was ist denn das für ein scheiß???

ist das richtig das es 2003 gabeln wie die z1 drop off und die jr.T nur OHNE steckachse gibt und ich sie damit NICHT mit einer 200er scheibe fahren darf? oder kann man die 2003er gabeln ohne qr20+ mit 200er scheibe fahren?
das ist doch eigentlich total sinnlos, gabeln ohne cantisockel auf den markt zu bringen die man dann nur mit 160er scheiben fahren kann.......

War doch 02 auch schon so............

Hab aber noch nie was von abgerissenen Bremsaufnahmen gehört.
Fahr selber an einer Z1 mit 200er Scheibe.

Hast du schon mal die diskaufnahme von den 03er FR modellen gesehen? Fahr selber ne DJ III ohne qr20 und der würd ich auch locker ne 200er scheibe zutraun!
nd

Original geschrieben von mankra

Hab aber noch nie was von abgerissenen Bremsaufnahmen

Hatte neulich ne Drop-Off mit abgerissener Aufnahme in der Hand. War ne Hope dran mit 205er Scheibe. Welche genau weiss ich jetzt nicht, jedenfalls 205er Scheibe.

ich hab ne black elite 100/120 ohne steckachse, gibts auch glaub nur ohne... mit ner 205er scheibe, is kein problem da zeiht nix und ne drop off is denk ich noch steifer und härter!!!
ohne bedenken: dran bauen

Bei der Jr.T und Super T kann man doch den Federweg reduzieren, weiß jemand wie das geht und was man da für braucht?

Ich fahr auch in einer 2002 Z1 Wedge ne 19cm gustel und man spürt da kein bisschen was von nicht ausreichender stabielität, wobei ich ohne ende nosewheelies mache!!:lol: :lol:

mfg:bier:

die einzige schei$$e bie mz sind die geschraubten bremsaufnahmen (jahrgang 2000), die reißen gerne mal ab... zumindest bei mir mit 160er hayes... aber die dj aufnahmen sehn schon sehr stabil aus!

Laut MZ geht es nicht darum ob s die Aufnahme abreißt, sondern es geht darum, dass durch die hohen Kräfte, die die Gabel verwinden, die Gefahr besteht, dass der Schnellspanner aufgibt (rausfloppt, ausreisst ,...) und die Gabel zu stark einseitig verwunden wird. Deswegen gibts nur Garantie, bei Scheiben bis 160 mm bei Gabeln die kein QR 20 haben.

@MuDvAyNe : wie ist die aufnahme abgerissen ?? sind einfach die schrauben gebrochen?? frage deshalb weil ich eine junior t qr20 von 2001 fahre, wird wohl die gleiche bremsaufnahme sein wie bei deiner gabel ...
habe übrigens ein system 17 dran ... :D ich sag mal einfach ... hält schon ...

gruss FF

Zurück