Was nehmt ihr so für die Fahrt mit??

@pongi : Nich böse sein ! :love:
So was darf man nie persönlich nehmen, lieber mitlachen !!! :lol:
Sind doch nur ein paar lustige Sprüche.

Ich denke hier muß sich Niemand für irgendwas rechtfertigen. Ich kann dich schon verstehen, obwohl ich echt schon einige Leute kennengelernt habe die mit der Anzahl Ihrer Intubationen geprotzt haben ... und sowas finde ich persönlich ziemlich abartig !

LG MGB

Aber das mit dem Feuerlöscher ist echt ne gute Idee. Journeyman hätte den gut brauchen können, um dem Feuerwehrmann zu helfen, der allein versuchte, einen 2000 m^2 großen Waldbrand auszutreten (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=168268).

Gut sind auch immer Sägen, um Bäume aus dem Weg zu räumen. Oder Schaufeln, um Rampen darüber zu bauen. Und natürlich der Besen zum Zusammenkehren nach einem Unfall.

Grundausrüstung:
-zwei Bidon (0.75L am Bike, 0.5L im Rucksack)
-Werkzeugset + ( Schlauchflickzeug)
-Frottetuch
-Diebstahlschloss (man kann ja nie wissen)
-Beleuchtung (min.rotes Rücklicht, auch bei Tag und Sonnenschein. Speziell bei Fahrten durch den Wald auf Strassen mit Moto-Verkehr.)
-Pumpe
-Getreideriegel
-Papiertaschentücher
-Natel od. Telefonkarte
-Ausweispapiere (pers. und vom Bike)

Gesammtgewicht Rucksack; max 5kg

Gruss
Peter

@machinegunbaby: ich kann da schon drüber lachen, keine sorge. ist halt nur ein unterschied ob es ernstgemeint ist oder als scherz.
und das leute die im rettungswesen tätig sind eine etwas andere auffassung von humor haben ist auch klar. dort ist der humor in der regel seeeehr dunkel, gerade zu pechschwarz. zitat von einem kollegen bei der intubation "nicht erschrecken, jetzt wird es kurz hell im hals"

@polo: läßt du auch immer ein versorgungsfahrzeug hinter dir herfahren mit dem du funkkontakt hast? bei mir hat sich sowas bezahlt gemacht *gg*

Hugo schrieb:
-wasser nach bedarf(bis 2 std. nix, bis 4std. eine flasche, ansonsten 2)
l

was? camel? also ich brauch nach 15 min schon wasser. bis 3h brauch ich ca 2 liter bei den letzten 30 grad temperaturen hier.

pongi schrieb:
@polo: läßt du auch immer ein versorgungsfahrzeug hinter dir herfahren mit dem du funkkontakt hast? bei mir hat sich sowas bezahlt gemacht *gg*
polo bei ner typischen nachmittäglichen ausfahrt:
polo.jpg

alpha-centauri schrieb:
was? camel? also ich brauch nach 15 min schon wasser. bis 3h brauch ich ca 2 liter bei den letzten 30 grad temperaturen hier.

früher hab ich auch mehr getrunken. nach meinem aufenthalt in afrika hab ich mir dass dann irgendwie abgewöhnt :rolleyes:

Hugo schrieb:
früher hab ich auch mehr getrunken. nach meinem aufenthalt in afrika hab ich mir dass dann irgendwie abgewöhnt :rolleyes:
Hmmm... Ist das auf Dauer nicht irgendwie ungesund? Kein Vorwurf, ernst gemeinte Frage! Hast Du nicht Sorge, zu dehydrieren?

Klar, Afrika schult in dieser Frage sicherlich ;), Du scheinst ja gut damit zurecht zu kommen und hast natürlich diverse Vorteile an Verpflegungsstationen (Stichwort "gemütlich an den am Wasserhahn hängenden Kollegen vorbeicruisen" :D), aber trotzdem...

Cheers,
Oli

Auf jeden Fall Camelbak mit vieeeel Wasser. Ergänzend zu Werkzeug,
Futter und Co.noch Protektoren für den Downhill.

WAS, PROTEKTOREN???? ;) JA
Kann ich persönlich nur empfehlen.
Haben sich gestern wieder bezahlt gemacht statt einer zertrümmerten Knie-
scheibe, habe ich jetzt ein paar hässliche Ablederungen.
Alternativ zu den Protektoren könnte man natürlich auch einfach ein bissel langsamer den Berg runterrollen, aber das will ich nicht :D

Wenn machinegunbaby (geiler nick :love: ) mir jetzt noch sagen könnte wie das "nichtbrennende" Desinfektionsspray heisst, würde sie mir den Tag um einiges verschönern, meins brennt nämlich wie sau :heul:

mfg, Euer einsamer Samurai im Wald, Musashi :cool:

@ musashi : das Spray heißt OCTANISEPT ist aber glaube ich nicht frei erhältlich. Noch besser iss PRONTOSANE. Iss praktisch wie Wasser, kannste Dir in die Augen schütten. :daumen: Ist aber auch nur für den Klinikbedarf. Sorry !

Am besten ein Schleimhautdesinfektionsmittel besorgen , die brennen nicht so arg *vormitleidumkommundüberdenkopfstreichel*. (oder ´ne Krankenschwester die Dir das Zeug besorgt :D )

MGB

@MBG:
Werde einfach unter dem Vorwand in die Klinik gehen, daß mein Knie geröntgt werden muß (wird nämlich irgendwie immer dicker :confused: ).
Dann werde ich die liebe Schwester ganz lieb mit einem "bötte, bötte" nach einer Flasche von dem "Nichtbrennendendesinfektionsspray" :) fragen, und danach komm ich bei Dir im KH vorbei und laß mir über den Kopf streicheln :love: .
Dann kann ich übermorgen wieder biken, oda??? :D

Hast mir auf jeden Fall weitergeholfen, werde das schon irgendwie auftreiben, dankeschön,

Musashi

@ musashi : Mädchen oder was ? :heul:

Mir ist aber nochwas eingefallen was ich UNBEDINGT auf meine Touren mitnehme .
Popocreme ! :daumen:

Ist mir vor kurzem eine empfohlen worden und habe sie heute auf meinem Weg zur Arbeit ausgiebig getestet.

Ab heute IMMER dabei ! :daumen: Weiß garnicht wie ich das vorher ohne gemacht habe.

... vieleicht auch für´s Knie ??? :confused:

MGB

was ist das fuer eine creme?

schmierst du dir den ganzen hintern ein?

was sagt das sitzpolster dazu? nimmt es das zeug auf? oder gibt es das zeug ab? oder setzt es sich zu?

faehrst du mit langen haarem am po oder rasierst du das?

folgender grund: wenn ich mein pohaar lang wachsen lass und dann radele, ist das so, als wuerd ich mir die haare einzeln aus der nase ziehen wollen. so piekt das. nicht nass rassieren, das gibt nur pickel. mit so nem haarschneider auf 1-3 mm und gut ist.

wenn du ins krankenhaus gehst, dann frag nicht die schwestern, sondern die zivis. die jungs sind in der regel lockerer drauf (ausnahmen bestätigen die regel)

dann kann es schon mal sein das so eine flasche aus dem vorratsraum verloren geht *gg*

@alpha centauri:
Sixtufit Olympia Gesäß Creme. Wurde mir als Top Seller verkauft !

Manchmal muß ich meinen Patienten auch die ......... was schreibe ich ???
ICH werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen. :daumen:

Jeder hat so seine Gründe. ;)

MGB

Zurück