Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Südtiroler schrieb:Ja so ungefähr. Warum?
die sagt 10 Kilo
Biker schätzen um die 9,5 kilo
felixthewolf schrieb:der rahmen ist ja geil, wennd er nicht total undfahrbar ist, behalte den, auch wenn der schwer ist!
ansosnten fallen mir sofort die XT-naben ins auge.
dann werden da noch comp-speichen drin sein und vllt sogar messingnippel.
bei felgen gäbe es sicher leichtere aber wenn du schon mal die guten ceramic hast, lass die.
die bremsen haben leider nur einen carbon-look, darunter verbirgt sich massives alu und stahlschrauben.
die werden recht schwer sein.
aber mal was ganz wichtiges, wie sieht denn dein budget aus, und was willst du ereichen? leicht um jeden preis, leicht und funtionell und dazu nochpreiswert...
gruss, felix
Südtiroler schrieb:Schick dir ne mail wie der Rahmen ausgesehen hat als ich den für 130euro ersteigert hatte
Südtiroler schrieb:Schick dir ne mail wie der Rahmen ausgesehen hat als ich den für 130euro ersteigert hatte
felixthewolf schrieb:habe eben die bilder erhalten und mir ist der unterkiefer auf den tisch gefallen.
den rahmen musst du unbedingt behalten! soviel arbeit, wie du da reingesteckt hat.
wie siehts denn aus mit deiner bike-kasse, ist die prall gefüllt, oder ist die eher auf schlankheitskur?
wenn du was exkusives haben willst, vllt sowas wie die paul thumbies daumenschalthebel, geht dann aber schon wieder in die retro-ecke.
gruss, felix
Südtiroler schrieb:Bremsen müssen sofort runterVorbau auch hab noch einen Carbonlenker
laufräder? was bringen Speiche und Naben?
Was sagst du zum Antrieb? Ist mein erstes Bike und man kann nicht alles gleich richtigmachen. Geld ist eher nebensache. sollte halt im Rahmen bleiben. Das Bike hat mich bisher ca.1200euro gekostet. Geht doch oder?
felixthewolf schrieb:an den laufrädern kannst du (bei behalten der felgen) bestimmt 400gr sparen, kommt aber drauf an, was letztendlich gerade verbaut ist.
der antrieb ist ok, ist ja schliesslich ne leichte kurbel (um die 400gr) mit XTR blättern und lager, also nicht "verboten schwer"
aber an deinem bike gibts noch en menge versteckte teile, was hast du denn für reifen und schläuche drauf/drin?
wie schon oft erwähnt, gewichtsparen bringt an den rädern am meisten.
gruss, felix
Jolly Rogers schrieb:Single Digit SL