Was mach ich falsch?

Hallo, ich habe neuerdings einen cross up auf nem 2 meter drop ausprobiert und mein hinterrad ist einfach weggewhipt, ich bin schief aufgekommen und hab mir am ellenbogen wehgetan. Also, was mache ich falsch?
Danke ;)

Vielleicht solltest du gerade aufkommen? :D

Sehr geistreich :p

keine Ahnung woran es liegt, vielleicht drehst Du den Kopf mit und nimmst diesen Drehimpuls mit bis in die Hüfte/Beine wodurch du whipst ohne zu wollen? Beobachte das mal in welche richtung Du die Arme kreuzt und ob den Kopf/Körper die Bewegung mitmacht, bez. in welche Richtung Du whipst. Ansonsten mach nen 180er x-up oder besser noch 360 er, dann mußt Du nicht fakie weiterfahren :D

Viel Erfolg!

man macht ja fast einen cross up beim whip?! vielleicht hast du das schon zu sehr eintrainiert :) du könntest mal ausprobieren, eine gegenimpuls zu machen. also falls du mit dem lenker nach links drehst, dreh dein körper ein wenig nach rechts und

das Problem habe ich auch gehabt, konnte es aber etwas unterdrücken indem ich mich einfach gegen die Drehrichtung gelehnt habe. Ich hatte es mit zu viel Körpereinsatz gemacht!

Generell sind Tricks einfacher, wenn du einen Absprung hast... vielleicht schaufelst du ein bissl, machst dir einen schönen Table, dann wird´s scho...

Cheers, Gö!

Mmmh ich würde eher sagen dass war das nasser sandsack plumps drop syndrom, ums mal so zu nennen. Mit nen bissl körperspannung und wenn das Vorderrad in Landerichtung zeigt solltest du dich eigentlich nicht mowlen, bei nem 360, motowhip usw zeigt das Hinterrad eigentlich nur selten (im optimalfall) genau in flugrichtung beim aufkommen. Solange du darauf vorbereitet bist (hinterbau gut mit den pedalen fixieren, gewicht ausgleichen und vorderrad in landerichtung) solltest du das trotzdem easy stehen...

aber Therie und Praxis liegen beim biken ja ziehmlich auseinander.

Zurück