Was ist der Unterschied zwischen Rock Shox Totem und Lyric

Hallos,

was ist der unterschied zwischen der totem und lyric und welche ist für ein hardtail besser geeignet?

mfg.:cool:

die totem hat 40mm standrohre und 140-180 mm federweg, ist eine sc freeride und downhill gabel
die lyrik hat "nur" 36mm standrohre bei einem federweg von 120.-160mm und ist eher auf leichtenfreeride ausgelegt

prinzipiell denke ih sind beide problemlos in einem hardtail fahrbar, jedoch kommt hier auf den lenkwinkel an, ist dein rahmen nur für 130mm federweg ausgelegt scheidet die totem wohl aus!!!

Pannekopp schrieb:
die totem hat 40mm standrohre und 140-180 mm federweg, ist eine sc freeride und downhill gabel
die lyrik hat "nur" 36mm standrohre bei einem federweg von 120.-160mm und ist eher auf leichtenfreeride ausgelegt

prinzipiell denke ih sind beide problemlos in einem hardtail fahrbar, jedoch kommt hier auf den lenkwinkel an, ist dein rahmen nur für 130mm federweg ausgelegt scheidet die totem wohl aus!!!

Danke für deine Antwort. ich habe bei meinem hardtail eh lieber eine gabel mit mehr federweg und verstellbar ist natürlich noch besser. mein bike hat sowieso nen kleien lenkwinkel von 67° (66° bei meinem) aber es ist traumhaft damit zu fahren. da ich unbedingt ne neue gabel brauch wäre die lyric spitze für mein bike, aber wahrscheinlich ist die sauteuer!

Mfg.:cool:

Zurück