Was ist mein Voitl Me IV wert ?

Hallo
Da es im Youngtimer Wertermittlungsthread nicht so geklappt hat frage ich hier mal nach was mein altes Bike noch so wert ist :lol:.
Möchte es nicht verkaufen , sondern auf jeden Fall behalten.

----> http://s14.directupload.net/file/d/2680/xleuw9x5_jpg.htm

Hier mal die Auflistung der Komponenten :

Rahmen : Voitl Me IV (Nagelneu Lackiert in Perlmutt-Weiß + Bronze , von einer Profilackiererei durchgeführt und noch keine Kratzer oder ähnliche Beschädigungen im Rahmen)
Dämpfer : DT Swiss 210L
Gabel : Marzocchi Bomber
Laufradsatz : V : Mavic EN321 mit DT Swiss Hügi FR Nabe (Neu) , H : Rigida Felge mit Deore Nabe
Kurbel : Truvativ Firex
Sattel : Selle Italia SLR (135gr.)
Sattelstütze : Ritchey Pro
Schaltwerk & Umwerfer : Deore XT (2010)
Kassette : Deore XT (2010)
Schalthebel : Deore (2010)
Bremsen : Vorne Formula K18 (Wird noch verbaut) , Hinten Hayes Stroker Ryde (2010)
Lenker & Vorbau : Syntace Duraflite 31,8 + Race Face Deus XC (Wird noch verbaut
Pedale : Truvativ Hussefelt (Neu)
Steuersatz : Cane Creek

Würde nur gerne einen ungefähren Wert wissen , da ich wissen möchte ob sich der Neuaufbau gelohnt hat.
Danke für eure Antworten ! :)

Anzeige

Re: Was ist mein Voitl Me IV wert ?
Zumindest war es Dir den Neuaufbau und die Investitionen wert ;) . Und das Ergebnis sieht ja auch sehr ansprechend aus. Finanziell ist es für Dich genau das wert, was Du bezahlt hast. Wie das andere sehen, sei mal dahingestellt. In der Regel wirst Du nicht den Preis erzielen, den Du investiert hast.

Oh nur ernst gemeinte Antworten , hätte ich garnicht gedacht :lol:.

sorry, aber was kann/hast du den erwartet???

das bike ist das wert was es dir wert ist nachdem du es neu aufgebaut hast. das geld das du da investiert hast, wirst du sicherlich nicht bekommen wenn es verkauft werden sollte.

Würde nur gerne einen ungefähren Wert wissen , da ich wissen möchte ob sich der Neuaufbau gelohnt hat.
Danke für eure Antworten !

ob es sichb gelohnt hat? denke schon, da du es ja nach deinen vorstellungen für dich aufgebaut hast.

halte es in ehren, vielleicht wirds mal was wert sein in fünf bis zehn jahren, man kann nie wissen.

Ich wollte nur mal wissen was es ungefähr wert wäre , wenn ich es zum beispiel im Bikemarkt anbieten würde .
Wen es interessiert , hier ein Bild vom fertigen Bike : http://s1.directupload.net/file/d/2681/s4hyh9uv_jpg.htm
Ist leider miese Qualität , da meine andere Kamera leider kaputt gegangen ist.
Die Bremse fehlt natürlich noch

wie paßt das dann zusammen:

Möchte es nicht verkaufen , sondern auf jeden Fall behalten.

wenn ich es behalten will, interessiert es mich einen dreck, was es in einem bikemarkt evtl. wert sein könnte.

und dort bekommste vielleicht nen hunni dafür und nu??????????

Ich würde es auf maximal 500€ schätzen

Das sind die Gründe:
Rahmen : Voitl Me IV (Nagelneu Lackiert in Perlmutt-Weiß + Bronze , von einer Profilackiererei durchgeführt und noch keine Kratzer oder ähnliche Beschädigungen im Rahmen Nicht original heißt für mich, dass ich nicht weiß, was mit dem Rahmen vorher angestellt wurde, tiefe Kratzer und Risse kann man nicht mehr nachvollziehen)
Dämpfer : DT Swiss 210L
Gabel : Marzocchi Bomber Welche? Bomber ist keine Modellbeszeichnung. Marzocchi gabs von 200-800€ Ist aber auf jeden Fall mindestens 7 Jahre alt.
Laufradsatz : V : Mavic EN321 mit DT Swiss Hügi FR Nabe (Neu) , H : Rigida Felge mit Deore Nabe Vorderrad passt vom Einsatzgebiet nicht, HR = billig
Kurbel : Truvativ Firex billig
Sattel : Selle Italia SLR (135gr.)
Sattelstütze : Ritchey Pro
Schaltwerk & Umwerfer : Deore XT (2010)
Kassette : Deore XT (2010)
Schalthebel : Deore (2010)billig
Bremsen : Vorne Formula K18 (Wird noch verbaut) , Hinten Hayes Stroker Ryde (2010)Zwei unterschiedliche Bremsen fährt keiner, zumal die Hayes auch nicht so toll ist
Lenker & Vorbau : Syntace Duraflite 31,8 + Race Face Deus XC (Wird noch verbaut
Pedale : Truvativ Hussefelt (Neu)Passt wie das VR nicht zum Rad, zu schwer
Steuersatz : Cane Creek

Zuletzt bearbeitet:
Zurück