Was ist los in Bischofsmais

Big-Hiter

Flizz-Flaz
Hi Leute
kann das sein das das es die DH Strecke in Bischofsmais nicht mehr gibt :heul: .
Weiß da jemand etwas genaues die wird doch nicht wircklich weg sein

Mein Onkel sagt dass der DH noch steht. Und der ist Förster da oben.
Wann hätte der auch abgeholzt werden? Im Winter bei 3 m Schnee?

Allerdings ist in Planung, dass der obere Teil des DHs abgeholzt wird, und stattdessen ein Duallift für die Skifahrer gebaut werden sollte.

dann können die den Park aber über kurz oder lang dicht machen. Wegen ner Freeridestrecke und nen bissl Biker-Cross wird doch kaum noch jemand hinfahren. Der DH war doch das Herz von B'mais :heul:

Schade,

Osti

keiner kann sagen was da noch in Planung ist :D
Na schön, lassen wir uns überraschen.
Bin nur gespannt ob die Dualmeist. noch stattfinden.

meines wissens nach ist der dh nur für ca. 200 m unterbrochen. der "Abriss" im oberen teil ist noch nicht sicher. hab auch mal aus ner guten Quelle gehört, dass neue strecken geplant sind. 1 X dh, 1 x A-Line mäßig und 1 x FR (weis aber nicht ob da die Strecke vom letzten jahr gemeint ist) der dh hätt letztes jahr schon gebaut werden sollen, jedoch gabs da ein hin und her mit der genehmigung. der NS soll auch wieder auf vordermann gebracht werden. Ob die Umbaumaßnahmen dieses jahr umgesetzt werden ist auch fraglich, da wird ja jedes jahr viel geredet und es passiert nicht wirklich viel.

Ich glaub das A-Line mässige steht schon also als ich oben war im November glaub war da n neuer sehr Geiler Freeride... Aber ohne den DH würd ich da auch nemme hin fahrn! UNd wir wollten da mit dem Kompletten Verein ( ca. 20 Leute) n Wochende und vllt. länger unten sein... Aber so... NEIN!

Mfg. THilo.

sag mel steht dem deutschem DH der Tod entgegen, absagen beim IXCcup, abriss von strecken, Röhn is dicht, echt was geht hier ab???

Also die Gerüchte halten sich ja schon länger!
In der neuen MTB-RIDER sind alle Parks in Deutschland mit Strecken aufgelistet und Bischofsmais steht da ohne DH drin, allerdings mit neuen Stecken (FR)!
Auf der Homepage von Bischofsmais steht allerdings nix diesbezüglich!?!

Ich fände es sehr schade wenn der DH weg wäre!
Bischofsmais ist für mich immer noch DER Bikepark, weil sehr abwechslungsreich.
...und den DH fand ich sehr schön, weil der "Flow" hatte!

fleroy schrieb:
sag mel steht dem deutschem DH der Tod entgegen, absagen beim IXCcup, abriss von strecken, Röhn is dicht, echt was geht hier ab???

nein, dem deutschen dh steht nicht der tod entgegen... wirste schon noch sehen ;)
siehe dazu auch den wildbad thread.

naja, sry das ich in meinem post weiter oben mist gelabert habe... hatte halt auch nur gelesen, dass das ding mittlerweile schon weg ist...

mfg
StupidSteak

Dass der DH aufgrund einer neuen Skipiste weichen musste war ja klar, wurde auch schon letztes Jahr im August glaube ich schon mal hier besprochen.
Nur dachte ich, dass da schon wieder ein neuer DH stehen würde, weil im Oktober-November 05 wurde das von einigen Forumsmitglieder gesagt.
Hab das jetzt mal gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191533&highlight=Bischofsmais
Aber da gabs nen x-tra Thread wo mehr ins Detail ging.

Genauere Info's wären mir schon recht da wir im Juni in B-Mais sein werden.

Der Biker X und vor allem der DH war schon geil und hat den Geiskopf zu etwas besonderem gemacht. Wäre schade wenn dies jetzt nicht mehr so sein sollte, aber vielleicht bauen die ja noch was besseres, wer weiß, ich hoffe es auf jeden Fall.

Geißlein schrieb:
Dass der DH aufgrund einer neuen Skipiste weichen musste war ja klar, wurde auch schon letztes Jahr im August glaube ich schon mal hier besprochen.
Nur dachte ich, dass da schon wieder ein neuer DH stehen würde, weil im Oktober-November 05 wurde das von einigen Forumsmitglieder gesagt.
Hab das jetzt mal gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191533&highlight=Bischofsmais
Aber da gabs nen x-tra Thread wo mehr ins Detail ging.

Genauere Info's wären mir schon recht da wir im Juni in B-Mais sein werden.

Der Biker X und vor allem der DH war schon geil und hat den Geiskopf zu etwas besonderem gemacht. Wäre schade wenn dies jetzt nicht mehr so sein sollte, aber vielleicht bauen die ja noch was besseres, wer weiß, ich hoffe es auf jeden Fall.

handelt sich dabei um keinen reinen dh im sinne des wortes sondern um einen sehr flowlastigen singletrail mit diversen drops, kanten und wurzelfeldern. er geht oben am restaurant entlang des alten fr (ziehwege) und biegt dann links herunter. der letzte teil war im sommer / hersbt noch nicht fertig , so dass man im untern drittel des alten fr rausgekommen ist. so tendenziell würde ich das ding zwischen winterberg dh und todtnau wildride einordnen. also fast keine oldschool kurven sondern alles anlieger und viel gebautes (sprünge) drinnen.

auf jeden fall lustig aber kein fordernder dh im vergleich zur alten strecke

Hab ne Mail hingeschickt und das zurückbekommen:

Hi Alex,

die alte DH Strecke können wir laut Liftbetreiber der
Geisskopfbahnen zum Saisonstart noch nutzen.
Sobald die mit den Abrodungen für eine neue Skipiste beginnen ( in der DH
Strecke)
werden wir so schnell wie es uns Möglich ist eine neue DH bauen.
So wie es im Moment aussieht wird es sowieso sehr schwierig werden
unsere Strecken wieder fitt zu bekommen da wir auf heißen Kohlen
sitzen uns erst mal warten müssen bis der 1,5 Meter Schnee sich am Gipfel
verabschiedet.

Sonst gibt es halt Snowbiken am 29. April.

Grüssle vom Bikepark Annette

Ja das hört sich ja gar nicht so übel an jetzt müste nur noch die weiße Pest verschwinden:mad:
hoffentlich geht da schnell was vorwärts.
weiß vielleicht jemand wie es in Bad Wildbad momentan aussieht da wollte ich eigentlich Ostern hin aber da ist bestimmt auch noch Schnee keiner aus der gegend hir?

Big-Hiter schrieb:
Ja das hört sich ja gar nicht so übel an jetzt müste nur noch die weiße Pest verschwinden:mad:
hoffentlich geht da schnell was vorwärts.
weiß vielleicht jemand wie es in Bad Wildbad momentan aussieht da wollte ich eigentlich Ostern hin aber da ist bestimmt auch noch Schnee keiner aus der gegend hir?

afaik ist kommendes we saisoneröffnung?!?!

Na ja, aber ich finde er hat schon Recht. Als Biker ist man schon sehr wetterabhängig, seitdem ich Freeride hab ich auch nen richtigen Hass auf Regen und lange Winter.:lol:

Ich glaub Saisoneröffnung Bischofsmais ist erst 29 April aber Wildbad müste jetzt bald haben, so war es letztes Jahr wenigstens.
Regen find ich jetzt selbst nicht so schlimm das geht zum fahren aber Schnee auf der DH ist doch ein ganz anderes Kaliber:frostig:

ist echt funny auf schnee. kann es jedem nur empfehlen :daumen: wir fahren jetzt am wochenende bereits das 3te snow dh-rennen diese saison in saas-fee. und auch sonst waren wir fleissig am radeln solang schnee lag :)

N-Rico schrieb:
Na ja, aber ich finde er hat schon Recht. Als Biker ist man schon sehr wetterabhängig, seitdem ich Freeride hab ich auch nen richtigen Hass auf Regen und lange Winter.:lol:
also ich binn überzeugter allwetter biker - es gibt kein schelchtes wetter sondern nur falsche reifen und klamotten...
bei schnee zu biken is hammer witzig vorallem die dummen gesichter von den skifahrern die da schöhn brav ihre kurven fahren udn dann kommen da zwei typen auf fahrädern schuss vorbeigerasst ^^
und ma erlich was sollen da erst die jungs in canada sagen??? da gibts ja sogar videos die bei schnee und regen gedreht worden sind und wenn man genau hinnschaut is der boden bei den drehs in canada auch meistens nass...

Baphoschreck schrieb:
also ich binn überzeugter allwetter biker - es gibt kein schelchtes wetter sondern nur falsche reifen und klamotten...
bei schnee zu biken is hammer witzig vorallem die dummen gesichter von den skifahrern die da schöhn brav ihre kurven fahren udn dann kommen da zwei typen auf fahrädern schuss vorbeigerasst ^^
und ma erlich was sollen da erst die jungs in canada sagen??? da gibts ja sogar videos die bei schnee und regen gedreht worden sind und wenn man genau hinnschaut is der boden bei den drehs in canada auch meistens nass...

jau, da stimme ich dir zu... ich hab auch nen bissel was gegen leute die wegen dem wetter nicht biken wollen... lächerlich... nichts trainiert mehr als matsch und schnee und spaß machen tut es, komischerweise, auch...

Aber ihr werdet wohl zugeben, dass es wenns einigermaßen trocken ist noch mehr Spaß macht, man kann einfach viel mehr Speed geben. Ist ja nicht so das ich nie im Regen oder Schnee Bike gehe, aber man kann halt net richtig Gas geben, dennoch steigt die Sturzgefahr beträchtlich.

Außerdem: Bei schönem Wetter scheint mir die Sonne aus dem Arsch!

Viele Grüße
Enrico

Zurück