Was ist dieses Bike ca. Wert ??

Muskelzuckungen

Würfel mit Stachel
Registriert
19. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerwald
Hallo an alle Fachleute und Freaks,

was würdet Ihr für diese Bike realistisch bezahlen???

Im Voraus besten Dank !!!



nagelneues MTB, 0 km, Super Qualität

Rahmen: Kinesis double-butted 7005

Rahmenhöhe: 19,5" (andere Rahmenhöhen und -farben lieferbar)

Material: 7005 Aluminium

Farbe: alu-poliert

Ausstattung:

-vollhydraulische Scheibenbremse Magura Julie vorne und hinten

-Shimano Deore XT: Umwerfer, Schaltwerk, Naben (restliche Ausstattung Shimano Deore LX)

-Laufradsatz: Mavic X223 schwarz

-Sattel:Selle Italia rot

-Federgabel: Rock Shox Judy TT 2004 schwarz

-Reifen: Continental

-Gewicht, ca. 11,5 kg
 
Hallo,
von der Ausrüstung her vergleichbar mit einem Ghost RT5700, mit der Ausnahme dass das Ghost ein Fully ist und eine Black Comp Gabel hat:

Das Ghost kostet laut Liste ca. 1750 Euro, kannste aber für 1550 Euro beim Händler bekommen.

Also 1550 Euro minus ca. 450 Euro (für Mehrpreis Dämpfer und Gabel beim Ghost) dann biste bei ca. 1100 Euro.

Da mir die Marke aber nicht viel sagt würde ich mir ein namhaftes Hardtail für den Preis kaufen. In der Preiskategorie gibt es einige.
 
ausstattung ist nicht schlecht...nur die gabel passt nicht rein. die felgen sind nicht so der brüller, aber egal...mehr als 800 würde ich allerdings nicht unbedingt dafür ausgeben; insbesondere nicht, wenn es ein versender-bike ist. denke, da kriegt man auf jeden fall etwas mit einer besseren gabel für den gleichen preis, bei 1000 euro gibts schon bei manchen (z.b. www.ciclib.de) was mit komplett xt...
 
ohne auf die anderen tipps zu achten, hatte ich 850€ getippt....

besonders die gabel drückt den gesamtwert
 
:daumen:

Habe das Bike für 670 Euro erworben. Denke auch, das der Preis in Ordnung ist. Welche andere kostengünstige Gabel würdet Ihr denn empfehlen???

Gruß Kai
 
und ich möchte wetten es ist ein bikegigant von ebay! :rolleyes:
und du hast die marke net hingeschrieben weil bei bikegigant jeder sofort geschrieen hätte :D
aber der preis ist bei der ausstattung sehr ok, eventuell ne andere gabel, MX comp oder so
 
Je nachdem, was man mit dem Rad vorhat, muß die Gabel nicht schlecht sein. Aber im Vgl. zu den anderen Teilen, die deutlich Richtung Sport gehen (können), fällt sie hinsichtlich Federeigenschaften, Stabilität, Steifigkeit deutlich ab. Ich würde mit der Gabel nicht ins Gelände fahren.
 
@Sharky

das Rad ist nicht von Bikegigant. Das Rad hat sich ein Mitarbeiter eines Radgeschäftes selbst zusammengestellt und zusammengebaut. Aufgrund einer Bein-Op wird er diese Jahr nicht mehr fahren können und hat es deshalb verkauft.

Ich fahre Straße sowie Gelände ( Wald und Wiese ). Welche Gabel wäre da ratsam und welche Preisklasse würde eine vernünftige kosten.

Vielen Dank.

:rolleyes:
 
hast du das bike für den preis ohne gabel gekauft? das relativiert das ganze wieder!
also günstig wäre ne MZ MX comp oder wenn es besser sein soll, ne RS duke oder ne manitou black
 
@sharky,

Nein das war der Preis incl. Gabel. Er hatte aber im Moment nur wesentlich teurere und deshalb habe ich die Judy TT genommen für den Komplettpreis von 670 Euro.

Gruß Kai :D
 
was die fahrradmarke angeht. kinesis ist halt so eine fernost rahmenschmiede aber das heißt trotzdem nicht , dass die schlecht sind. hab mir auch einen kinesis rahmen bei ebay bestellt und zum in der stadt fahren und feierabend-touren machen reicht der allemal. für den preis hast du ein superrad bekommen. meine meinung. ich hab mir mit dem rahmen ein komplett starres bike aufgebaut mit deore gruppe (keine scheiben) und bin so auf 450 euronen gekommen. also meinen glückwunsch.
 
hi!
also ich würde für dieses Bike nicht besonders viel investieren...
Die ausstattung ist mit sicherheit nicht schlecht und der rahmen auch nicht(man beachte das gewicht), aber die Rock shox judy TT passt, wie schon gesagt, nicht so da rein. Die Felgen sind auch nich so doll.
Es ist ungefähr vergleichbar mit nem Bulls FS 6.0, dass 2003 für 499€ zu erhalten war.Das Bulls hatte auch XT und ne Judy, allerdings noch nen Dämpfer, der aber nicht so gut war.Ich denke das gleicht sich dann mit der Julie aus!Habe nicht so gute erfahrungen mit der Julie.
Ich würds trotzdem so auf 400-600€ schätzen.
670€ ist aber völlig in ordnung, nur dass du halt für den Preis sicherlich auch noch nen Bike mit mindestens ner Marzocchi Z.1 MCR bekommen würdest.
also das ist meine Meinung!

cu

no-name-biker
 
Zurück
Oben Unten