Was Ist Das?????????????????

Gustek

Peace and b wild
Hallo zusammen.
Ich habe ein paar Fragen zum diesen CD - Bike.
1. Wie alt ist es (Baujahr)???
2. Was ist das für eine Gabel???
3. Was kann man dafür noch zahlen???
Vieln Dank.
Gustek :bier:

Anhänge

• farad1.jpg
    farad1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 536
2. das ist eine cannondale moto FR mit (glaube ich) 100mm FW.
3. ähm...sieht mir noch recht gut aus.... aber preislich kenn ich mich mit cannondale überhaupt ned aus.

greetz

crossie

Was ich noch gerne wissen will/möchte:
Ist/war die Gabel gut???
Ist das ganze Rad gut???
Oder einfach nix Bessonderes??? :(
Gruss,
Gustek :bier:

-cannondale super V mit Sl Schwinge ca. 1998-1999 mit Moto FR Federgabel.
Die Gabel ist ein wenig veraltet, aber sonst wars ein super Bike, hatte auch so eins.
Je nach Zustand und Gruppe (fast sicher 8-fach) noch bis(!!) ca. 1000€wert. Auf dem Foto schauts noch recht gut aus. Die Gabel hat die Eigenheit beide Standrohre mit Nadellagerung zu haben (aehnlich Fatty); deshalb nach meiner Meinung die steifste Gabel die jemals gebaut wurde und super Ansprechverhalten; leider nur 100mm.............. und relativ schwer.
Bremsen muessten Louise '99 oder 2000 sein; auch Cross Link Disc waren gute Laufraeder.

um 700€ kaufe ich's dir sofort ab :D

die Moto FR ist, wie ich finde, eine verdammt geile Gabel :)

aber auf den ersten Blick sieht man gar nicht, dass es eine USD Gabel ist ;)

@Peulot,
was ist eine USD-Gabel???
Ich verkaufe das Rad nicht. Mir hat Jemand das Rad angeboten für 1500 Eier. Dashalb wollte ich erst hier im Forum checken was das ist und wie viel is es noch wert!!??!!
Gruss,
Gustek.

USD heisst UpSide Down, da ist die gabel quasi auf den kopf gestellt worden. man kann deswegen auch keine cantis ranmachen weil die standrohre ne fixe länge haben und die tauchrohre einfedern, eben umgekehrt zu ner normalen teleskopgabel

Hi!
Du ich will dich net blöde anmachen oder so...
aber ich denke dass das Bike ein wenig zu wartungsaufändig ist für dich... (ich entnehme ma deiner Frage,dass du noch net so lange "dabei" bist..)

Die Gabel iss halt schwer zu Pflegen, auch wenn se bestimmt geil iss...

Wenn du das Bike trotzden nehmen solltest:

Pass auf, dass ´wenn du die Gabel eindrückst dass nix knirscht oder dumm tut, weil dann kannstes gleich stecken :)

1500Euro für das Bike ?

da sollte der dir aber doch sagen welcher Jahrgang das ist (weißt du ja nicht sonst hättest du nicht gefragt) ...

wenn ich mich jetzt nicht im Jahr irre hat das Rad 2000 nicht viel mehr als 2000Euro gekostet (umgerechnet, in Schilling waren es damals so um die 30.000 = 4.000DM) ... wobei ich jetzt nicht garantieren kann dass ich mir das nur einbilde ;)
allerdings fällt mir gerade auf, dass da ein Fox RC Dämpfer dran ist, also so ziemlich das Beste was du nem Fully gönnen kannst also könnte das Bike die 1500Euros wert sein.
Auf jeden Fall könntest du versuchen zu Handeln und ne Probefahrt wäre nicht schlecht ... (oder besser: ein Muß)

Von der Wartung her habe ich mit Headshok-Gabeln keine Erfahrung, weiß nur, dass man hin und wieder ne ordentliche Packung Fett unter die Shock-Boots auf die Nadellager packen soll ...

ich persönlich halte das Bike für ein sehr stabiles dass eigentlich alles mitmachen sollte ... und wenn du tatsächlich neu im Bikesport bist hast du mit dem Bike eine tolle Basis (wie gesagt, macht ja alles mit)

Original geschrieben von Peulot
1500Euro für das Bike ?

ich persönlich halte das Bike für ein sehr stabiles dass eigentlich alles mitmachen sollte ...

Ähmmm, ich kann mich da Engel nur anschliessen. Ein Panzer ist auch stabil und grün. Bei Insidern bist Du mit dem Bike sicherlich "In". Alle anderen ( also 99,9% des Pöbels ) werden deine Technik nicht zu würdigen wissen und dein Bike mitleidig beäugen.

Michael

Zurück