Was ist besser für Mountainbiken Deore oder Deore LX?

Habe ein Fahrrad erworben mit dieser Ausstattung und möchte nun Wissen ob es für Waldwege reicht. Kann es noch nicht Fahren da die Schaltung erst eingestellt werden muss. Habt ihr auch noch einen Tipp wie ich am günstigsten den Lenker erhöhe? Ich danke für eure Antworten ihr seit die beste Community :*
Lg Saber

Ob Deore od. LX ist für die Waldwege vollkommen egal . ( wenn sie eingestellt u. die Teile nicht im Laufe der Zeit total abgerockt sind ) .

Super! Danke für die schnellen Antworten :)
Hier ist ein Bild im Anhang

Anhänge

• IMG_20200902_223032.jpg
    IMG_20200902_223032.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_20200902_223023.jpg
    IMG_20200902_223023.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 523
Ja ich weiß das ist schon Ultra Hoch ?. Ich habe das Bike gekauft und es hat eine Ramenhöhe von 51 cm. Ich bin 1,78 und trotzdem muss ich mich extrem Bücken wenn ich auf dem Bike Sitze. Ist das Normal?

Ja ich weiß das ist schon Ultra Hoch ?. Ich habe das Bike gekauft und es hat eine Ramenhöhe von 51 cm. Ich bin 1,78 und trotzdem muss ich mich extrem Bücken wenn ich auf dem Bike Sitze. Ist das Normal?

Naja es ist kein Hollandrad... eine gewisse Neigung sollte sein. :D auf losem Untergrund ist es nicht schlecht eine gewisse Last auf dem Vorderrad zu haben.

Ich bin ungefähr gleich groß und komme mit so einer Rahmenhöhe zurecht... Für Waldwege ist das okay. Fürs Gelände darfs ruhig zwei Nummern kleiner sein.

Aber so wäre mir das definitv zu hoch. Probier es erstmal so wie es ist. Ich würde eher versuchen weiter runter zu kommen. Das ist Gewöhnungssache.

Was fährst du aktuell?

Stell mal den Sattel waagerecht. Dann hast Du weniger Druck auf den Händen und das Becken weniger gekippt. Es dauert ein paar Wochen, ehe man sich an eine neue Haltung gewöhnt hat. Nächstes Jahr fährst Du sicher den Lenker wieder tiefer.
Gute Fahrt!
*ich mag den raw-look

Ich fahre tatsächlich noch ein Hollandrad deshalb ist es krass ungewohnt ?✌
Danke für eine Informationen dann werde ich mich mal daran gewöhnen :D. Das mit dem Sattel wird auch gleich Morgen probiert. Schönen Abend euch noch & Danke Danke Danke ??

Rad ist zu gross. Da streckt es Dich halt. Kürzerer Vorbau bringt da mehr als noch höher.
sehe ich auch so. einen 51er rahmen fahre ich mit 1,92 und bei 1,78 ist der nicht nur zu hoch, sondern eben auch zu lang. viel zu lang. man sieht ja jetzt schon, dass der lenker über dem sattel ist. am MTB ist das m.E. nicht grad ideal. wenn er doch noch höher muss, würde ich über einen lenker vom bonanza-rad nachdenken :D

Gut Wissen. Hatte mich in Google Informiert auf irgendwer Webseite und da Stände das 51er Rahmen bei einem Mountainbike für meine Größe geeignet wäre.... Na toll :(

Danke für die weiteren Infos. Ja dann habe ich entweder auf ner doofen Seite geguckt oder nicht genau gelesen ob es nicht doch andere Art von Fahrrad war. Das mit dem Sattel verschieben richtung Lenker und vorbau der nicht weg vom Lenker geht ist die Idee das wird ausprobiert. Super das man hier so tolle unterstützung bekommt ✌?????✌Bis dahin :)

Was mich eigentlich noch heute interessiert, wenn ich einen anderen vorbau dann montieren nachdem ich die Schaltung eingestellt lassen habe muss die Schaltung dann wieder neu eingestellt werden?

Zurück