Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habt ihr sowas schon mal gesehen? Wie bekomme ich das los, also mit welchem Werkzeug
Danke Euch erstmal. Werde das gegen ein normales Shimano BSA Lager tauschen.
So ein Mist, mit Sicherheit kauf ich kein solch teures Werkzeug...da muss wohl die Rohrzange her...
Okay, das wusste ich nicht. Inwiefern unterscheidet sich das denn? Hat der Vierkant ein anderes Maß?Campagnolo hat eben einen anderen Achsstandard bei Vierkant als Shimano (die haben JIS). Wenn das ein Campa-Lager ist, hat das sicher keinen JIS Vierkant.
Zu spät....genau das ist passiert...aaah...Nimm bloß keine Rohrzange... habe ich auch probiert.... Das gnapelt vollständig über wenns zu fest ist. Danach brauchte ich ca. ne Stunde mit heißluftfön und dickem Hammer. Geh lieber zum Fahrradhändler und lass es für 5eus für die Kaffekasse oder so abschrauben.
Okay, das wusste ich nicht. Inwiefern unterscheidet sich das denn? Hat der Vierkant ein anderes Maß?
Zu spät....genau das ist passiert...aaah...
Ich hab hier nen Onlinehändler mit dem ich sehr gut kann, der hat so ziemlich jedes Werkzeug, nur DAS leider nicht
Egal, ein Freund von mir ist Handwerker und hat schweres Gerät, müssen wir halt irgendwie rausbekommen.
Danke Euch jedenfalls für die schnelle Hilfe!
Stimmt, FAG - das steht da drauf..also doch kein Campa-Lager?Auch wenns zu spät ist: FAG-Innenlager wär das Zauberwort gewesen...
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/...AodixwA3g&_cid=21_1_-1_9_223_4990_17370693006_
Meine FAG-Nuss hat 9 gekostet.
Wer sagt denn das ich 90 Minuten gewartet hab?An diese Plastelagerschalen mit ner Zange ranzugehen ist so ziemlich die zuverlässigste Art, die Dinger zu vergnaddeln.
Bisschen mehr Geduld wär gut gewesen...Um 16:44 nachfragen und nur 90 Minuten später das Innenlager mit der Rohrzange geschreddet... Respekt!
Stimmt, FAG - das steht da drauf..also doch kein Campa-Lager?
Schon klar, ich meinte halt ob es JIS ist
Danke, muss ich mal nachschauen!Nach der Seite gibt's FAG mit JIS oder ISO (so heisst der Vierkant-Standard von Campa), steht also wahrscheinlich auch irgendwo am Lager
http://www.fag.de/content.fag.de/en..._sports/bottom_bracket_b/bottom_bracket_b.jsp
Nun stehts wieder draussen...Es sind (wenn man das Foto betrachtet) die beiden Verzahnungen unten links abgebrochen.Wenn nix mehr geht: Den Rahmen auf die KB-Seite legen und von der anderen Seite das Lager rauskloppen. Dann das PLastik aus dem Rahmengewinde popeln. Las ich kürzlich hier im Forum..
Mit richtigem Werkzeug könnte man's evtl. nochmal versuchen. Machmal ein aktuelles Foto.
Nun stehts wieder draussen...Es sind (wenn man das Foto betrachtet) die beiden Verzahnungen unten links abgebrochen.
Das Werkzeug brauche ich aber nie wieder, ist ja nicht mal mein Rad. Und das ist dazu nix mehr wert. Also ein neues Lager lohnt sich noch gerade so.
Dort war dann anschließend das Tretlager-Gewinde vom Rahmen im A....Wenn nix mehr geht: Den Rahmen auf die KB-Seite legen und von der anderen Seite das Lager rauskloppen. Dann das PLastik aus dem Rahmengewinde popeln. Las ich kürzlich hier im Forum..
...
Nun stehts wieder draussen...Es sind (wenn man das Foto betrachtet) die beiden Verzahnungen unten links abgebrochen.