Was ist das für eine Marzocchi?

alex_de_luxe

mööp.
Hallo zusammen :)
Ich habe noch eine Gabel im Keller, habe aber keine Ahnung was es für eine ist. :p

Sicher ist:

- Marzocchi
- geschraubte Brücke
- Jahrgang '00 (steht auf dem Kleber)
- Steckachse (allerdings ne komische)

Aber was ist es jetzt für ein Modell? Auf der MZ Homepage gehen die Jahrgänge nur bis '01 und nicht weiter zurück. Ist diese Gabel zum jumpen geeignet, sie ist noch neu...

6464Die_Gabel_-med.JPG

Hier noch in gross...

Vielen Dank

alex

alex_de_luxe schrieb:
Hallo zusammen :)
Ich habe noch eine Gabel im Keller, habe aber keine Ahnung was es für eine ist. :p

Sicher ist:

- Marzocchi
- geschraubte Brücke
- Jahrgang '00 (steht auf dem Kleber)
- Steckachse (allerdings ne komische)

Aber was ist es jetzt für ein Modell? Auf der MZ Homepage gehen die Jahrgänge nur bis '01 und nicht weiter zurück. Ist diese Gabel zum jumpen geeignet, sie ist noch neu...

[Bild]

Hier noch in gross...

Vielen Dank

alex

MZ Z5 Frankenstein.
Relativ günstige 03er Sonderedition, in der alle möglichen Bauteile, die MZ noch so über hatte, verbaut wurden. (Desshalb wohl auch ''Frankenstein'')
Ich denk', wenn du ne saubere Fahrtechik hast und es nicht zu sehr übertreibst, müsste sie schon halten ;-)
mfG

Ich würde auch sagen, dass das die Frankenstein ist.... ich find die Gabel hübsch !

rm7 schrieb:
MZ Z5 Frankenstein.
Relativ günstige 03er Sonderedition, in der alle möglichen Bauteile, die MZ noch so über hatte, verbaut wurden. (Desshalb wohl auch ''Frankenstein'')

aso. Wie, die Gabel ist von '03 ? Habe die sicher schon länger als 2 Jahre...

alex_de_luxe schrieb:
aso. Wie, die Gabel ist von '03 ? Habe die sicher schon länger als 2 Jahre...

kommt doch hin ? wenn das 03er model ist, ist die so um den spätsommer 2002 rausgekommen. das sind jetzt genau 2 jahre...

ich hab ganau die selbe gabel und damit bis jetzt sehr zufrieden und ich jumpe auch mit der gabel zwar keine 3m drops aber 5m double´s :)

_pa schrieb:
kommt doch hin ? wenn das 03er model ist, ist die so um den spätsommer 2002 rausgekommen. das sind jetzt genau 2 jahre...

hä? das kapier ich nicht.
stimmt denn das, was auf dem kleber steht, nicht? da steht ja 2000...

Anhänge

• 2000er.JPG
    2000er.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 81
War es nicht so dass man immer ein Jahr zu den Angegebenen dazuzählen muss ? Ist jedenfalls bei den alten so.

alex_de_luxe schrieb:
hä? das kapier ich nicht.
stimmt denn das, was auf dem kleber steht, nicht? da steht ja 2000...

mein post war auf das hier bezogen:
rm7 schrieb:
MZ Z5 Frankenstein.
Ich denk', wenn du ne saubere Fahrtechik hast und es nicht zu sehr übertreibst, müsste sie schon halten ;-)
mfG

wenn nun aber 2000 draufsteht, wird sich rm7 wohl geirrt haben...

Zuerst mal, ich habe die Gabel auch, original-Federn sind zu weich bei mir (64 kg), fahre jetzt mit den roten (hart). Halten tut die Gabel bei mir an sich gut, sieht aber im Moment so aus, als wäre sie etwas krumm, werde sie nochmal zerlegen, kann sein das ich nach dem Lackieren den Booster nich wieder sauber verschraubt habe, oder irgendwo am Booster mehr Lack ist etc. Um nochmal Ordnung in die Modelljahre zu bringen, die Gabel ist vom Innenleben her eine Z5 von 2000 mit einer alten (mit nach unten offenen QR-20 Ausfallern) Steckachs-Tacuhrohreinheit und einem nicht ausgefrästen Booster (denke mal von der MR. T)Ich habe meine Anfang 2003 gekauft, die Gabel war meine ich aber eine 2002er, bzw halt Sommer 2001er Gabel.

Hi!
ist ein 2002er oder 2003er modell, die z5 von '00 hatte auch ne geschraubte krone...... die tauchrohre stammen allerdings aus '00, daher auch die schriftzüge! wie gesagt die gabel is aus allem was noch rumflog zusammengesteckt, daher die '00er tauchrohre mit decals und die '02er/'03er standrohre/schaft/krone.

zum dirtjumpen bedingt tauglich, ich halte von den geschraubten marzocchis ned mehr viel, habb innerhalb kürzester zeit 2 brücken davon total verzogen.....

mfg
yo :bier:

Es gibt genug Leute die sie fahren und als besser erachten als die neuen Marzocchis (ich z.B.)

Ich denke wenn X-up die fährt und noch ein paar andere Dirter und Streeter die alle in meiner Sig aufgenommen wurden dann dürfte die Gabel schon ein wenig dirtjumping aushalten. Ich denke sogar mehr als die aktullen DJs denn bei denen bricht vermutlich wegen Fertigunstoleranzen schnell mal die Krone. Wenn sie geschraubt ist dürfte sie halten.

Meistens ist es bei den verschraubten wenn sie verzogen sind mit einem neuen Booster getan. Die krone verzieht sich eigentlich kaum.

Zurück