Was ist das für eine Scheibe? Pic inside!

marty7

Randonneur
Tach Gemeinde,

hab letztens von einem Kumpel paar Bremsscheiben geschenkt bekommen,
leider kann ich diese keinem hersteller zuordnen, da auch keiner draufsteht!?!?
Vielleicht kennt ja einer von euch diese Scheibe...
p.s. durchmesser 163 mm

Anhänge

• Bild165.jpg
    Bild165.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 126
meine alte tektro-mechanische-disc-bremse hatte solche scheiben. auch mit dem 163er durchmesser.

kann aber sein dass ich mich täusche.

bei mir steht /stand TEKTRO drauf.

nuja.
cheers
crossie

Zahlreiche Antworten, Folks ;)

Mit der Tektro war das auch mein Gedanke...

Nur wenn ich die Dinger jetzt bei ebay verscheurn will, kann ich ja nicht sagen, stahlscheibe; no name!

schauen wir mal was die anderen Experten dazu sagen :i2:

Die Disc`s sehen aus wie von einer Giant MPH (aber nicht die MPH 3) um Bj: 2000 welche noch die Hope-kompatibelen Beläge verbaut hatte. Die Disc`s müßten 2 mm Stärke haben, die MPH 3 hat 1,8 mm.

mfG
Chris

Hmm,

da ich keine schiebelehre hab und gerade mit meinem ungenauen lineal nachgemessen habe, ergibt sich etwas zwischen 1,8 und 2mm.

Falls die Scheibe doch 2mm hat, passt die dann nicht zur MPH 3?

Also ne MPH-3 Scheibe ist es mit Sicherheit nicht! Die MPH-3 hat kleinere und vor allem mehr Löcher. Ich würde mal sagen es ist ne MPH-2. Aber eben, am besten schaust du (auch für die anderen Fragen) mal ins Giant-Forum rein! :bier:

Schpoing schrieb:
Also ne MPH-3 Scheibe ist es mit Sicherheit nicht! Die MPH-3 hat kleinere und vor allem mehr Löcher. Ich würde mal sagen es ist ne MPH-2. Aber eben, am besten schaust du (auch für die anderen Fragen) mal ins Giant-Forum rein! :bier:

auch hatte die alte mph-2 hatte kleinere löcher. formula passt eher, md1 oder so.

edit: entsprechende bilder die das bestätigen findet man im netz.

Zurück