben wird. Auch wenn es gegen Leute geht, die ich nicht mag.

^^^Es ging nicht darum Doping zu relativieren, sondern um die plumpen Versuche des S-TV Mitarbeiters Skandalbilder zu erzeugen. Das Thema Doping im Leistungssport ist Skandal genug.

Ich find diese ganze Doping / Leistungssport Diskussionen sowas von überflüssig.

Glaubt irgendjemand, dass es in Sportarten, wo es wirklich um was geht ( hohe Preisgelder usw. ) immer alles mit rechten Dingen zugeht? Wo man viel erreichen/verdienen kann im Sport, da wird auch beschissen.

gmozi schrieb:
Ich find diese ganze Doping / Leistungssport Diskussionen sowas von überflüssig.

Glaubt irgendjemand, dass es in Sportarten, wo es wirklich um was geht ( hohe Preisgelder usw. ) immer alles mit rechten Dingen zugeht? Wo man viel erreichen/verdienen kann im Sport, da wird auch beschissen.

Das wäre ja genauso,als würde in der Formel1 als nach dem rechten Laufen.Ich sag nur die innige Beziehung zwischen Ferrari und Ecclestone!:lol: :lol:

swiss schrieb:
...Solange die technische, resp. medizinische, Möglichkeit zur Leistungssteigerung besteht, wird sie auch genutzt werden.
Frei nach Machiavelli: Weil sie können...

Endlich mal einer der das Wort Doping auf Deutsch sagt... Leistungssteigerung... Da es viele Möglichkeiten zur Leistungssteigerung gibt, die nicht auf der Verbotsliste der WADA stehen sollte man (gerade als Journalist) hier wohl zwischen legalem und illegalem Doping unterscheiden. Denn Energieriegel, Gels, Eiweiß- bzw Creatin-Getränke, etc. sind auch für ihre Leistungssteigerung bekannt und sind trotzdem nicht verboten... Übrigens: Hartes Training wirkt auch Leistungssteigernd... das wäre also nach Meinung der Axel-Springer-Journalisten ja eigentlich auch Doping :D :lol: nur Spass:daumen:

@ Mack21:
Babylon Suchergebnisse zum Wort Doping:

dope
- sedate, drug; ...

dope
- betäuben; ...

German-English:
Doping
- usage of drugs as an athlete

Was heisst das? 1. Doping ist eine eher deutsche Wortschöpfung, Stamm dürfte das Wort dope aus dem englischen sein. 2. Es hat nix mit leitsungssteigerung zu tun, sondern hängt in seiner Bedeutung immer mit dem Einsatz Drogenähnlicher Substanzen zusammen.
Demnach ist ne Unterscheidung zwischen "legalem" und "illegalem" Doping Unsinn.
Nur meine Meinung.

Don Raul schrieb:
Wer´s noch nicht gesehen hat der kann sich das ganze hier nochmal anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=dthToXcuDQg

Lol, der "Reporter" ist ja wirklich ne arme Wurst. Gibt IMO nur 2 Möglichkeiten: entweder ist er einfach nur dämlich und hat in dem Job nix zu suchen, oder sein Chef hat ihm aufgetragen die Frage zu stellen, dann ist der Chef der Idiot, aber wenn man nix besseres hat um die Sendeminuten zu füllen, dann nimmt man´s halt.

Da sollte man ne ganze Reihe draus machen. Ärzte fragt man, ob sie heute schon jemanden umgebracht haben, Polizisten und Politiker, ob sie sich heute schon haben bestechen lassen und Reporter ob sie heute schon Schmierenjournalismus ohne Sinn und Wert betrieben haben.
Hmmm, bei letzteren scheint das dann wohl doch eher eine rethorische Frage zu sein. :p

Ich vermisse immer noch einen Beleg für die Behauptung, SpiegelTV sei "links". Auf der Kohl-Affäre rumzuhacken ist professioneller bürgerlicher Journalismus. "Links" wäre es z.B., Ex-Bundesangriffsminister Scharping nach den (albanischen? kroatischen?) Quellen seiner Gruselgeschichten aus dem Kosovo zu fragen. Das waren immerhin Rechtfertigungen für massiven Bombenterror gegen Zentren des zivilen Lebens. Oder das BKA befragen, warum gegen die Putin-Schröder-Mafia nicht ermittelt werden darf. Oder Horst Köhler fragen, wie die Bilanz seiner IWF-Tätigkeit aus Sicht der Dritten Welt aussieht.

Zurück