- Registriert
- 8. März 2005
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo!
Ich hab im Interner so gesucht und gesucht und hab paar Maentel gefunden mit der Bezeichung "Tubeless".
Bisher dachte ich, dass es einfach Maentel sind, die extrem weich sind und man sie somit "falten" kann.
Ich dachte einfach, dass es eine extragute Gummimischung ist und das "Tubeless" dies bezeichnet.
Aber irgendwie kann es ja nicht zusammenpassen, da Tubeless uebersetzt ja ungefaehr "Rohr-Los" heißt.
Also ohne Schlauch.
Hab mich also bissel im Internet rumgehoert und auf einigen Seiten steht, dass Tubeless heißt, dass man keinen Schlauch mehr braucht.
Nun ist meine Frage:
Wenn ich mir nun Maentel "Tubeless" zb von Michelin kaufen moechte, was muss ich dabei beachten, passen diese auf alle Felgen?
Was sind denn deren Vor und Nachteile?
Einen klaren Threat, der all meine Fragen beantwortet konnte ich leider hier nicht finden.
Sie diese Maentel etwa Pannensicherer??
Wie haelt sich eigentlich der Druck im Reifen?
Er kann doch seitlich oder irgendwie durch die Felge doch entweichen, da es ja nicht ein geschlossenes System ist, oder?
Die Bilder, die ich jedenfalls gesehen habe, waren es nicht, es war aber auch nicht erklaert wie das ganze funktioniert.
Vielen Dank an euch und vielen Dank fuer die Beantwortung und Erklaerung meiner Fragen!
Ich hab im Interner so gesucht und gesucht und hab paar Maentel gefunden mit der Bezeichung "Tubeless".
Bisher dachte ich, dass es einfach Maentel sind, die extrem weich sind und man sie somit "falten" kann.
Ich dachte einfach, dass es eine extragute Gummimischung ist und das "Tubeless" dies bezeichnet.
Aber irgendwie kann es ja nicht zusammenpassen, da Tubeless uebersetzt ja ungefaehr "Rohr-Los" heißt.
Also ohne Schlauch.
Hab mich also bissel im Internet rumgehoert und auf einigen Seiten steht, dass Tubeless heißt, dass man keinen Schlauch mehr braucht.
Nun ist meine Frage:
Wenn ich mir nun Maentel "Tubeless" zb von Michelin kaufen moechte, was muss ich dabei beachten, passen diese auf alle Felgen?
Was sind denn deren Vor und Nachteile?
Einen klaren Threat, der all meine Fragen beantwortet konnte ich leider hier nicht finden.
Sie diese Maentel etwa Pannensicherer??
Wie haelt sich eigentlich der Druck im Reifen?
Er kann doch seitlich oder irgendwie durch die Felge doch entweichen, da es ja nicht ein geschlossenes System ist, oder?
Die Bilder, die ich jedenfalls gesehen habe, waren es nicht, es war aber auch nicht erklaert wie das ganze funktioniert.
Vielen Dank an euch und vielen Dank fuer die Beantwortung und Erklaerung meiner Fragen!