Was ist das für ein Rahmen?

Hallo,

ich suche den Hersteller und das Modell dieses Rahmens. Die Aufkleber dürften kaum original sein.
Der Rahmen stammt auf jeden Fall von vor 2006. Da eine Disc Aufnahme vorhanden ist, vermutlich ab 2000.
Markant sind die integrierte Sattelklemmung, die 4kant Kettenstreben sowie die Kerbe die am Oberrohr oben fast über die gesamte Länge vom Steuerrohr bis zum Sitzrohr geht. Gleiche Kerbe nochmal am unteren Rohr aber dort von unten.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    121,8 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,3 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 11
Müsste definitiv ein Scott sein!
An der Sattelklemme müsste auch Scott eingestanzt sein. Wenn nicht, keine Ahnung

Bei Scott habe ich nur die Serie Sportster und SUB gefunden die um 2005 ein stark ähnliches Sitzrohr mit integrierter Klemmung hatten. :ka:

Ich würde sagen, dass ist ein Scott Sportster ab 2007. Ab da waren bei diesem Modell (und bei den SUB-Modellen) die Züge auf der Unterseite des Oberrohres (vorher Oberseite). Bei den SUB-Modellen war die Scheibenbremse immer zwischen Sattelstrebe und Kettenstrebe.

Edit: Ausfallenden sehen aber eher nach Scale aus und alle Sportster- und SUB-Modelle hatten semi- oder integrierte Steuersätze.
Mist, ich kann dieses Modell nicht zuordnen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen muss vor 2006 produziert worden sein. Ich habe ihn Mitte 2006 gebraucht erworben.
Die Sportster Modelle passen recht gut, nur die Ausfallenden nicht. Wobei es auch unterschiedliche Ausführungen gegeben hat.

Sollte doch eine Rahmennummer haben? Dann kannst Du damit ja mal bei Scott anfragen.
Wenn die sagen "Ist uns nicht bekannt", dann kannst Du Scott als Hersteller schon mal ausklammern. :ka:

Zurück