Was ist das für eine Scheibe?

raymund

manisch konstruktiv
Hallo,

ist das (im Anhang) eine Magura-Scheibe oder nicht?
Wurde als Louise-Scheibe verkauft, hat allerdings keinen Magura-Schriftzug.

Danke und Gruß
Raymund

Anhänge

• Bremsscheibe.JPG
    Bremsscheibe.JPG
    57 KB · Aufrufe: 91
das ist vielleicht eine Scheibe, die aufgrund ihres Durchmessers zur/auf die Louise passt, aber das ist mit ziemlicher Sicherheit keine original Magura-Scheibe. Schon allein eine solche Anordnung der "Löcher" ist mir von Magura nicht bekannt.

ist bestimmt so ein Teil aus der E-Bucht...

ich weiß was das fürne scheibe is !!!. hatte so eine an meinem alten hardtail. guckstu meine galerie.

is eine von ner TEKTRO DISCBRAKE. Die Bremsanlage is der letzte müll.

zwar auf dem bild nicht allzugut zu erkennen, allerdings bessa als nix.

kann ja späta ma nochn bild machen von dem ding :daumen:

varadero schrieb:
Diese Scheibe hat allerdings die Löcher am Ende der Speichen/beginn Bremsfläche nicht!

Varadero

ja, da hast du sehrwohl recht... u. genau diese Löcher machen die Scheibe imho auch gefährlich, weil da die Kräfte durch die Speichen/Stege auf die Nabe gehen u. deshalb "wichtiges" Material fehlt. -> deshalb instabil.

Ich würde diese Scheibe nicht verwenden... kann ja jeder für sich entscheiden. Nächstes mal einfach vor dem Kauf fragen;)

varadero schrieb:
Diese Scheibe hat allerdings die Löcher am Ende der Speichen/Beginn Bremsfläche nicht!

Varadero

Die Löcher an den Stegen sind denke ich nur bei den ab 160er Scheiben. auch die beschriftung auf der scheibe sieht mir ganz nach tektro aus. meine is identisch, außer das meine ne 160 und keine 180er is

just looking for some pix :daumen:

Hallo

Hab zwar keine Ahnung wer der Hersteller der Scheibe ist, sieht aber Abenteuerlich aus mit den Bohrungen an den Speichen, wie auch schon oben erwänt. Also ich würde sie wenn überhaupt hinten Fahren, das soll aber jeder selber für sich entscheiden. Also wenn dir die Scheibe als "Orginal Magura Louise" Verkauft wurde würde ich mein Geld zurück verlangen, eine Magura Scheibe ist es definitive nicht.

Mfg CC Racer

HEY HEY. hab nochn bild gefunden. das habbich ebn grad gemacht. nen kumpel von meinem bruder war mit dem bike und den bremsen da. :-D lol. ich lads ma just hoch

Bayker schrieb:
zwar auf dem bild nicht allzugut zu erkennen, allerdings bessa als nix.

kann ja späta ma nochn bild machen von dem ding :daumen:

Sag mal hast du da ein Blech dran gemacht das der Umwerfer nicht verdreckt? :D
Wie hast du das da festbekommen?

StillPad schrieb:
Sag mal hast du da ein Blech dran gemacht das der Umwerfer nicht verdreckt? :D
Wie hast du das da festbekommen?

jau das habbich wohl. war ne aufwändige konstruktion. aba schön das das mal jemandem aufgefallen is. lol. aus feinstem edelstahl. hat nen ganzen sonntag nachmittag gedauert bis ich das fertich hatte und es auch funktionierte. It Works. 1a. werd das da mal demnächst an dem bike abmontieren und an mein ES7 setzen
wenn ichs daran bekomm. hab die 2 löcher die schon vorher in dem rahmen waren aufgebohrt und mitm gewindebohrer gewinde reingeschnitten. das war sehr umständlich weil der gewindebohreraufsatz nicht zwischen die jkettenstrebenpasst. also musste ich mich mit ner knarre behelfen. hat super geklappt und es hält bombenfest. dann noch 2 edelstahlschrauben unten durch das blech und feertich is die laube :-D. werde wenn du willst nochn paar bilder machen. bau das ja sowieso ab :daumen:

so nochmal nen foto von dem blech in aktion :-P nach aktion

außerdem habe ich den bowtenzug noch mit nem schlauch versehen damit diese seite nicht anfällig für aussetzter durch schmutz is.
also seitdem ich dieses blech dran habe läuft der umwerfer wie geschmiert. vorher hab ich meist gras blätter schlamm und stöcke drinne gehabt und dann hat sich n ix mehr bewegt. und aufn schutzblech habbich keine lust. also war das ne sehr gute lösung

Zurück