was ist ein CANNONDALE killer v500 wert?

wird es als "youngtimer " verkauft oder nur als bike
wie siehts denn aus ,was is verbaut,welches BJ...etc.ect...

auch wenn ich folgenden Hinweis hasse, aber er macht Sinn

:mad:"kannst du googeln":mad:

mfg

eher als ein paar jahre altes model, bis wann wurden die produziert? alles ist standart an dem bike, google zeigt preise von 100-700€

Aus dir spricht die Unwissenheit. :aetsch:
Würde ich für jeden Schlipsträger der dieses Jahr sein Scalpel, Jekyll oder RZ zur durchsicht gebracht hat und angab ausschliesslich straße gefahren zu sein 10 euro bekommen könnte ich 2-3 Winterberg Wochenenden inkl. Hotel für mich und meine Freunde springen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
habe das bike nicht gekauft, verkäufer wollte nicht von 300€ runter...geht die suche weiter, vielleicht könnt ihr mir etwas in münchen anbieten?

Und würd ich in unserem Mountainbikershop jeden S-Works oder Trek Besitzer als Spießer sehen und pro Nase 10cent verlangen dann würdest mich auf den Malediven finden. Als Bewohner!!!

Yuppies gibts,keine Frage, aber da Spielt eher der Preis des Bikes eine Rolle als die Marke.......Präpotenz sichert mir meinen Arbeitsplatz.....von daher.......

Hey ich sag ja auch nich das das schlechte Kundschaft ist, zumal ich kein Verkäufer oder Mechaniker bin.
Wir haben nur über 3 ecken mit MTB`s zu tun und da auch nur mit Cannondale und
Specialized kunden deshalb fehlt mir der vergleich aber zumindest im~ 4000,-euro aufwärts Bereich den wir zu gesicht bekommen gibts kaum was anderes als Poser.

Mir gehts nicht anders........aber lass uns nicht von Thema kommen!

@paula123
willst du unbedingt ein v500 oder Cannondale oder suchst einfach nur ein bike um wenig Geld?

ich wohne mitten in zentrum, im 4stock, die fahrrad plätze sind unsicher, etwas bessere bikes verschwinden schnell....

Setze (reale) Prioritäten und schaue, wie das mit Deinem Budget vereinbar ist.

Cannondales gehen bei Ebay in der Regel recht teuer weg (wahrscheinlich das Marken-Image) - als Alltagsbike zwar gut, aber nicht wirklich Stadt-praktikabel (zu anfällig für Diebstahl).

Für welchen Einsatzzweck soll das Bike denn sein? Wenn Du sagst Alltagsbike - würde ich mich nach nem besseren Stadtbike umsehen. Je weniger Du ausgeben willst, je älter ist tendenziell das Bike. Ich würde da vielleicht nach nem Hobel Ausschau halten der etwa 10 bis 15 Jahre alt ist. Ein Durchschnittsbike dieser Altersklasse kostet etwa 80,- bis 100,- € (mit etwas Glück auch weniger) je nach Alter, Zustand und Ausstattung. Allerdings geben die wenigsten Verkäufer das ungefähre Alter an. Das kannst Du dann nur anhand der Bilder schätzen (Kenntnisse erforderlich).

Um nochmal auf das CORRATEC Freeride LX zurückzukommen - das ungefähre Alter kannst Du evtl. über die Komponenten und Referenzinformationen (Internet) erfahren. Über diesen Weg konnte ich z.B. das Alter meiner Stadtschlampe bestimmen (war aus 2. Hand).

Zurück