Was ist das Teil wert???

Hi Leute,
bin vor einem Jahr von einem race-Hardtail auf nen Freerider umgestiegen und da ich das Hardtail garnicht mehr fahre, wollte ich es verkaufen.
Es handelt sich dabei um Steppenwolf Tundra in Größe 45cm (bin 172cm).
Ausschtatung:
Gabel SID sl 2002
Chris King
Ringle Vorbau
Tune Satelstütze+Speeneedle
Kurbel Race Face
CrossMax
Kassete 11-34 XT
sonst alles XTR

Das Rad wiegt inclusive Pedale und 2,1er Reifen 9,7kg und ist bis auf einen Kratzer am Rahmen (sieht man nicht da hinter den Kettenrädern auf der Kettenstrebe) wie neu.

Jetzt die Frage: was kann man realistisch für so ein Rad noch nehmen?
Gekostet hat es knapp 4000 Euro (keine UVP)!

Gruss
Johnek

da wirst du im verhältnis zum kaufpreis kaum noch was bekommen. kann mir nicht vorstellen, daß du für ein 2 - 3 jahre altes bike noch mehr als 1200 - 1300€ bekommen wirst. an deiner stelle würd ich das HT behalten, bin auch aufs fully umgestiegen und hab ne weile vom HT nix mehr wissen wollen, mittlerweile hab ich mir wieder eines aufgebaut

Servus,
da hast Du meines Erachtens ein riesen Problem :( . Aufgrund des hohen Kaufpreises willst Du bestimmt 1500 - 2000 €. Leider sind die Preise wegen der jetzt neu zu kaufenden High-End-Hardtails eher gefallen und das bei weit besseren Ausstattungen und Gewichten. Siehe Scott Scale etc.........
Das Beste wird sein, Du versuchst es beim großen E......... Ich meine, da wird aber bei ca. 900-1000 € Schluß sein oder suche Dir privat einen Liebhaber.
mfg
Gerhard

So ein schönes Bike würde ich behalten, ist als Ergänzung zum Fully sicher nicht übel.
Wenn Du das Geld brauchst - suche einen Liebhaber solcher Bikes oder versuche es wirklich beim e...-Verbrauchermarkt.
Allerdings würde mir das schwerfallen ;)

Wenn du die Zeit und Geduld dafuer hast, kannst du das Rad auch zerlegen und die Teile einzeln verkaufen. Bei Ebay erzielst du damit normalwerweise mehr, als mit dem Komplettbike.

Danke für Eure Antworten,
ich habe nicht eilig, aber das Ding steht tatsächlich nur in der Ecke.
Wie es aussieht wird es nicht einfach. Bei dem was ich ausgegeben habe, würde ich gerne schon so an die 1500 Euro noch haben wollen, aber wer bezahlt so viel? In Teilen verkaufen ist auch ne Idee, aber da habe ich wiederum Angst, dass ich auf einigen Teilen sitzen bleibe.
Na ja, muß noch Paar Nächte drüber schlafen.

Johnek

Zurück