Was ist Windows?

Hey, benutzt einer von euch 'ne Alternative? Alle lachen und regen sich auf über Microsoft und Windows, aber die wenigsten ziehen daraus Konsequenzen und wechseln das Betriebsystem. :mad:

Original geschrieben von jobed77
Hey, benutzt einer von euch 'ne Alternative? Alle lachen und regen sich auf über Microsoft und Windows, aber die wenigsten ziehen daraus Konsequenzen und wechseln das Betriebsystem. :mad:

Ja ich. Einen Laptop und einen Router mit Debian und mein Arbeitsrechner mit Gentoo. In den nächsten paar Wochen gesellt sich auch noch ein Apple IBook mit MacOS X UND Gentoo Linux dazu :). Auf keinem meiner Rechner ist und wird jemals mehr ein Windows installiert

Gruß

Paddie

PS: May the Source be with you :bier:

Yupp ich. ein apple iBook, G4 iMac und alter G3 PowerMac. und niemals wieder Windows

Ja, ich:

2x Workstation -> Slackware Linux 9
1x Fileserver -> Slackware Linux 8.1
1x Laptop/Workstation -> Slackware Linux 9
1x PowerPC Apple 6100/66 -> Gentoo Linux 1.2

Seit fünf Jahren Microsoft-Free.
Noch Fragen?

Okay, okay. Da war ich wohl etwas voreilig.

@kater: Vor allem deine Signatur hätte ich wohl lesen sollen. :rolleyes:

Aber es sind eben immer die "Auf-Ewig-Microsoft"-User, die die blödesten Witze über die unzulänglichkeiten ihres Betriebsystems machen. Deshalb meine Reaktion. Ich wollte aber echt keinem auf die Füße treten.

PS: Linux seit drei Jahren, davon das letzte Jahr Debian. :love:

Nicolai .. Scherzkeks :D

Als Windows-User ist Dir zumindest schon mal hoch anzurechnen, dass Du das Fenster gefunden hast, in dem man Befehle tippen kann ;)

Ich nutze die Alternative (Debian Woody stable) als mehr oder weniger Router/Paketfilter. Allerdings auch mit Applikationen drauf (was halt auf einem P100 an Applikationen so laeuft) -- was sicher dem einen oder anderen die Traenen in die Augen drueckt: Appliaktionen auf dem Router (aber das Thema hatten wir ja schon mal ;))

Am Desktop nutze ich nach wie vor Windows, da es etliche Applikationen gibt, die unter *x einfach nicht bzw. unzureichend (bzw. zu unkomfortabel) umgesetzt wurden. Zur Not hat man halt noch den X-Server auf dem Windows-Rechner laufen.

Wobei es auf der anderen Seite so viele geile Sachen unter *x gibt, die unter Windows unmoeglich bzw. nur mit unverhaeltnismaessig grossem Aufwand (finanziell) zu realisieren sind.

Gruesse, Marcus

Add.: Gerade in der debian-user-german Mailingliste gefunden:

Wenn ich einem Schwein eine RedHat-CD um den Hals binde und es trete kann man sagen, dass KDE & Co. auch ohne Ram schnell laufen.

:lol:

:lol:

Auf dem Desktop nutze ich auch Windows, für alles andere Linux/BSD. Glücklicherweise läuft Eclipse auch gut unter Linux aber im Moment muss ich was mit JNI/C++ unter Windows machen ...

Gruss, Nicolai

Anruf bei der Computerhotline:

Anrufer: "Hallo, ich benutze windows95."

Service: "Aha..."

Anrufer: "Und ich habe ein Problem!"

Service: "Das sagten Sie bereits..."

Eine Partition XP wegen Schule, VBA programmieren:mad:
Andere: Natürlich Linux, SuSe 8.2:)

Hab unser Schuladmin angeschrieben, ob er nicht einige Os auf Linux wechseln kann.

Der hat son geiles Mail zurückgeschrieben, er hasse Linux (als Admin über ca. 100PC's...:D ) ud so weiter, hat sich aufgeregt über mein Vorschlag, sei ja nicht pädagogisch etc.

Dann hab ich ihm aber n'gepfefertes Mail retoruniert, jetzt muss ich tatsächlich bei ihm im Büro antraben :lol:

Wenns interessiert, könnte ich mal die Mail hier posten

Naja, er hält mich für lächerlich und ich ihn. Was solls;)

Original geschrieben von Stefan F.
Eine Partition XP wegen Schule, VBA programmieren:mad:
Andere: Natürlich Linux, SuSe 8.2:)

Hab unser Schuladmin angeschrieben, ob er nicht einige Os auf Linux wechseln kann.

Der hat son geiles Mail zurückgeschrieben, er hasse Linux (als Admin über ca. 100PC's...:D ) ud so weiter, hat sich aufgeregt über mein Vorschlag, sei ja nicht pädagogisch etc.

Lass mich raten, er war MCSE...Die meisten von "denen" sind die größten Hohlbirnen die ich je getroffen hab. Mit so einem hatte ich auch schon ein paar amüsante Diskussionen.

Ich hab ja eigentlich nix gegen Windows, soll halt jeder das benutzen was er will, aber die meisten MCSEs sind so verblendet und glauben jeden Sch**** der von MS erzählt wird.

Am besten ist immer, dass sie ja alles eh viel schneller mit der Maus machen können als irgendwelche dämlichen Befehle zu tippen.

Sehr oft kommt auch: "Was ist denn daran so schlimm, wenn ich alle zwei Tage den Fileserver neu starte?"

Und wenn man dann fragt, wieso sie denn für die Installation von neuer Software booten, wird man komplett für verrückt und unwissend gehalten.

Ich wurd sogar schon aus einem Laden rausgeschmissen, weil ich einem MCSE (was ich erst während des sehr amüsanten Gespräches erfahren hab) erklärt hab, dass er grade den größten Schwachsinn gelabert hat, den ich je gehört hab.

Er meinte (unter anderem), dass die einzige Möglichkeit, einen Rechner sicher zu machen, das Installieren einer FW wäre, womit man dann alle Ports auf "stealth" stellt (DAS war dann der Punkt an dem ich erst mal laut lachen mußte :lol:).

Daraufhin hab ich dann gemeint, dass er sich besser einen neuen Job sucht und die Finger von Netzwerken lässt, weil ich noch nie so viel Inkompetenz auf einmal gesehen hätte.

Das war dann das letzte was ich sagen konnte, weil er mich dann vor 5 anderen Kunden (die sich auch einen Teil der Diskussion angehört hatten :) ) recht ungehalten rausgeworfen hat.

Gruß

Paddie

dabei wollte ich doch nur 2 Netzwerkkarten kaufen *sigh*

oder auch:

Meine Computerkenntisse sind erbärmlich

Must Consult Someone Experienced

Microsoft Certified Stupidity enclosed

oder aus den "Fachbegriffen der Informatik":

131: MCSE
Führerschein für die Maus.

Zurück