was ist denn überhaupt aktuell?

vorweg zu eurem trafficproblem: man muss schon verdammt viel scrollen, stallt am besten einmal die standard tread anzeige runter!

und sonst: ich haber heute mal wieder ein wenig mehr an meinem geliebten veralteten bike geputzt und geschraubt, in sehnsucht auf morgen. dabei fiel mir dann auf das die letzte bowdenzugführung innen total verrostet ist, und die erste am hebel starke scheuerspuren aufweist (die teuren sis m-system *schnief*).
damals als ich aufhörte, da gab es grade die gore wasserdichten glide dinger brand neu. sind die noch aktuell? gibt es besseres? ich habe sie mir damals nicht gekauft wegen dem gewicht (bescheuert)...

ups, thanx karter. ich verstecke mich mal hinter meiner legasthenie, die es in den oberstufen des schulsystems aus schleswig-holstein nichtmehr gibt, aber hier sollte das nocht erlaubt sein ;)
für alle aus s.-h. bin ich dann halt blöd *gg*

ich war grade ebend bei dem händler meines vertrauens, und kam mit folgenden preisen zurück:
schaltwerk: deore 45e
schalthebel: lx ca45e
kurbeln mit blättern: deore 4kant 87e
kette: shimano 22e (oder billigere ab 11e)
kassette: 8fach rennrad übersetzung 50e, mtb 35-40e
bowdenzüge: 1,90e/st
führung: 4e/m

45+45+87+22+35+4x1,90+1x4 = 245,6 [e]
hmm... dafür müsste ich nochmal einen monat arbeiten gehen...
aber das soll mir die unterstützung eines kleinen suporters 'um die ecke' (8km) wert sein.
ich danke euch allen :)

see ya
bis zum ersten problem ;)
Joshua

[edit] hatte die schalthebel vergessen *GG* [/edit]

Hmm, das schaltwerk is´n bischen teuer. Bei Roseversand kostet das LX 44€, inkl. versand. Tretlager ist bestimmt auch um einiges billiger. Natürlich ist die unterstützung eines kleinen suporters 'um die ecke' auch was wert:D . Würd´s mir beim schaltwerk aber noch überlegen.

Ich hätte einen Satz XT-Rapidfire 8-fach Schalter, ein XT Schaltwerk und einen Satz Gore Schaltzüge abzugeben.
Schalter und Schaltwerk waren kurz montiert aber nie gefahren (habe dann doch XTR-Schaltwerk und XT-Daumies gekriegt).
Die Gore Züge sind noch original verpackt. Alles zusammen 100,- €
Ist das ein Angebot?

Gruß
Raymund

Waldschrat@web und raymund:
thanx, ich danke euch für das feedback. ich habe nun meine finanzen duchgesehen, und werde noch ein wenig rechnen müssen.

raymund angebot klingt schonmal sehr gut, ich werde mich morgen bei dir unter der im forum angegebenen eMails addy melden, ist das io? [edit]naja, du möchtest keien mail, dann halt ne pm oder direkt hier. naja, auf jedenfall morgen ;)[/edit]

Waldschrat@web: ja, das schaltwerksproblem währe dann evtl gelösst, und ich understütze meinen kleinen laden nur durch eine teurere kurbel ;) aber danke nochmals für die antwort!

hört sich alles ganz gut an, aber warum willst du denn eine rennradkassette für 40€ kaufen??
wie gesagt, die 5.0 kassette von sram (11-28 oder 11-32) ist verdammt günstig und gut! Da kannste nochmal 15€ sparen.

> aber warum willst du denn eine rennradkassette für 40€ kaufen??

weil mir das der nette händler um die ecke für meine einsatzgebiete empfohlen hat. aber ich werde mich dann doch eher an mtb halten. mal sehen was die kondition den nso macht ;)

> wie gesagt, die 5.0 kassette von sram (11-28 oder 11-32) ist verdammt günstig und gut!

ja, das kommt meinen finanziellen verältnissen eher entgegen. ich werde den vorschlag gründlichst einbeziehen.
aber was ist eher cross oder strasse (grösser/kleiner)? 11-28 oder 11-32? ist das die anzahl der zähne?
ich habe meine ritzel bisher immer direkt von 4 oder 5 auf dem ladentisch ausgesucht, da waren mir die zahlen egal ;) sorry

email korrektur!! [email protected]
mein web/email server ist down... sie hdd abgeraucht... ich weis nicht ob das nun llustig oder schicksal ist... naja, man hat ja ausweichmöglichkeiten :)

ich wollte mich nochmal bei euch allen bedanken :)

habe nun für knapp 200e ein upgrade auf 9fach schaltung bei dem händler meines vertrauens gemacht.
gab einige probleme hier und da, ich habe gelernt 9fach ketten zu hassen.
damals kaufte ich mir für 20dm eine kette, die hat in 15min gepasst und hielt bis zum verrosten, heute für fast 30e eine kette, die mir nach 20km reisst, weil ich kein sezialwerkzeug habe und mein e 45min improvisationstalent waren vergebens. das kann es doch nicht sein.
aber der händler zeigte sich aufgeschlossen meinem problem gegenüber.
also besitze ich nun shimano nochwas kurbeln (unter deore, die bestellung dauerte mir zu lang), ein alternativ marken 9 fach ritzel packet, neue schalt/bowden züge/führungen, deore shifter und natürlich ein neues 9fach ritzelpacket, mit sinnlosen löchern drin, aber der händler meinte das gehört so.
also wärend ich damals 2mal durchdrückte und meine kette war auf der anderen seite des ritzelpacketes muss ich mich nun wie durch ein windows installationsmenu tot.klickern. aber ich hoffe da gewöhnt man sich dran ;)

also wie gesagt, ein dank an die helfer hier im forum und dem händler meines vertrauens http://www.bike-orange.de

uiuiui das hat aber lange gedauert
aber schön das du´s geschaft hast:D und das alles früher irgendwie stabiler billiger und langlebiger war weist du ja jetz auch RESPEKT:daumen: na dan noch weiterhin viel spass beim Schalten:D

L

Hallo,

Wollen wir mal deine finanzielle Situation verbessern.:D
hast du die STX RC Hebel noch da? Wenn ja in welchen Zustand sind sie(Bild?)? Wieviel wolltest(?konjunktiv von wollen?) du dann dafür haben?

MfG Jan

zustand ist nicht der beste ;)
also rechst ist die innere feder gebrochen, was ein klappern und manuelle rückholung mit dem daum mit sich bringt. aber man gewöhnt sich dran ;)
photo kann ich heute abend machen.

nein, ich denke da könnte ich dir das porto für abnehmen, und dann muss ich noch 5e füe die entsorgung drauflegen ;) sind einige zeit gefahren worden, kein rucken, nur wackeln.
(aber im endeffekt waren sie mir doch lieber als dieser moderne scheiss! ich will doch nur schalten und kein fingertraining absolvieren (dafür habe ich einen computer.).).

Zurück