Was ist das für ein Rahmen? (UMF)

Hi, wollte mal fragen, ob einer diesen Rahmen kennt.. Es steht UMF drauf, kann aber im Internet kein vergleichbares Modell finden..

An dem Bike ist außerdem eine Marzzochi Super-T (Modell 2002) verbaut und ich wollte mal fragen, ob dieser Rahmen für eine Doppelbrücke geeignet ist?

Thx schonmal und hier sind die Bilder:

Uploaded with ImageShack.us

Das ist ein Hardy- Rahmen!
Wenn ich mich nicht irre ein Hardy 2.
Den hatte ich auch mal gehabt, eigentlich ist er beige.

Ich bin ihn damals auch mit einer DC-Gabel gefahren ('02er Bomber 170mm Travel).
Kann dir demnächst mal ein Bild posten.

Beste Grüße

Stimmt, habe mich wohl von der Lackierung blenden lassen ;) Also brauche ich mir keine Gedanken über ein Ausreißen des Steuerrohrs zu machen?? Außerdem würde ich auch gern ein wenig Downhill damit fahren..

Bitte um weitere Meinungen :)

Ja wollte ich auch noch hinzufügen:

Pack am besten 'ne Pike oder so ran.
Weil ab 130-140mm genutzten Federweg fährt sich das Ding ziemlich unstabil.

Aber mal OT: Es gibt auch HT-Rahmen die mit 200mm-Gabeln fahrbar sind.

Beste Grüße

Hi,

thx für die Antworten, aber woran erkenne ich den Unterschied zwischen Super-/Junior-T? Auf der Marzocchi Homepage sah die Super-T mehr nach meiner aus, aber ich glaube der "Bomber" Aufkleber ist kein gutes Indiz für die Unterscheidung.. Ist die Junior-T denn viel schlechter?

Außerdem überlege ich statt einer anderen Gabel einen Fully Rahmen zu holen, da ich gerne ein wenig Downhill fahren würde als Ausgleich zu meinem Bürojob.. DJ wollte ich eigentlich gar nicht machen.. Habt ihr da vielleicht günstige Empfehlungen (gerne auch gebraucht)?

Gruß

Edit:

Was würde ich denn für den Rahmen noch ca. bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Rückmeldung von UMF bekommen, der Rahmen ist nicht für Doppelbrückengabeln ausgelegt.. Werde mir wohl nen gebrauchten Fully Rahmen holen.. Bekommt man für den UMF noch was?

Die Super T hat eine super gute Dämpfung, die von der Jr T ist eher müll und dazu nicht einstellbar. Ich hatte damals die Super T und meine Schwester die Jr t und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht schön die Gabel. Zu erkennen daran, dass hier die Einstellknöpfe für die Zugstufe auf jedem Holm obendrauf fehlen!

Zurück