Was macht der Gute hier falsch?

The.Mick

26 and two!
Hallo!

Schaut euch mal das Video hier an. Genau den selben Unfall hatte ich bei meinem ersten Drop auch, aber was habe ich (und er) falsch gemacht? Ich trauen mich jetzt keinen eizigen Sprung mehr :( . Solltze man sich immer schön zurücklehen oder wie? :confused: :confused:

So long

Mick

Der fährt einfach nur rüber ohne was zu machen und dadurch neigt sich das VR zu sehr...du musst also das VR hochziehen!
Lukas
P.S.:Verbesserung meiner Meinung ausdrücklich erwünscht :)

Ja, was soll man schon machen beim ersten Drop? Hoffen, dass er gut verkäuft, was bei mir net der Fall war... :rolleyes: ....
Auch in der Luft schön Hochziehen das Vorderrad? Oder nur beim Absprung? Was ist denn eine realistische Hügelhöhe für einen Anfänger?

The.Mick schrieb:
Ja, was soll man schon machen beim ersten Drop? Hoffen, dass er gut verkäuft, was bei mir net der Fall war... :rolleyes: ....
Auch in der Luft schön Hochziehen das Vorderrad? Oder nur beim Absprung? Was ist denn eine realistische Hügelhöhe für einen Anfänger?

Kommt immer auf die Höhe des Sprungs an und die Form der Landung. Bei nem Sprung ins Flat ziehe ich in guter alter Trialermanier vor dem Absprung das VR sauber hoch und lande gepflegt auf dem Hinterrad (Bremse zu!!!) und senke das VR dann ab.

bei Sprüngen in einen Landehügel sehe ich zu, dass ich wenn nciht mit beiden LR gleichzeitig, dass das VR ganz minimal zuerst aufsetzt. Wenn man hier mit dem HR zuerst aufsetzt, kann es passieren, dass das Hr durchrutscht und Du den Abstieg nach hinten machst. Sprech da aus eigener schmerzlicher Erfahrung.

Fang erst mal klein an. Step Downs mit ca. 50 cm sind da schon ne gute Möglichkeit.

Bedenke, dass die Landung auch ganz erheblich von der Geschwindigkeit abhängt :cool:

The.Mick schrieb:

Also für den ERSTEN Drop/Sprung....war das ein isschen viel.

Immer schön klein anfangen damit man überhaupt mal das Gefühl dafür bekommt. Randstein und dann steigern... VOR dem Absprung (Kante) Lenker ziehen....
Oder holt Euch ne Fahrtechnik DVD....
Solche Schmerzen kann man vermeiden ;)

Gruß Marc

AUA!
Ja wie die anderen schon sagten das Vorderad hochziehen mehr aufm hinterrad landen....
Aber würd ich auch nur machen wenn es deine Hinterfelge mit macht... :lol:

ja, aber wenn man ins flat springt, muss man am lenker ziehen, sich vllt etwas zurücklehnen, und vielleicht das hinterrad runterdrücken um auf dem hinterrad zu landen um alles abzufedern!!!

4|N0†h!ng schrieb:
AUA!
Ja wie die anderen schon sagten das Vorderad hochziehen mehr aufm hinterrad landen....
Aber würd ich auch nur machen wenn es deine Hinterfelge mit macht... :lol:

Aslo ich hab wie man links sieht ein Cube LTD 3... bis jetzt hat es alles gut überstanden. Den Drop wo mich zerbrochen hatte, hab ich glücklicher weise mit dem Bike vom Kumpel gemacht ( Focus Black Forest :cool: ).
Mein armes Radl :love: :love:

Mit so einem Rad kann man sich nur auf die Fresse legen...tut mir ja leid ist aber so. Kauf dir wenigstens mal nen etwas besseren Rahmen das macht schon viel aus. Muss ja kein 700€ Rahmen sein.

Ich bin ja vorwiegend CCler, daher wollte ich es ja nur mal wisen falls man mal wieder ind die Verlegenheit kommt....

Welchen Rahmen meinst du denn? :confused:

The.Mick schrieb:
Aslo ich hab wie man links sieht ein Cube LTD 3... bis jetzt hat es alles gut überstanden. Den Drop wo mich zerbrochen hatte.......
*offtopicmodus*ein
besser dropst du mal schnell in die schule ein deutschcrashkurs belegen.
*offtopicmodus*aus

rass schrieb:
Mit so einem Rad kann man sich nur auf die Fresse legen...tut mir ja leid ist aber so. Kauf dir wenigstens mal nen etwas besseren Rahmen das macht schon viel aus. Muss ja kein 700€ Rahmen sein.

Nur Spinner heute unterwegs.
thumbdown.gif

Sieht eigentlich ganz gut aus, bis auf die Landung :D...... Face-Brake-Style ???

Evtl. solltet Ihr erst mal (noch) kleiner anfangen und wenn dann endlich mal ein Gefühl für´s Rad da ist, kann man langsam höher klettern.....

Ansonsten hilft nur eins: Üben, üben und nochmal üben......

rass schrieb:

:spinner:

materiel ersetzt fahrtechnik oder wie?!

mal ne blöde frage - kannst du bunny hop? ist eigentlich elemetar wichtig, da du hierbei lernst, den körper richtig mit dem bike zu verspannen.

Chriz schrieb:
:spinner:

materiel ersetzt fahrtechnik oder wie?!

Die Profis haben doch auch nur top Material, oder :D ?????

Ich denke Garcia und Co. fahren mit einem alten Damenrad noch besser als einige Leutz, die sich erst mal übers Bike beschweren..... :lol:

Klar, gute Bikes sind irgendwo besser, aber Fahrtechnik kann kein Bike der Welt ersetzen.....

einfach vom bordstein runter das droppen "üben"

musst halt runterfahren und mit beiden rädern gleichzeitig auf der straße landen

Zurück