Was macht man nur in Freiburg-Trickstuff besuchen!

Hallo Zusammen!

Auf meinem Kurztrip von Köln nach Freiburg musste ich unbedingt mal bei Trickstuff Halt machen. Nach vorherigem Telefonat bin ich dort von den Mitarbeiter*innen sehr warmherzig empfangen worden.
DSC_2660.JPG

Mit Cornelius alias Bommelmaster hatte ich ausgemacht, dass ich die Piccola mal sehen dürfe.
Gesagt, getan.
Während ich sein Privatrad mit Intend Edge und Piccola begutachten durfte erklärte er mir detailliert die Entwicklungsschritte zur Bremse.
DSC_2658.JPG
hier in der Version ohne Gravur und...tadaaaa.....mit VierkolbenSätteln:
DSC_2656.JPG

Zu meiner Überraschung durfte ich Cornelius`Rad mal kurz Probefahren und ich hab gedacht,das hier ist
der gute Kompromiss und besser als die Straße:
DSC_2648.JPG

Die Dosierung, verglichen mit meiner BR-M 8000 ist feiner, die Handhabung und Losbrechmoment des Hebels sind erste Sahne. Optisch...da muss ich gestehen...ich hab mich vor Begeisterung nicht mehr eingekriegt...ist der Hammer..
Während meiner Tour "downstairs" habe ich gemerkt, dass sie gut dosierbar ist, kann freilich nichts über die Standfestigkeit sagen. Der Druckpunkt ist sehr definiert, in Kombi mit den Vierkolbensätteln. Das ist auch die Erfahrung der GmbH,die diese Kombi am besten findet.

Jetzt werden einige sagen, ja der Preis...Stimmt...naja Teilweise...
Denn ich bin in eine Manufaktur gekommen, die außer Haus fräsen lässt (um die Ecke) und dann die Komponenten zusammenfügt, von Hand!, nach Kundenwunsch. Das ist nicht mit Hope vergleichbar.

Der Preis: 375Euro pro Bremse, befüllt montagefertig in allen Farben, die im Programm sind.

Wie Cornelius sagte: Du legst dein Geld an!--Da gebe ich ihm recht.

Das ist hier meine persönliche Meinung, keine Werbung! Ich bin begeistert. Das Unternehmen liegt mitten in einer Wohngegend, die Menschen dort sind super nett, die Qualität ist zweifellos.
Ich habe mir dann als Erinnerung ne Sattelklemme mitgenommen und hätte gern die Piccola gekauft.

Ich spare drauf.-Da ich studiere ist das leider grad nicht drin(Ausrede, ich weiß) .

Ich kann die Bremse nur empfehlen. Die Wartezeit ist allerdings grad etwas länger...wenn ihr mehr wissen wollt, ruft einfach an, meistens ist Frank am Hörer, der im Übrigen auch sehr freundlich ist.

beste Grüße

Jürgen

Anhänge

• DSC_2660.JPG
    DSC_2660.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_2658.JPG
    DSC_2658.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_2656.JPG
    DSC_2656.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_2648.JPG
    DSC_2648.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 19
Dem ersten Bild nach warst du bei Trckstuff , nicht bei Tr!ckstuff.
Das ist der Laden vom verfeindetem Bruder im Westen von Freiburg.

Aber ein schöner Erfahrungsbericht deiner Exkursion nach Freiburg.

Zurück