Was ist dies für ein Markenemblem? CB ..

Hi!

Unten das Emblem meines alten MTB von ca. 1999.

Welche Marke hat dieses Symbol?

Ist ein schwarzer Rahmen, der Händler sagte damals dass es ein guter englischer Rahmen sei,... mit orangen Kettensterben.

Hat irgendwer eine Idee was das CB bedeutet?

LG
Burnie

Anhänge

• CB-Emblem.jpg
    CB-Emblem.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 133
Also ein
Campus-Bikes ( hab ihnen ne mail geschrieben mit dem Logo..Antwort steht aus..)

ist s nicht, die Firma hat geantwortet und hat mit dem Zeichen nichts zu tun.

Hat den wirklich hier keiner eine Vorstellung? Die Ideen bisher sind ja echt toll, aber halt auch wenig hilfreich...

Gibts doch gar nicht, ihr wisst doch sonst immer alles.. oder so.

Ist ein echtes Metallprägeteil war am Steuerrohr aufgeklebt.... also nicht nur ein lumpiger Aufkleber...

Was könnte ich an Infos noch liefern, auf dem Rahmen sind noch die Aufkleber der Aluqualität und so.. hilft das dann weiter?

Und bei den Classikbikes weis keiner nichts, oder niemand etwas ... wie auch immer

Würds halt irgendwie schon gern wissen, was ich die letzten Jahre bewegt hab, die Tage wird das neue kommen...

:-)

Ich denke dann ist es ein altes Claud Butler Logo - bei den neuen sieht die Schrift so ähnlich "blockig" aus. Hab mal im Internet gesucht, aber leider kein Bild von einem gefunden.

4mate

vielen dank für die Links.. hab ja auch schon danach gesucht und gerade mittels eines deiner Links noch eine Seite gefunden, die für andere auch interessant sein kann..

http://www.classiclightweights.co.uk/builders.html

Bei den Claud Butler logos, viele Bilder hab ich ja nicht gefunden, ist hal tkeines so wie das von meine,m, auch wenn die Buchstaben recht ähnlich sind... so wies auch Marcel79 sieht.
BIn mal gespannt hab die falcon Bikes mal angeschrieben, ob die da was wissen, die haben heute die Marke.

Wenn die alte Händleraussage (den Händler gibts seit Jahren schon nicht mehr) stimmt, dass es einenglischer Rahmen ist, dann ist Butler recht wahrscheinlich.

Ich such mal weiter...dank an euch!

@Burnie

Dein Logo muß vom Design her um ca. 1970 entstanden sein . Claud Butler ist nur eine Vermutung , kann auch von einer anderen Marke stammen .

Bei meiner Suche in Farradmuseen habe ich am wenigsten gefunden , die jedoch müßten es eigentlich wissen . Ob da eine mail - Anfrage beantwortet wird ?!

Hi
die Lösung ist gefunden!
4mate und deichschubser,

ihr hattet mit eurer Vermutung recht... ! danke nochmals!

die Lösung kam per mail aus England!

Die Vermutung von dir und
Hier, diese Mail hab ich bekommen..

Hi,
This logo was indeed one of ours that we used on cycles in the period around 1999 and 2000. We believe the cycles name was probably the "Enduro".
Kind Regards,
xx
Service Manager
Falcon Cycles

Jetzt werds ich s noch etwas besser pflegen, ist ja ne alte und bewährte Marke gewesen... !

LG
Burnie

Zurück