Was ist die beste Scheibenbremse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo
ich will mir in der nächsten zeit ein bike aufbauen :) aber ich weiß nicht genau welche bremse ich nehmen soll ob z.B.: 2 oder 4 kolben :confused: könnt ihr mir bitte helfen?
wenn ihr was wisst könnt ihr mir ja den typ und wichtige sachen sagen

danke

Wofür (FeldWaldundWiesenRadl, Marathonrenner, Transalp-EierlegendeWollmilchsau, Downhiller, Weltreisebike), wie schwer bist Du, ist Budget für beliebige Bremsen drin (gehen durchaus bis über 250 Euro pro Bremse) oder muß es eine low-Budget-Bremse sein, gibt es "ideologische" Einschränkungen wie keinesfalls aus USA/Japan oder keine DOT-Bremsflüssigkeit?

Christian

0-8-15...oder 4711:D

Nee, mal im Ernst...Die Diskussion ist übrig, da:

1. Das Thema schon für glaube ich jedes Fahrergwicht in 0,01kg-Schritten, kombiniert mit jeweils jedem Einsatzbereich, ausführlich behandelt wurde...

2. Ist man in eben diesen Themen nie wirklich zu einem objektiven Ergebnis gekommen, vielmehr artet es jedes Mal in Streitereien und Grundsatzfragen aus...

3. Du außerdem nicht auch noch gleich 2 neue Threads aufmachen musst...

Wofür (FeldWaldundWiesenRadl, Marathonrenner, Transalp-EierlegendeWollmilchsau, Downhiller, Weltreisebike), wie schwer bist Du, ist Budget für beliebige Bremsen drin (gehen durchaus bis über 250 Euro pro Bremse) oder muß es eine low-Budget-Bremse sein, gibt es "ideologische" Einschränkungen wie keinesfalls aus USA/Japan oder keine DOT-Bremsflüssigkeit?

Christian

Für nen Downhiller
ca 75kg
budget egal
sie soll top sein
sicher soll sie sein

gustav zu schwer, brauchen nur wenige schwere fahrer, wenn überhaupt magura dann louise, fährt klausmann auch, ansonsten formula, the one, k24 oder k18, massive power, bei deinem gewicht kein fadingproblem und sau leicht...

Supi, am HR und was soll mir das jetzt aussagen?

das sie Fading -Resistent ist ............ ausserdem wird sie im Supermotobereich (und auch FMX) von Pros(z.B Achim Bauer) auch vorne gefahren siehe HP.
Wer mitreden will sollte richtig lesen ...........
Die thermischen Belastungen sind im motorisierten Bereich weitaus höher ..........

Ope

Ok, kein Problem .... Ich hoffe mit Antworten geholfen zu haben. Im übrigen sind die Belastungen auf die Bremse im Motorsport hinten immer noch einiges höher als bei uns im MTB Sport.

de Ope

Was unterscheidet die Nugget von "normalen" DH Bremsen in Sachen Thermik?
Wenn wir hier schon ein FI Experten hier haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück