Was ist das für ein Teil?

kfh

Zweiradfahrer
Hi,
ich habe mir einen neuen Satz Schalthebel gekauft.
Neben zwei Schaltzügen und zwei Endkappen war auch dieses eigenartige Teil dabei:
komisches_Teil.jpg

Es ist aus weichem Kunststoff, fast wie Silikon.
Kann mir jemand sagen wozu das Ding gut ist??

MfG,
KFH

Anhänge

• komisches_Teil.jpg
    komisches_Teil.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 4
es gibt endstücke für die außenhüllen, an denen noch ein kleines plastikröhrchen dran ist, die dann durch die kabelstopper am rahmen hinausragen. da steckt man dann dieses gummiteil drüber und schon ist die ganze geschichte gedichtet.

Hi,
ich habe mir einen neuen Satz Schalthebel gekauft.
Neben zwei Schaltzügen und zwei Endkappen war auch dieses eigenartige Teil dabei:
komisches_Teil.jpg

Es ist aus weichem Kunststoff, fast wie Silikon.
Kann mir jemand sagen wozu das Ding gut ist??

MfG,
KFH

Hallo

Das sollte eigentlich ein Überzug sein der auf das andere ende der Schaltaußenhülle gesteckt wird.

Falls oben ein kleines Loch ist, sollte das Teil als zusätzliche Schutz vor Schmutz dienen.:D

Ich habe so ein Teil aber noch nie mitgeliefert bekommen. :rolleyes:

MFG

es gibt endstücke für die außenhüllen, an denen noch ein kleines plastikröhrchen dran ist, die dann durch die kabelstopper am rahmen hinausragen. da steckt man dann dieses gummiteil drüber und schon ist die ganze geschichte gedichtet.
Ah ok, danke! Habe normale Außenhüllen, also brauche ich das Gummiding nicht.

Hallo

Das sollte eigentlich ein Überzug sein der auf das andere ende der Schaltaußenhülle gesteckt wird.

Falls oben ein kleines Loch ist, sollte das Teil als zusätzliche Schutz vor Schmutz dienen.:D

Ich habe so ein Teil aber noch nie mitgeliefert bekommen. :rolleyes:

MFG
Also über normale Außenhüllen passt es nicht drüber sonst wär ich auch auf die Funktion gekommen! ;)

Habe die Schalthebel bei HiBike bestellt. Hat mich auch gewundert dass da soviel Zubehör dabei ist.

MfG,
KFH

Hmm, ja das sieht so aus.

Wer weiß, vielleicht ist das nur mit in die Tüte gefallen. Müssten ja eigentlich zwei davon dabei sein....

Zurück