Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Was ich euch schon immer fragen wollte, allso eigentlich erst seit heute.
Wat haltet ihr von der Möre? Also grundsätztlich nich ob ich mir die kaufen sollte:rolleyes: , geht ja eh nich:(
Klicken
 
Propper wattt wiiilste damit

bleischwehrer eingelenker mit mäßig hohem vorn liegenden schwingendrehpunkt.


gäääähn

wat zahlen die dafür das de die bude spazieren schiebst
 
die farbe gefällt mir.
in der farbkombination kommt eigentlich nur ein bike in frage:
08_element_team_red-wht.jpg


el, ich weiß gar nicht, was du hast. ist doch genau das richtige für hiesige breiten.
 
Wat gäbe es den für Alernativen? Fackt is ich brauche dringend was neues, abgesehen davon das ich eh keine Kohlen habe gibt es nix am Markt was mir 100%zusagt, entweder an den Teilen gibts technisch irgend welche Schwächen bzw haben einfach nich die Spezifikationen die ich suche.

Das Bike sollte was aushalten sprich kein aufgepimptes All Mountain Bike, lieber ein zurückgerüstetes DH Bike, heist lieber stabiel mit wenig FW als viel FW und leichtbau Müll aller Intense und Co.

ED: Ick nenn ma die Vor und Nachteile von der Karre
Positiv:
-Stabiel sehr wichtig
-Eingelenker, vom ansprechen und Kennlinien einfach schon immer ein Traum
-Lockout und sehr gute Wippunterdrückung(Steighilfe) durch Pearl3.3 eigene Erfahrun
-Sehr guter und stimmiger Aufbau Traumbremse Hammerforke
-Vollversenkbare Stütze
-Variabler Lenkwinkel, Radstand und Progresion
-OZ Steuerrohr
-normale Go ohne Nachteile wie beim Raigen mit Dämpfer vorm Tretlager der an trialigen pasagen stört oder beschadigt wird, oder das Sitzrohr bei Fusion und Co wo ich mir ständig den Sitzwinkel und Oberrohrlänge ändere
Negativ:
-Schwer im vergleich mit gleichen Rädern eigentlich normales Mittelfeld obwohl für mich schon stark renzwertig
-Hoher schwerpunkt, alter is mir doch Latte dat merkt doch keine Sau
-Sehr kurzes Oberrohr Denke das teill is nur noch für Runter und scheidet so eh aus
-LRS kenn ich nich weiß, ich nich
-Grundsätzliche Wippanfäligkeit von Eingelekern Wie viel schaft der Dämpfer zu unterdrücken? wie stark neigt der Ramen zum Schaukeln?
-Evt Pedalrückschlag
-Welche nachteile soll ein Schwingendrehpunkt vorne bringen?
-Es ist ein Bergamont!!!
 
Mensch Proper, jeh zu deine Ellies, mach nen Kleinkredit klar, und checke, was die Jungs von Canyon haben. Da haste dan Ratenzahlung und wenn du es nicht übertreibst, hast du die Hütte immer noch bei der letzten Rate.
Wer billig kauft, kauft zweimal! Müsste dir dein Freund Checkb doch mal gesagt haben! ;)

EDIT: Hallo, ich bins, der Boerge!

PS: Freundinnen-Account nervt!
 
ohne Nachteile wie beim Raigen mit Dämpfer vorm Tretlager der an trialigen pasagen stört oder beschadigt wird
Ey Proper wo hast du denn den Schwachsinn her ?Gibt ja so einiges zu lesen
zum Reign z.B.http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=208244aber aber von zerstörten Dämpfern ist da nichts zu finden!Kannst Du mir bei nächsten Adler ja gerne mal am Objekt erläutern.
Gruß Thorsten
 
So was neues muß her weil, man mit nem aufgepimten Tourenrad nich eben doch nur Touren fahren kann. Wäre am WE so gerne mit Tommy weiter gefahren, leider bin ich nur mit geschlossenen Bremsen den Hang runter warum? Nich weil mir die Technik fehlt, auch nich weil zu wenig Federweg(130sind eigentlich io) nein ich hatte wie immer einfach nur Angst das es knack macht, vor vielen Sprüngen steht man dan einfach da man weiß das die gehen, sagt anderen sogar noch wie, und man ja auch deswegen hier is, aber das Rad macht es dan einfach nich mit.

Torque is bei mir schon seit ewigkeiten im Focus und wird es letzt endlich auch werden, wenn Canyon nächstes Jahr wieder die Preise spielen läßt, so lange muß ich aber noch warten:( Kein vernünftig denkender Mensch würde mir zur Zeit so viel Kohlen pumpen, würde ich mir ja nich ma selber geben weil ich einfach weiß wie viele Kohlen 2Wochen nach lieferdatum noch im keller liegen. Trotzdem sucht man ja immer nach alternativen denn auch bei Canyon fehlt einfach das Gewisse etwas, halt ein klasisches vernunft Bike:D Und die frage ist wie gut dann ein erkaufter Testsiger wirklich ist aber bis jetz wäre das mein Bike.

Reini, du kennst mich ick binn einfach ein Gewaltverbrecher in fragen Fahrrad. Und zufäligerweise hab ich eine perfekte Antwort bei mir auf dem Rechner gefunden. Bitte nich böse sein bei vielen mag diese Situation vlt nie vorkommen weil sie einfach einen anderen Fahrstile haben, nicht über Baumstäme und Kannen zu Hüpfen bzw an Trialstellen einfach absteigen und gar nich erst versuchen in irgend eine aussichtslose Situation zu springen. Doch bei den Tönen die mein Bashguard immer so von sich läßt wenn ich ihm wieder ma mit aller Kraft eins in die Fresse haue, wer weiß wie lange das die Dämferaufname mit machen würde.
Eine Bilderbuchantwort:D
1152_6562653863386538.jpg

Und das is ja nu noch ein kleiner Morscher Ast, wir sind ja inzwischen schon n bisel weiter. Lass das ma eine Doppelt so hohe Steinkante oder ne Bank sein die erklomen werden will.
 
proper, du kennst mein bike und du kennst die bilder vom fronturlaub. das bin ich mit meinem hardtail alles gefahren.
red dir nicht ein, du brauchst den mega-bomber um schwierige sachen zu fahren.
aber hey, ich kann´s total gut nachvollziehen. als ich nach berlin gezogen bin, war ich kurz davor, mir das hier zu kaufen:
tomacmagnum204_b.jpg

ich hab´s dann doch nicht gemacht, weil´s hierzulande echt völlig banane ist.
 
tachchen proper,

will auch mal meinen senf dazugeben...etwas undiplomatisch zu der info von jasper: weisst du, von was du (bzw. proper) redest/redet ? möglicherweise redet ihr aneinander vorbei: es geht nicht darum, auf einer tour schwierige sachen zu fahren- das kann man auch mit ´nem gurkenrad, wenn man die technik dazu hat. und auf die suche nach einem bomber a´la tomac magnum hat er sich ja nun nicht gemacht.

die frage ist eher:

kann ich
1.) die sachen mit m e h r speed fahren (und damit mehr spass haben) und
2.) kann ich ausserhalb von berlin-brandenburg größere sachen fahren, als bei einer gewöhnlichen tour anfallen- siehe bikeparks, wo schon mal hindernisse hingeworfen werden, die mit einem hardtail definitiv nicht fahrbar sind- oder wer will schon sein radl ein 5m langes und 4m hohes roadgap hinuntertragen (siehe winterberg, bischofsmais, etc.) oder den chicken way fahren, wenn man glaubt, es direkt fahren zu können :) ?
ich glaube, e i n bike zum touren und rocken zu finden, ist schon eine herausforderung und das torque oder das evolve ist sicher in der kategorie der sorglos-bikes, wenn man es krachen lassen will- und eine tour fahren kann man bei leichter ausstattung auch noch.
also proper, lass´dir nicht einreden, dass du das n i c h t brauchst- es schreit nach dir oder willst du immer mit fullface ´nen xc-rad spazieren fahren ;) ?!
grüße marcel
 
Nee dat wäre nüscht, wenn man aber dieses Bike artgerecht bewegt kommt man aber auch nich in solche Situationen deswegen is es ja bei dieser Art Bike egal, nur such ich sowat ja nich! Ick globe marcel hat verstanden wat ick wil bzw brauche naja egal jetz, nächstes Jahr mach ich mir Gedanken so lange muß die Möre noch halten und ich zurückstecken, wird schon. Und ja schwierige pasagen aller Eckersteig und Steinerne Renne würde mit der richtigen fahrtechnik och mit nem HT gehen, allerdings nich mit mit nem CC HT.

PS::heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
SX_white.JPG

:D
 
Man beachte die Red Bull Dose im Hintergrund: "...verleiht Flügel" :lol:

Manchmal glaub ich, daß es egal ist, was Proper fährt - der kann es mit allen Bikes und kriegt sie auch alle TOT! :lol:

Grüße,
sundaydrive+r

PS.: Proper, bei mir liegt noch der V8 Rahmen rum, gib Dir nen Ruck ;)
 
Proper, nimm das Votec, oder besser, leih es dir:lol: :lol: :lol:
Das SX kannst du für den allroundeinsatz doch mal knicken. Da brauchst du dann zwei Sattelstützen, was unterwegs recht fummelig und lästig sein wird.
Wenn du auf Engelenker stehst und dir sorgen ums Unterrohr machst, dann überfall ne Tanke und gönn dir sowas
G-Boxx%2008%20044.jpg
 
Zurück
Oben Unten