Länge Variostütze? Bitte um Rat.

Registriert
8. August 2008
Reaktionspunkte
17
Bin technisch nicht so bewandert und bevor ich hier ein Denkfehler mache die Frage:
  • Fahre aktuell eine Bontrager Elite Dropper Länge 180 mm
  • Die ist schon komplett im Rahmen, wenn ich sie ausfahre mir aber zu lang so das ich sie jedesmal wieder ein paar cm runterfahren muss was natürlich nervt.
  • Würde sie jetzt durch ein Variostütze Länge 150 mm tauschen (z.B. e*thirteen Vario Infinite Dropper oder SDG TELLIS V2 Dropper Post) und kann dann die Stütze so weit rausziehen das ich im ausgefahrenen Zustand die richtige Höhe habe.
Ist das richtig gedacht?
- Hat jemand die SDG TELLIS V2 Dropper Post? Das mit den reduzierende Höhenausgleichsscheiben habe ich noch nicht verstanden.
Danke für euren Rat.
 
Würde sie jetzt durch ein Variostütze Länge 150 mm tauschen (z.B. e*thirteen Vario Infinite Dropper oder SDG TELLIS V2 Dropper Post) und kann dann die Stütze so weit rausziehen das ich im ausgefahrenen Zustand die richtige Höhe habe.
Genau, ne kürzere Stütze nehmen. Am besten mal bei den Herstellern nach dem genauen Abmessungen schauen
 
Miss doch erst mal, welche Sitzhöhe du am Ende haben willst von Oberkante Rahmen/Klemmschelle bis Mitte Sattelgestell. Dann kann man daraus je nach Stütze die passende Hub-Variante suchen. Ist ja nicht gesagt, dass es dir nicht mit 150 mm an einer anderen Stütze genauso geht und das noch zu hoch ist.
 
Guter Tipp! Wusste nicht das es für Bontrager Spacer gibt. Hab aktuell eine Bontrager Line Dropper in einem Trek Remedy 8. Die sollte eigentlich rausfliegen weil die Kartusche auch hinüber ist und ich evtl. was besseres wollte.
 
Zurück