Was macht die Hobby-Gruppe am Wochenende ???

Ripman

Rechts-Links-Verwechsler
Forum-Team
Hi Hobby-Gruppe,

ich sehe keine Postings bzgl. einer Hobbygruppenausfahrt an diesem Wochenende.
So geht das aber nicht !!! :mad:

Sind denn etwa alle in die Sommerfrische entschwunden ??
Nein, nein, einige Unentwegte treiben sich immer noch gerne auf den heimatlichen Trails herum.
Würde sich da zum Bleistift nicht ne gemeinsame Tour zum und auf den Donnersberg anbiedern ???
Ich persönlich wäre da allerdings auf einen ortskundigen Guide angewiesen, da ich mich mit dem Roadbook von der Homepage beim letzten Mal ziemlich verfranst habe :cool: . BikenbabbelnundmiteinerhandroadbookfesthaltenundkomischemarkierungensuchenundnichtfindenunddabeinichtwieJensmitKöterkollidieren, das hat nicht so gut funktioniert. *grummel* *Sorry Jens und gute Besserung*

Also, fühlen sich jetzt nicht die Hobbygruppler und alle die sich sonst noch angesprochen fühlen, aufgefordert sich anzuschliessen ??? :D

In unserem Auto wäre dafür sogar noch ein Plätzchen für Mann/Frau und Bike frei.

Wäre schön, wenn ne Ausfahrt zustande kommen würde, bin natürlich auch dabei wenns z.B. in den Taunus gehen sollte. Da bräuchte ich dann nicht unbedingt einen Guide.

@Jens: Wie wird man eigentlich Trailfinder? Saugt man seinen mohikanermässigen Orientierungssinn quasi schon mit der Muttermilch auf, oder wie geht das ?
Alla dann

Jürgen

hi ripman !

wäre als verzapfer der tourbeschreibung durchaus bereit, euch auf den rechten pfad zu bringen :D

vielleicht mag aber auch siggi als oberdonnersbergkundiger hobbymäßig aktiv werden oder aber parallel ne sportbikervariante anbieten ?! oder ich würd dann die sportbikerrunde drehen oder wie auch immer - also siggi meld dich doch mal bitte :)

Hallo Freunde,
also den Donnersberg wollte ich ja schon immer mal mit dem Bike erkunden, insofern ist das Interesse groß. Wäre allerdings toll, wenn dies innerhalb einer hobbygruppentauglichen Variante geschehen könnte. Also, ich schließe mich Birgits Aufruf von letzter Woche an:
Hobbygruppler, bitte meldet euch !!
Gibt es jemand, der mich samt Rädchen-vorausgesetzt.o.a.Tourvariante kommt zustande- wie gewohnt an der Ingelheimer Fähre einpacken könnte.
Bis hoffentlich morgen!

Grüße von der ebsch seit!

claudia

Hi, Donnersbergfreunde !!!

Also, ich treff mich am Sonntag mit Freunden am Donnersberg, wer mag, kann sich anschließen.
Tempo = hobbygruppentauglich, 40 km und 1100 Höhenmeter werdens schon sein.

Anfahrtsbeschreibung:

- Autobahn A 63 Richtung Kaiserslautern
- Abfahrt Kirchheimbolanden
- rechts abbiegen Beschilderung Kirchheimbolanden
- nach ca. 100 m an der Ampel links abbiegen Beschilderung Marnheim (L401)
- nach 1,7 km rechts abbiegen Beschilderung Dannenfels
- nach 100 m links abbiegen Richtung Dannenfels (L398)
- nach 6,5 km Dannenfels, hier: 1. Querstraße links Beschilderung Dreisen
- nächste Möglichkeit rechts Richtung Börrstadt
- nächste Möglichkeit wieder rechts in die Oberstraße Richtung Kloster Gehtsemani
- nach ca. 100 m links Richtung Kloster Gehtsemani
- in Spitzkehre Parkplatz "Blockhausrestaurant" - hier Treffpunkt

Uhrzeit: 11.00 h

S i g i Sauerstoff

Hi Sigi,

Uschi und ich werden um 11:00 am Treffpunkt sein. Uschi bittet aber um Beachtung des Zusatzes *Hobby*. Danke für die Wegbeschreibung.

@ Claudia: Treffen wir uns um 10:00 an der Fähre; haben ja wie gesagt noch ein Plätzchen frei. OK ?

@Präsi : Kommste mit ?

@Birgit und Jochen: Was ist mit Euch ?

Was ist mit Scotti, Werner und Co. ?

Grüsse

Jürgen

Hi Leutz !

Irgendwie hab ich schon wieder vergessen, dass mein Schnuckelchen mittlerweile ja auch fährt. Der Donnersberg ist für sie als blutige Anfängerin aber noch etwas zu heftig. Daher werd ich dann morgen doch eher den echten Slomo-Gang einlegen und mit meinem Schnuckelchen ein paar sehr lockere Km durch den Rheingau abspulen.

Aber wenn sie so weitermacht, kann sie nächsten Monat bestimmt schon auf Hobbygruppen-Niveau mitstrampeln ohne mir mindestens einmal pro Tour die Pest an den Hals zu wünschen :D

Euch wünsche ich aber sauviel Spaß auf den geilen Donnersberg-Trails !

Original geschrieben von Ripman
Hi Sigi,

Uschi und ich werden um 11:00 am Treffpunkt sein. Uschi bittet aber um Beachtung des Zusatzes *Hobby*. Danke für die Wegbeschreibung.

Jürgen

Sigi Sauerstoff bittet um Beachtung, dass das Tempo der Donnersbergtour hobbygruppentauglich ist !!! Charakteristisch für die Hobbygruppe ist die sehr moderate Geschwindigkeit und absolute Rücksichtnahme auf Langsamere . Wird dies eingehalten, sind auch mal 1100 Höhenmeter möglich ;)

S i g i S a u e r s t o f f
- fahren mit Freunden - :daumen:

Hallo!
Ein Freund und ich würden auch gern mitfahn, Problem ist nur die Anreise!!
Könnte uns evtl. jemand ab Mainz oder so mitnehmen?
Zur Not könnte mein Kumpel (Malte) auch fahren, aber er hat den Lappen erst seit ner Woche und will nur ungern soweit fahn....

MfG
Peter

Original geschrieben von Sigi Sauerstoff

Sigi Sauerstoff bittet um Beachtung, dass das Tempo der Donnersbergtour hobbygruppentauglich ist !!! Charakteristisch für die Hobbygruppe ist die sehr moderate Geschwindigkeit und absolute Rücksichtnahme auf Langsamere . Wird dies eingehalten, sind auch mal 1100 Höhenmeter möglich ;)

S i g i S a u e r s t o f f
- fahren mit Freunden - :daumen:

Hi Sigi, wollte Dich nicht beleidigen. Mir war nur so, als ob meine Holde Bedenken hatte. Daher habe ich das zu ihrer Beruhigung gepostet. Dummerweise hat sie es geade gelesen, und jetzt ist es ihr peinlich. Keine Ahnung warum :D

Bis morgen

Jürgen

Original geschrieben von Ripman

Daher habe ich das zu ihrer Beruhigung gepostet. Dummerweise hat sie es geade gelesen, und jetzt ist es ihr peinlich. Keine Ahnung warum :D

Bis morgen

Jürgen

Ja ja, kann ich gut verstehen, dass es der Uschi peinlich ist, wenn du sie immer vorschiebst. Die Bedenken bzgl. der Geschwindigkeit hast doch wohl du, oder ... Keine Angst, wir werden dich nicht zurücklassen (solange es nicht anfängt zu regnen) :lol:

S i g i
(der unheimliche Schleifer):eek:

Original geschrieben von Sigi Sauerstoff

Die Bedenken bzgl. der Geschwindigkeit hast doch wohl du, oder ...
S i g i
(der unheimliche Schleifer):eek:

Hi Siggi, erzähls aber bitte jetzt nicht überall rum:D

CU

Jürgen

Ich würde auch gern eine Hobbyrunde um den Donnersberg fahren, falls mich jemand mitnimmt Wohnort: Budemheim, muss nicht unbedingt in Budenheim abgeholt werden: könnte auch zu jemanden Radeln, der mich mitnehmen würde.
Gruß Uwe

... und hier schon mal zum einstimmen, auch das werden wir morgen fahren (ausser Jürgen, der muss schieben) ... :D

Anhänge

• don-roter-berg1.jpg
    don-roter-berg1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 72
Wieso muss ich schieben ???? Von Wandern war doch gar nicht die Rede. Nix da, ich werde auch fahren.

CU

Jürgen

Jürgen hat keine Grafik angehängt.

Hi Ihr Hobbygruppler,

Super Initiative von Dir Jürgen. Ich bin dabei. Mir ging es mit dem offiziellen Roadbook übrigens genau wie Dir. Bin gespannt auf die Aufösung.

Bei Birgit klappt es leider nicht.

@ Uwe: Ich hole um 10.00 Uhr Werner und Sabine in Finthen ab. Bleibt noch ein freies Plätzchen für Bike und Biker. Wenn Du Bock hast, sei doch auch um 10.00 bei Werner, dann können wir gleich durchstarten.

Jochen

Die ganze Woche nix los hier im Forum, aber kaum bin ich aus dem Büro, werden schöne Touren verabredet.

Hätte ich mal am WE den Rechner hochgefahren. Es gilt wieder einmal: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Brice

Zurück