was ist das fuer eine aufnahme?

hallo,
auf der suche bin ich u.b. nach einer scheibenbremse, die auf das abgebildete gewinde passt.

es sieht aus wie die aufnahme der kettenblattkassette, doch die ist bereits auf der anderen seite.

wer hat das schon einmal gesehen und weiss was da montiert werden muss...?

gruss condrat

Anhänge

• IMG_1444.JPG
    IMG_1444.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 14
hallo,
das ist ein antriebsmotor fuer hinten, weitere bilder in der anlage..

lg condrat

Anhänge

• bike3.jpg
    bike3.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 12
  • bike4.jpg
    bike4.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 14
warum ist das eine schraubkranzaufnahme? der kranz ist doch auf der anderen seite.
ich denke mal, die bilder im zweiten post sind nur beispielbilder, da das gehäuse auf dem ersten bild schwarz ist.

Wieso Scheibenbremse :confused:
Dein Laufrad ist doch eindeutig für Felgenbremsen.

Und? Darf man an eine Disc-Nabe keine Felgen mit Bremsflanke montieren? Das Laufrad war wohl mal in einem Rahmen ohne Scheibenbremsaufnahme montiert.

Ich tippe auf:
1. Bremsscheibenaufnahme, wahrscheinlich fehlt da aber noch ein Teil dazu
oder
2. Drehmomentabstützung ähnlich wie bei den Rohloffnaben. Keine Ahnung ob ein Nabenmotor soetwas braucht??! Hat das Teil ein Schaltgetriebe?

Wenn man die Googlebildersuche anwirft und nach "Nabenmotor" sucht findet man einiges...

Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke fuer die nachrichten und informationen!
....als antwort kam ua. "Dein Laufrad ist doch eindeutig für Felgenbremsen." woran erkennt man das denn in diesem fall beim motor?

...als antwort kam u.a."
warum ist das eine schraubkranzaufnahme? der kranz ist doch auf der anderen seite.
ich denke mal, die bilder im zweiten post sind nur beispielbilder, da das gehäuse auf dem ersten bild schwarz ist."

hinweis: es is jeweils dasgleiche teil, jedoch sinde die bilder in silber aelter, da das teil inzwischen schwarz ist....

Die Motornabe ist mit einem 6fach-Schraubkranz versehen.
Da kann das auf der anderen Seite, nach technischem Stand betrachtet, keine Scheibenbremsaufnahme sein.

Gibt es vielleicht aufschraubbare Adapter für Rollenbremsen?

schraubkasette, ziemlich eindeutig (am 2. oberen foto! "megarange" ist schraubkasette, hatte ich selber)
(cl schaut a bisserl anders aus...)

hallo tane,
danke fuer die antwort. die schraubkassette (mit dem megarange zahnkranz) ist auf der anderen seite....

lg condrat

Zurück