1500Euro für das Bike ?
da sollte der dir aber doch sagen welcher Jahrgang das ist (weißt du ja nicht sonst hättest du nicht gefragt) ...
wenn ich mich jetzt nicht im Jahr irre hat das Rad 2000 nicht viel mehr als 2000Euro gekostet (umgerechnet, in Schilling waren es damals so um die 30.000 = 4.000DM) ... wobei ich jetzt nicht garantieren kann dass ich mir das nur einbilde

allerdings fällt mir gerade auf, dass da ein Fox RC Dämpfer dran ist, also so ziemlich das Beste was du nem Fully gönnen kannst also könnte das Bike die 1500Euros wert sein.
Auf jeden Fall könntest du versuchen zu Handeln und ne Probefahrt wäre nicht schlecht ... (oder besser: ein Muß)
Von der Wartung her habe ich mit Headshok-Gabeln keine Erfahrung, weiß nur, dass man hin und wieder ne ordentliche Packung Fett unter die Shock-Boots auf die Nadellager packen soll ...
ich persönlich halte das Bike für ein sehr stabiles dass eigentlich alles mitmachen sollte ... und wenn du tatsächlich neu im Bikesport bist hast du mit dem Bike eine tolle Basis (wie gesagt, macht ja alles mit)