Was muß ein Citytrialer können

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
So an die Citytrialer....
sagt mir mal was ein guter Citytrialer alles so können muß an normaler Technik und an Showtricks...

Auch neue Showtricks würden mich mal interessieren... gibt bestimmt sachen die nich jeder kennt/kann...

Ronny

Also das ganze Gerede macht mich jetzt auch neugierig.

Weißte was, Ronny...das nächste Mal, wenn wir in LE sind, dann machen wir erstmal wieder die Unikante unsicher :D

...Ok danach aber wieder auf's Gelände ;)

Matze

Jo genau matze... irgednwie hab ich richtig bock auf Style... exup drop oder wie des heißt kann ich mitlerweile richtig gut :D

Naja außer es wird zu hoch... das problem bisher is nur das das rad sich dann irgendwie nen stückchen verdreht irgendwie naja optisch is das ok aber technisch kanns schmerzhaft werden...

aber echt ich würd gerne mal richtig Citytrialen... :)

Ronny

Hey Leute,

Klaert mich doch mal auf! Was ist denn nun eigentlich "richtiger Citytrial"? Ich dachte immer, ich fahr' in der City (wo auch sonst, gibt ja kein Gelaende hier) und Trial.
Also:
Trial in der City = Citytrial ?
Oder gibts da noch irgendwelche sagenumwobenen gutgehuetete Geheimnisse, in die ich noch nicht eingeweiht bin?

Matthias

PS: Was ist ein exup drop?...google hat nichts gefunden.

Joi

naja Citytrial geht ja mehr um Style um Show um Posen, zeigen was man kann...

also machtman Athemberaubende sachen wie auf geländern rumspringen extrem hohe sachen runterdroppen...

X-up drop k.a. wie des nu heißt hab ich ja geschrieben ist so:

Du hüppelst an deine Kante und dann drehst halt den Lenker biszu 180Grad rum und dann droppst halt runter...

Vorher aber Lenker gerademachen!!! Also wieder so das du normal fahren kannst!

Das is zum beispiel nen Citytrialtrick denn sowas braucht nie nen Wettkampffahrer! Genauso wie 360er oder Helicopterdrop oder wies nu heist das brauch auch kein Wettkampffahrer also isses irgendwo City oder Show...

Auch sowas wie Wheelie is im Grundegenommen Citytrial.
Kan nja sein das andere das anderst sehen aber das ist meine definition von Citytrial und wenn andere da ne andere Meinung haben BITTE ich hab da nix dagegen also keine Streitereien!

Ronny

das war jetzt wieder so ne frage......ich würde sagen kiffen...!:D
nein war nur spass jetzt ma ernsthaft,
ich sach ma die ganzen drehungen und das zeugs da halt, z.b. 360° grad drehung aufm hinterrad direkt nah an der kante und dann mit der letzten 180 ° drehung wieder runter....sieht hammergeil aus ist aber recht kiffelig, hin und wieder klappt das bei mir richtig geil allerdings von richtig hohen sachen so ab 1,50m trau ich mich diese aktion noch net.........

um mal ehrlich zu sein kommt halt citytrial verdammt nah an bmx ran, und da gibts ne menge tricks die man auf trialbike übertragen kann...schau dir mal die bmx-flatland seiten, da gibts das zeug haufen weise.....
ab und zu ist das mal ganz lässig....ein bisserl freestyle trial!
toto

Ja, das klingt in der Tat alles sehr nach BMX. Habe ich eigentlich aber auch kein Problem mit, da ich eh fast nur mit BMX'ern zusammen fahre.

Und als naechstes erfinden wir Rotoren fuer Hydraulikleitungen und drehen laessige Barspins.

Matthias

WOW MEIN THEMA!

Also erst mal solltest du alle gebräuchlichen Trialtechniken beherrschen und diese so sauber wie möglich ausführen!

Nebensächlich sind dabei Kondition, Geschwindigkeit und taktisches Fußsetzen!

So also rictig cool sind Abubaka und Fufanu, beide aus dem BMX Bereich. Beim Abubaka springst du entweder mit nem Wheelhop oder Bunnyhop auf eineKante und landest auf dem Hinterrad, allerdings so, dass du Überreist und das VR nicht absetzt; kurzverahhren und rückwärts wieder zurückspringen. Fufanu ist das gleiche, aber man springt mit ner 180er Drehung zurück, so dass man vorwärts weiter fährt.
Lässt sich toll mit X-Up, One-Footed, No-Footed, what ever... kombinieren.

Auch richtig geil sind Spins aufwärts wie abwärts.

Nosepick: ähnlich dem Abubaka allerdings auf dem VR.

Footplant: Man fährt parallel zu einem Hindernis, springt nen Bunnyhop in die Luft und nimmt dabei einen Fuß vom Pedal um ihn aufs Hindernis zu packen und sich davon wegzustoßen.
P.S. Rad mussin der Luft auch wieder mit dem Fuß "gefangen" werden.

Manauls und Wheelies in allen Ausführungen, auf allen Hindernissen und auf allen Teilen des Bikes (Kettenstrebe, Sattel,...).

Statue of Liberty: der Klassiker!

Frontwheelhops: der Klassiker!

Kombos: viel kombinieren und nichts langweilig aussehen lassen.
( 180 to BH, Wheelie to BH, Spin to BH, BH to FH, BH to Manual, ...)

Mir fällt noch viel ein ich sollte vielleicht mal ein Buch schreiben!

:lol: :lol:

Wohw des meiste wasdu schreibst kann ich aj... Sogar Abubacke aber nur bis ca. 80cm höhe dann fall ich irgednwie nach hinten oder kann nichtmerh rückwärts rollen weil ich mich dabei zu sehr übern Lenker lehne...

Naja Frontwheelhops kann ich auchnicht :(
Wheely konnt ich mal saugut aber jetzt ohne Sattel? :D

Naja

zum Statue of Liberty... meine Kettenstreben sind ja zu kurz dehalb muß ich mich aufs Sitzrohr stellen. Insgesammt klappt das ganze ganz gut nur ich springe die ganze zeit nach hinten... wie kann ichn das ändern?

Ronny

Versuch dich eher darauf zu konentrieren, dass das Rad nach vorn fällt statt nach hinten, dann kannst du auch nach vorn ausgleichen, wie beim BH

Achso um meine Kettenstrebe ist auch zu kurz, deshalb hab ich mir Skateboardbelag ums Sattelrohr geklebt um mehr Grip zu haben. Funktioniert 100% die beste Idee seit langem!

Dann gibts da noch

Desaster: Abubaka auf dem Kettenblatt, hab ich auch schon als Fufanu gesehn.

Nosewheelies und Slides

Nosebump: Aus der schnellen Fahrt heraus eine Bunny ziehen dann blitzartig das VR aufs Hindernis, kurz drüberrollen und wieder wegdrücken, müsste man glaub ich sehen ums zu verstehen, alles ohne Bremse!

Balancieren auf dem VR: entweder im Stehen oder im Sitzen!

Angelo Special: aus dem Stand einen Fuß auf die Kettenstrebe, Lenker einschlagen, HR Bremse ziehen und mit dem anderen Fuß das VR "shuffeln". Mit genügend Energie kann man mit einem Schwung nen 360er machen... ich üb noch dran!

@angelo: ich sehe du bist citytrialer vom fach, du kommst aus berlin gell, da läst sichs bestimmt gut citytrialen ich war mal in berlin mit ein paar kumpels da ham mehr ein paar trial lokals am alexanderplatz getroffen da war auch ein mädel dabei die getrialt ist kennst du die vielleicht .......das ganze ist allerdings schon so 5 jahre her.........
aber es geht nix über naturtrial!
toto

Klar kenn ich die!
Das ist die Claudia

Anhänge

• claudia_auf_lenker.jpg
    claudia_auf_lenker.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 350
citytrial = faxen, die die welt nicht braucht.
eine TRIALERIN, sowas habe ich noch nie live gesehen, aber gewußt, dass es ja sowas geben soll.
schade eigentlich, dass so wenige frauen trialen. meine freundin habe ich auch schon versucht zu überreden, hat aber ums verrecken nicht geklappt, eine 5er treppe ist sie runtergeeiert, das wars schon.

Zurück