Hi Leute,
dann versuche ich mich mal an einer Zusammenfassung/ Richtigstellung/ Erhellung der Situation (oder wie das auch immer genannt werden will):
- Wir verkaufen ab sofort AUCH (nicht ausschließlich) direkt an jeden der ein Bionicon haben möchte.
- Wir liefern keine Vororder mehr aus.
- Wir liefern aber dennoch Euch ein Bike an einen Händler Eurer Wahl, wobei es keine Rolle spielt, ob dies ein ehemaliger Händler von uns ist oder ein anderer.
- Der Händler/Mensch bekommt dafür eine Provision, wenn er dieses Bike in Eurem Namen bestellt.
- Der Händler/Mensch hat keinerlei finanzielle Risiken zu tragen oder Vorleistungen einzugehen und muss sich nicht einmal um die Zahlungsabwicklug kümmern !
- Den Service macht entweder der Händler/Mensch, der Händler Eures Vertrauens, Ihr selbst, ein ausgebildeter Zweiradmachaniker oder wir.
Der Service unserer Räder ist ... einfacher kann ein Service nicht sein.
Bei Schwierigkeiten, Fragen oder Anleitungen stehen wir Euch immer zur Seite (wer Bionicon fährt weis das !).
- Eigene Testräder hatte eh so gut wie kein Händler ! Ist ihnen meist zu teuer/nicht sinnvoll/uninteressant/zu viel Aufwand, trotz der extra Konditionen !
- Für Räder im Laden/Showroom ist eine Kaution zu hinterlegen, die unter dem bisherigen HEK liegt.
- Es gibt für niemanden eine Händlerbindung, sondern ich Ihr zu dem mit dem besten Service !
Dadurch, dass wir ein sehr dünnes Händlernetz hatten gibt es für Endkunden mehr Vor- als Nachteile, durch die Änderungen in der Vertriebsstruktur.
Was das evtl. Einschicken irgendwelcher Teile oder Gabeln zum Service angeht, so sind wir nicht ..., sondern der Service ist sehr günstig, da sehr einfach und schnell zu machen !
...und wer die Erfahrung des Kontakts zu unserem Service mal machen durfte, der weiss, dass wir immer im Sinne unserer Kunden entschieden haben !
In diesem Sinne...
...renä