Was ist nur mit Canyon los?

Hallo, ich habe ein kleines Problem allerdings mit GROSSER Auswirkung.

Ich brauche ein neues Schaltauge für mein Canyon Nerve XC.
Das ist das kleine Problem!

Das große ist,
dass ich jetzt seit 3 Tagen Donnerstag, Dienstag und Mittwoch, versuche Kontakt mit Canyon aufzunehmen. Allerdings nach 1 1/2 Stunden und mehrmaligen aus der Leitung fliegen, hängt mir die Bandansage und die Tonbandmusik mal so richtig ausm Hals raus. :aufreg:

Ich glaube ich hab jetzt schon an sämtliche E-Mailadressen von Canyon geschrieben. Ohne Erfolg. :mad:

Wenn man wenigstens mal erfähren könnte was los ist!!!

Ich bin mittlerweile schwer enttäuscht von ihrem Service.

Ich arbeite selbst in einer Servicereperaturwerkstatt und ich weiß auch von anderen Firmen was Service heißt und wie er RICHTIG gelebt werden sollte!

Gruß Baschdl
Sebastian

reih dich doch bitte bei den zahlreichen anderen themen ein, die das selbe thema bequatschen ;)

canyon ist gerade angeblich schwer überlastet

du wussest doch von diesem Problem und hättest genügend Allternativen gehabt, ein Alternativbike zu bestellen. Jetzt ertrag das ganze wie ein Mann!

Mit etwas pech kann das noch ein paar Wochen dauern bist ein Schaltauge bekommst. Ich habe für diesen Fall vorgesorgt und besitze 3 hochwertige Bikes. 2 davon sind von Canyon.

Ps. Canyon ist seit ein paar Jahren immer sehr beschäftigt. Für mich stellt sich aber nun die Frage wollen oder können die nicht ein anständiges Service auf die Beine stellen.

Obwohl wenn ich genau überlege,ich hatte noch nie Probleme Canyon telefonisch zu erreichen. Vielleicht hatte ich ja nur Glück oder der Thread ersteller hat zur falschen Zeit angerufen.

So heute gings mal andersherum!

Canyon hat mich angerufen!! Das nimmt den Schmerz ein wenig! :daumen:

Und ab nächster Woche soll es wieder besser laufenbei Canyon! :lol:
Hat man mir zumindest versprochen!!

Bein Schaltauge ist bestellt!

Gruß
Sebastian

Hast du in der Werkstatt oder bei der Service-Hotline angerufen?
In der Werkstatt hat man meistens mehr Glück ;)

Hallo, ich habe ein kleines Problem allerdings mit GROSSER Auswirkung.

Ich brauche ein neues Schaltauge für mein Canyon Nerve XC.
Das ist das kleine Problem!

Das große ist,
dass ich jetzt seit 3 Tagen Donnerstag, Dienstag und Mittwoch, versuche Kontakt mit Canyon aufzunehmen. Allerdings nach 1 1/2 Stunden und mehrmaligen aus der Leitung fliegen, hängt mir die Bandansage und die Tonbandmusik mal so richtig ausm Hals raus. :aufreg:

Ich glaube ich hab jetzt schon an sämtliche E-Mailadressen von Canyon geschrieben. Ohne Erfolg. :mad:

Wenn man wenigstens mal erfähren könnte was los ist!!!

Ich bin mittlerweile schwer enttäuscht von ihrem Service.

Ich arbeite selbst in einer Servicereperaturwerkstatt und ich weiß auch von anderen Firmen was Service heißt und wie er RICHTIG gelebt werden sollte!

Gruß Baschdl
Sebastian

Leider habe ich die hier geschilderten Erfahrungen auch machen müssen.

Im März habe ich telefonisch eine Rahmenset bestellt und vereinbart, dass ich die Ware selber in Koblenz im Ladenlokal abhole. Am 04.04 bekomme ich eine Mail, der Rahmen sei jetzt verfügbar und ich würde innerhalb von vier Tagen telefonisch benachrichtigt, wenn der Rahmen zur Abholung bereit steht. Es kam weder ein Anruf (telefonisch bin ich den ganzen Tag erreichbar!) noch kam eine Mail. Nun versuche ich seit Tagen vormittags, mittags und am Nachmittag jemanden bei Canyon ans Telefon zu bekommen. Ich habe wirklich viel Geduld und es inzwischen sicher 30 Mal versucht, aber nach jeweils 10 bis 20 Minuten in der Warteschleife habe ich genug. Da fliegt man dann auch schon mal aus der Leitung oder die Stimme vom Band sagt man hätte technische Schwierigkeiten.

Fakt ist: Canyon ist momentan telefonisch nicht zu erreichen!!!

Auch mehrere E-Mails mit Anfragen zum Status meiner Bestellung wurden nicht beantwortet.:(

Mir ist klar, dass nach dem schlechten Wetter im Februar und März sich das Geschäft nach hinten verlagert hat und nun durch das gute Wetter im April "der Laden jetzt brummt". Aber, dass ein Anbieter wie Canyon tagelang telefonisch nicht zu erreichen ist und auch auf Mails keine Antwort kommt, kann ich nicht akzeptieren. Service sieht anders aus!

Ich glaube, das hat Methode!!! Canyon versucht warscheinlich durch Ignorieren von Mails, die Endloswarteschleife und dauernd besetzte Faxgeräte viele Gewährleistungssachen einfach im Sand verlaufen zu lassen.
Wohl nach dem Motto: Hauptsache ein Rad verkauft, was dann passiert kann uns egal sein.

Ich glaube, das hat Methode!!! [...]
... einfach im Sand verlaufen zu lassen.

Das ist ja altes Schema. Ruf mal beim magentafarbenen Telekommunikaionskonzern an. Musste mich 'ne Zeit lang mal mit denen auseinander setzen und unter drei Minuten Warteschleife geht da GAR NICHTS. Aber 30 ist shcon übel.
Ein Freund von mir ist studierender Mediziner und meinte, dass in seiner Stadt sogar der Notruf (!!!!!!) erst nach 30sec weiterverbunden wird um die Spaßanrufer rauszufiltern...

weiter zum Thema:
einem eurer Leidensgenossen schrieb:
"in dieser woche 5 std bei denen in der warteschleife und robert hat sich auhc nochaml nochmla 2 reingehängt"

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das hat Methode!!! Canyon versucht warscheinlich durch Ignorieren von Mails, die Endloswarteschleife und dauernd besetzte Faxgeräte viele Gewährleistungssachen einfach im Sand verlaufen zu lassen.
Wohl nach dem Motto: Hauptsache ein Rad verkauft, was dann passiert kann uns egal sein.

Blödsinn!
Wie kann man nur so ein Senf verbreiten...:confused:

Habe bereits mein 2. Canyon Bike und am Mittwoch bei Canyon vor Ort.
Erstinspektion durchführen lassen, mein SL noch bisserl aufgemotzt :-) (XT Zeugs entfernt)!
Die komplette Abwicklung (Terminvereinbarung,Auftragsbesprechung, Durchführung,Übergabe) konnte nicht besser laufen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück