was ich nie so geglaubt hätte ...

OLB EMan

ElectricFlow
federweg ist durch nichts zu ersetzen (bei nicht vorhandener Fahrtechnik :eek: )

war heute mitm neuen feuerstuhl das erste mal aufm hometrail ... zu meinem erstaunen kam ich die 450 hm mit Kettenführung 46er kettenblatt und tiefen sattel sogar fast ohne schieben hoch ...

aufm downhill wars dann nur noch wie nen traum ... der unterschied zwischen 130/140 mm und 190/250 mm ist gigantisch ... man schwebt fast runter ... leider geht aber das feeling der kleinen sprünge ein wenig in den weiten des federwegs verloren ... aber der kick ist um so grösser

vor nicht allzulanger zeit dacht ich noch was sind das für spinner die so nen bike haben :lol: :D

alter ;D

ICH WILL BIKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!! *freudenschreibaustösstweilmorgenneuegabelkommentut*

naja mal schaun ich finds vorne mit 110 udn hinten mit 140 scho ganz nett :D is ja auch nen dirt/dual fully :>
wer braucht da scho meter von fw!?! :)) haette scho bock auf nen super 8 mit monster t :D aber wer soll das denn bezahlen ?!

HALLLLT DICH FEESST... HALT DICH AN DEINER LIEBE FEEST !!!
*vollabgeht*

lol ;D

BIS MORGÄÄÄÄÄÄN !!!!!

c0rn the psYch0

eman glaubst du ich hab dann ne chance mit 250 hinten und 300 mm vorne ?:( :lol:

Eman rechteb
:daumen:

habs zwar nicht so krass erlebt, aber vom Tourer mit 100/110 auf den Freireiter jetzt mit 130/150 ist auch schon ne Welt & der mm mäßige Unterschied ist ja garnicht so viel.......ABER GEIEL !!! :D

Eman,
biste wirklich der Snake-Bike King ??? Kannste das Teil echt vernünftig fahren ???

snakebiteking ... mit der konfiguration jetzt nimmer ;) war am freerider als ich an den reifen leichtbau versucht hab :eek:

bin mitm freerider in wildbad auch gut runtergekommen ... aber das bike jetzt ist nochmal ne ganz andere dimension ... aber natürlich steigt das risiko auch da natürlich die mögliche geschwindigkeit immer grösser wird

der unterschied kommt sicher auch viel von der geometrie und nicht nur vom federweg

aber natürlich nimmer allroundtauglich :lol: echt nur augen zu und runter :cool:

@joker ...
nein glaub nicht ... das ding fährt nicht von allein runter. dazu gehört wirklich auch ein wenig bikebeherrschung und die musst ja noch lernen ... den hobel musst mit mehr kraft und anderer gewichtsverlagerung bewegen ... bin auch noch dabei das zu lernen da ich besonders am anfang zuwenig gewicht aufs VR gebracht hab (nen ausbrechendes VR ist nicht grad lustig) ... wildbad war aber auch mitm cheetah kein prob ...

hi EMan

ich bin in der komfortablen lage und kann mir jederzeit die vor- und nachteile von viel federweg vor augen halten: ich fahr einerseits ein orange patriot LT mit v/h 130/150 mm und ein orange 222, was ja eigentlich nur eine weiterentwickelte long travel-patriot-variante ist, mit v/h 180/215. die bikes verhalten sich sehr ähnlich, das patriot ist naturgemäss straffer und handlicher, aber sonst...

ich mein, 50 mm vorne und 65 mm hinten tönt nicht nach einem grossen unterschied. aber man kann mit gleichem fahrstil, technik und können den speed nochmals ganz bös steigern. es ist tatsächlich erstaunlich, was die paar zentimeter bewirken. jedenfalls auf strecken, wo man wirklich federweg gebrauchen kann, wie z.b. todtnau.

ich finds auf jeden fall toll, wenn du von deinem neuen stuhl so begeistert ist. ich hab mir das teil auch mal überlegt, act sieht man aber bei uns so gut wie nie und so hat sich halt nie ne probefahrt ergeben. diene bedenken bezüglich der shiver scheinen auch verflogen zu sein, nicht?

gruss pat :D

ich bin mal gespannt was passiert wenn ich wieder auf dem freerider sitze ... kann ich im moment nicht probieren da die gabel bei marzocchi ist ... ich schätz da werd ich mich gleich umbringen :-)

die shiver funzt geil ... von der geringen steifigkeit hab ich bis jetzt nichts mitbekommen .. ist wahrscheinlich eh nur gewohnheit

bin aber noch dabei zu lernen das ding 100% zu verstehen ... die mögliche geschwindigkeit ist brutal aber auch die möglichkeit im krankenhaus zu landen rückt immer näher :eek:

Original geschrieben von Joker
eman glaubst du ich hab dann ne chance mit 250 hinten und 300 mm vorne ?:( :lol:

sag mal, gehts noch??? du bist ja so ein peinlicher poser! du kommst in wildbad mit nem hardtail runter! zwar ist es mit nem fully angenehmer, aber scheinbar kannst du ja ned mal fahrer! aber hauptsache dc gabel weil man ner sc nicht vertraut!

damn!

abgesehen davon wär 300 mm vorne in wildbad wahrscheinlich unfahrbar da es doch noch ein paar kurven zu erwischen gibt ...

An sich hast schon Recht,
das ging mir genauso, als ich das erste Mal auf meinem DH-Bike sass (obwohl "nur" 180vorn, 160hinten).
Aber mir is es dann irgendwann langweilig geworden, fahr jetz lieber wieder HT mit ner dicken Gabel.
Klar, auf so ganz heftigen Trails is man schon viel langsamer, aber es macht find ich mehr Spass, weil man viel "aktiver" fahren kann, also zB springen und aus Kurven beschleunigen...
Aber das is wirklich Geschmackssache, die meisten Leute die ich kenne, würden nicht mehr auf ihre 200mm verzichten wollen.

Original geschrieben von stuntman666

sag mal, gehts noch??? du bist ja so ein peinlicher poser! du kommst in wildbad mit nem hardtail runter! zwar ist es mit nem fully angenehmer, aber scheinbar kannst du ja ned mal fahrer! aber hauptsache dc gabel weil man ner sc nicht vertraut!

damn!

nö kann net fahrer was immer du meinst :p

das lol :lol: zeichen siehe links hat eine bedeutung und dient nicht dazu das forum bunt zu machen :D ;)

Zurück