Was ist ETA???

Bin an einer Morzocchi-Gabel interessiert und frage mich nun was Eta ist. Kann mir mal einer sagen was das ist und wie es funktioniert, habe nämlich keinen Plan was man sich darunter vorstellen muss.

ETA ~> Extension Travel Adjustment bedeutet, dass die Gabel über einen "Hebel" abgesenkt werden kann um den Wert X (z.B. zum hochradeln) laut MZ auf 25mm Federweg. Also Hebel auf..Gabel senkt sich ab wenn du drauf sitzt.

ETA = Hebel drehen, die Gabel paar mal kräftig eindrücken -> Die Gabel kommt nichtmehr hoch d.h. du hast ne Gabel mit 20mm hartem Federweg.
-> ideal für anstiegen
-> Gabel blockiert nicht vollständig d.h. harte schlägen werden noch etwas abgefedert
-> achtung beim wieder aufdrehen des Hebel...die gabel "schießt" wieder auf ihre eigentlich position

Hallo.
Willkommen im Forum :)
Die ETA ist eine baskische Terrorgrundorganisation, warum? :lol:
Kleiner Spaß.
Eta ist, wie KONA pepe schon geagt hat, ein System, mit dem man die Gabel aktiv absenken kann.
Dadurch wird das Bike bei Anstiegen besser kontrollierbar (das Vorderad kommt nicht so schnell hoch).

Wie das genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Kai

ETA ist keine Absenkung im klassischem Sinne:Eigentlich ist ETA die Blockade der Zugstufe, also Gabel kommt eingefedert nicht wieder zurück ,so lang der Hebel nicht wieder aufgedreht wird.

Zurück