Was ist mein Rad noch wert? Ghost Se3000

Da meine Freundin nun endlich ein neues Bike hat, steht ihr altes HT nur noch in der Ecke und soll verkauft werden.

Es war ein eher günstiges Ghost Se3000. Ausstattung eher mäßig

Die Highlights sind schon die LX-Shifter und das LX Schaltwerk.
Das Rad ist ca 1,5 Jahre alt und wurde nicht übertrieben viel gefahren. Neupreis lag irgendwo bei 600 Euro
Hier mal die Ausstattungsliste:
Rahmen: 7005 T6 Disc LTS • Gabel: RST Gila ML T8 LO, 76mm • Steuersatz: Ritchey • Lenker: GID, 620mm • Vorbau: GID • Schaltwerk: Shimano XT • Umwerfer: Shimano Deore • Schalthebel: Shimano Deore SL • Bremshebel: Avid FR 5 • Innenlager: Shimano Octalink • Kurbelsatz: Shimano 442 Octalink • Bremsen: Avid Single Digit 5 • Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.1 • Felgen: Jalco DXT 227 • Speichen: DT Swiss 1.8 • Naben: Shimano 495 Disc • Kassette: Shimano Deore • Pedale: GHOST light • Sattelstütze: GID 31.6mm • Sattel: G

Was kann man für den Hobel noch verlangen? Dachte so an VB 300 Euro. Ok?

Hat sich erledigt. Das Rad wurde gestern für 370 Euro verkauft. Bin zufrieden mit dem Preis.

Musst du anders sehen. Es waren 280 Euro unter Neupreis. Dafür hat der Käufer ein wenig gefahrenes, gut gepflegtes Bike bekommen, das Qualitativ weit über dem liegt was man sonst für 350 - 400 Euro bekommt.
Denn bei dem Preis ist man auf Baumarktniveau angekommen und da liegt das Ghost weit drüber.

Nee, würd ich etwas höher ansetzen. Gute Gebrauchträder sind doch recht selten. Die meisten wollen nur ihren Schrott aus den Ecken raushaben. Zumindest wenn man mal in die normale Tageszeitung guckt.

Zurück