was meint Ihr zu dem Rahmen??

Hallo,

ich möchte mir diesen "No-Name" Rahmen zulegen. Ich bin noch Anfänger was den Bereich Rennrad betrifft. Den Rahmen gibts für 99,00 €.

Beschreibung: Alu 7005, Ober- und Unterrohr "TRIPLE BUTTED"
In Tropfenform, 1780 Gr
AERO Sitzrohr mit Anlötteil für Umwerfer
Mit Kabelstopper für Schaltzüge
mit austauschbaren Ausfallende
Kabelführung unter dem Tretlager

Ich möchte den Rahmen ca. 40 km in der Woche nutzen.
Was meint ihr, lohnt sich der Rahmen? Oder lohnt sich der Griff nach einem Kinesis Rahmen?

Danke im Voraus.

MFG

Anhänge

• stst.JPG
    stst.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 74
Martin007 schrieb:
Ich möchte den Rahmen ca. 40 km in der Woche nutzen.
Was meint ihr, lohnt sich der Rahmen? Oder lohnt sich der Griff nach einem Kinesis Rahmen?

:lol: :lol: :lol:

Bei 40km/Woche lohnt sich vielleicht der Griff nach nem Tretroller! Sicher nicht nach nem Rennrad...

Was willst du denn da überhaupt dranschrauben? Geh auf die nächste Radbörse, kauf dir ein Citybike für 30 EUR und werd glücklich (alternativ kannst du auch ein Cannondale für 5.000 EUR kaufen; mit dem siehst du dann auch an der Eisdiele gut aus - 40 km pro Woche klappen dann auch immer besser).

Ich finde den Rahmen häßlich und außerdem viel zu schwer...bei Kinesis gibts da bestimmt besseres.

hej martin,

kann ja auch sein, dass du spass en der sache bekommst und mehr fährst.
für 40k setzt sich schon für eine tour kaum jemand aufs rad, da wäre laufen oder ein skateboard sicher angebrachter.
zum rahmen: geschmacklich jetzt auch nicht mein ding, aber recht günstig.
alternativ kannst du ja mal bei ebay schauen, da bekommt man ab- und an auch recht günstige (mit gabel).
gruss

tobias.

40 km in der woche!? oder am tag!?

schon mal über die volkssportart joggen nachgedacht.....oder an inliner?

für 40 km in der woche würde auch nen geklautes rad vom bahnhof mit drei gang torpedo-nabenschaltung reichen....so 10-15 jahre alt mit nem guten stahlrahmen....

na mal spass beiseite...also wenn du echt nur 40 km in der woche fahren willst...nimm den bus, das ist billiger bzw. ungefährlicher.......du brauchst keinen helm, keine extra ausrüstung[brille, handschuhe, hose, trikot, schuhe...unterwäsche etc.] und musst das ding dann auch nicht in die inspektion bringen bzw. mal die räder zentrieren lassen.....

JoeCool schrieb:
Ich finde den Rahmen häßlich und außerdem viel zu schwer...bei Kinesis gibts da bestimmt besseres.
...how do you know it's to heavy? What's "zu schwer" for somebody who makes a start in our hobby? For only 99 Euros it's a decent frame and with 40 km a week to start with one does not need a lightweight superbike.

Sidenote: why does everybody laugh at somebody who wants to make a start in our hobby. Certainly not the way to encourage his entry in our hobby. Why not support him in a decent way? Perhaps he wants to start with a 40km tour every Sunday only to realize soon enough that it's fun. That's how I started 15 years ago.

HUHU

Für das was Du damit vorhast reicht der Rahmen alle mal!! Ich an deiner Stelle würde aber erst mal sehen, dass Du zum Einstieg ein günstiges gebrauchtes Rennrad bekommst. Denn mit dem Rahmen bist Du ja noch nicht am Ende.

Und lass Dich von denen die hier geantwortet haben und 20000 km, zumindest im Thekengespräch :lol: im Jahr fahren nicht entmutigen. Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt!!
Also schau dich mal nach einem gebrauchten Rennrad um und hab Spass auch wenn es nur 40 km die Woche sind!!

redrace schrieb:
HUHU

Für das was Du damit vorhast reicht der Rahmen alle mal!! Ich an deiner Stelle würde aber erst mal sehen, dass Du zum Einstieg ein günstiges gebrauchtes Rennrad bekommst. Denn mit dem Rahmen bist Du ja noch nicht am Ende.

Und lass Dich von denen die hier geantwortet haben und 20000 km, zumindest im Thekengespräch :lol: im Jahr fahren nicht entmutigen. Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt!!
Also schau dich mal nach einem gebrauchten Rennrad um und hab Spass auch wenn es nur 40 km die Woche sind!!

:lol: :lol: Ganz genau,auch wenn die andern im Jahr mehr Kilometer abspulen wie ein ganzes T-Mobile Team :lol: :lol: fängt jeder mal klein an. und wieviel Kilometer Du fährst ist ja einzig deine Sache.

Und redrace hat schon volkommen recht,schau dich nach nem ordentlichen Gebrauchtrad um.Das ist sicher sinnvoller um rauszukrigen ob RR dein Ding ist.
Wenn Du dann Spaß dran hast,kannst Du ja immer noch was "richtiges" kaufen.

Gruß

Jens

Zurück