Masberg
Ruhrpott!
Ich wünsche jedenfalls viel Glück!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob Bionicon jetzt mehr oder weniger Räder verkauft, kann ich nicht beurteilen. Ist aber durchaus möglich, wenn das Händlernetz vorher entsprechend dünn ist (war). Unabhängig davon, müssen aber überhaupt nicht mehr Räder verkauft werden. Mittel- bis langfristig mehr Gewinn zu machen wäre völlig ausreichend und plausibles strategisches Ziel.Dann noch mal den Gedankengang von Floggel weiter. Deswegen werden auch die meisten Fahrräder in Deutschland immer noch im Fachhandel, vermutlich gerade wegen der "nervigen" Händler, verkauft. Und da wäre Bionicon die erste Firma die im Direktvertrieb plötzlich mehr Räder verkauft als im Fachhandel.
Hi sPiediNet,
für die Schweiz bedeutet dies, dass Ihr unsere Produkte über unsere schweizer Kollegen beziehen könnt (www.salesbusters.ch).
Die Preise sind den Euro-Preise angeglichen und werden tagesaktuell vom EUR zum CHF umgerechnet !
In diesem Sinne...
...renä
Wie kommst Du auf diese Beispielrechnung ?
Jeder der das möchte kann sein Bike nun ganz problemlos bei dem Händler seines Vertrauens kaufen (auch wenn dieser bis dato nicht "offizieller" Bionicon Händler war oder ist).
Was soll daran kompliziert sein, 2 Luftkammern zu befüllen mit Drücken, die auf dem Unterrohr in einer Tabelle
für verschiedene Körpergewichte aufgedruckt sind?
Als Besitzer eines Bionicon muss man sich damit vertraut machen,
ebenso mit dem 'resetten' von Zeit zu Zeit, sowie der Schmierung der Gabelholme.
Oder willst du wegen Wartung und Pflege jedes mal wie ein Mädchen zum Händler laufen?
Alle Wartungs- und Pflegearbeiten liegen als PDF und Video vor.
Mein GW von 2006 hat noch nie einen Bionicon Händler gesehen sondern 'nur' einen normalen Händler, zum Laufräder zentrieren.
Schräubeln macht richtig Spaß, wenn man die Zeit dazu hat. Aber ist das der Punkt?Oder willst du wegen Wartung und Pflege jedes mal wie ein Mädchen zum Händler laufen?
Mein Händler ist jedenfalls stocksauer. Er betrachtet sich nicht nur als Montage- und Reparaturbetrieb.
Ich werd´s meinem Händler bei Gelegenheit ausrichten.Ach Gott, die Emotionen der menschlichen Eitelkeit mal wieder. Dein Händler verdient doch auch am Reparieren. Klar, ein bißchen erklären, fahren lassen und dann verkaufen, ist vielleicht lukrativer, da die bequemere Art, Geld zu verdienen. Aber er wird doch auch noch andere Marken haben, die er gewinnbringend veräußern kann.
In diesem Fall könnte Dir besagter Händler nicht weiterhelfen, selbst wenn er Vertriebspartner wäre.Lieber Renä
was nutzt mir denn der Händler um die Ecke wenn er keine Ahnung von der Bionicon Philosophie / System hat ???????
Die meisten sind einfach vom System überzeugt bzw. wollten neben den normalen "Brot und Butter" Rädern noch etwas besonderes anbieten.
Da ist es doch verständlich wenn ein Händler angepisst ist wenn er Zeit,Geld und Herzblut in eine Marke investiert und dann das...
Hallo Rainer,
Deine Aussage stimmt absolut !
Nur muss man für die ab dato folgenden Preise sagen:
waren 20% höher - denn sie wurden an die EUR-Preise angeglichen ! ! !
In diesem Sinne...
renä
Ja, er kann doch weiterhin Bionicon anbieten!