Was kann ich mit einenm Dirt machen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OSX

Hallo kann ich auch mit einem Dirt gemäßigtes freeride fahren ??also dem federweg von 100mm entsprchend?

und bis zu welcher Höhe kann ich mit einem Dirt droppen ?

Bitte Vernüpftige Antworten (das sage ich nur, weil ich die letztenmale nur schrott antworten bekommen habe)

Danke schön :daumen:
:love:

1. ein fahrrad heisst nicht dirt. niemals. ;)

2. mit der entsprechenden fahrtechnik kannst du auch komplett ungefedert freeride fahren, obs spaß macht is ne andere sache.

3. gleiches gilt fürs droppen. mit der richtigen technik brauchste keinen federweg.

4. vernünftige antworten gibts nur bei vernünftigen fragen (und vernünftiger rechtschreibung).

Jetzt schlagt mich bitte nicht tot für diese wahrscheinlich dämliche Frage,ich bin noch nie 'ne richtige Downhillstrecke gefahren(also mit einem Fully).Aber wie droppt man denn richtig?

mhmm.. also downhill ist nicht gleich droppen. klar kann es sein dass du den ein oder anderen drop mit eingebaut hast, aber wie der name schon verrät, gehts beim downhill erstmal bergab.

richtig droppen ist situationsabhängig - ists ein schneller streckenabschnitt, oder ists eher was technisches, langsames, verblocktes.
und sorry wenn ich jetzt mit dem allseits gehassten bordsteinbeispiel komme - such dir nen bordstein oder ne kleine mauer, und versuch da relativ geschmeidig runterzukommen - also NICHT vorderrad zuerst.
das ganze lässt sich dann auf andere streckenverhältnisse anpassen.

Also ist es eig nur wichtig,dass man mit beiden Rädern gleichzeitig aufkommt?
Ich hab mir mal nen kleinen Drop gebastelt (vielleicht 70cm) und da kam es mir sanfter vor,wenn ich sozusagen nen Wheelie gemacht habe,bevor ich runter gedroppt bin und somit zuerst aufm HR aufgekommen bin,anstatt halt mit beiden Rädern gleichzeitig.Kann das sein?

ich hab doch geschrieben - alles gut, nur nicht Vorderrad zuerst. das ist auf die dauer ungesund.

guck dir mal ein paar trial (nicht trail!) videos auf youtube an, die landen auch immer hinterrad zuerst - ist materialschonender.
nur wenn du nen drop hast der schon allgemein recht schnell angefahren werden muss, kannst du eben nicht hinterrad-zuerst landen.

liegt des beim trial nicht eher daqran dass er aufschlag dann geringer ist?
weil man mit dem hr den stoß abfedert!

materialschonender dürfte es nicht sein weil der ganze stoß dann nur auf hr geht nud nicht auf beide!

-->Oder?:D

Hallo kann ich auch mit einem Dirt gemäßigtes freeride fahren ??
...
Bitte Vernüpftige Antworten (das sage ich nur, weil ich die letztenmale nur schrott antworten bekommen habe)

ich möchte auf diese zu unrecht vergessene antwort hinweisen:
davoZ schrieb:
mit einem dirtbike kann man weder treppen fahren, noch downhill oder freeride, dann währe es ja nen treppenlift, nen downhiller oder nen freerider. mit einem dirtbike kann man nur dirt fahren.

oder hast du schonmal probiert mit einem flugzeug ein ei zu essen, oder mit einem eierlöffel zu fliegen?
:)

bei schlechtem wetter geht das nicht!
außerdem will er bei schlechtem wetter mit seinem "dirt" droppen gehen!

Ride on

dann wird er aber dreckig.

aber schlechtes Wetter kann ja auch nur kalt sein...
dann hat man sogar extrem viel Sand weil man allein ist ...

Ach lassen wir das:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück