Was passiert, wenn man sein Bike nicht pflegt!

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hey!

Heute hatte ich hier einen ganz speziellen Fall, das Bike eines Kollegen, ich sollte es zerlegen und mal gucken, was davon noch verkaufbar ist. Das der Rahmen hinüber ist, war mir ja klar, aber das das Gerät dann so vergammelt ist, hat mich doch auch gewundert!

gammel0001.JPG

Da saß der Lenkergriff....

Torsten

Was in aller Welt ist das? :kotz:

Sind die Griffe zerfressen, oder ist das der Belag unter den Griffen?
Ich hoffe du hast dir gut die Hände gewaschen und nichts danach angefasst :lol:

Ich hab den Griff da nur runter geschnitten, mehr nicht! Das is original so gewesen. Um die Amaturen ab zu bekommen, hab ich den Lenker mit nem Rohrschneider zerlegt!

Najo, aber auch nur um dann doch alles in den Mülcontainer zu werfen....

Torsten

das sind wohl eher Corallen, Pilze sind imho doch etwas anders....

Nein, ich hab das ganze Bike in teilen in den Container geworfen, da war ncihts, aber auch absolut garnichts mehr tauglich.
Sogar die Felgen waren so arg runtergebremst, das die Bremsflanken schon richtig konkav waren. Sowas mag man nimmer verkaufen, da hat man nur ärger mit. Die Gabel - oder das was von der Indy SL noch übrig war - sah auch nciht besser aus, total kaputt.
Die Lager waren ALLE aber auch absolut alle total hinüber, egal ob Naben, Steuersatz, Innenlager, Schaltwerkslager, Pedallager, Hautplager des Rahmens .... alles total hin!
Die Schaltzüge konnte ich teilweise nimmer aus der Hülle ziehen, so gammelig waren die.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie der alte Mann damit noch fahren konnte....andererseits wird der Gammel die Kiste zusammen gehalten haben.

Torsten

Naja, solange der Mann seine anderen Teile pflegt, was ich ja nicht glaube :D , ist das noch das kleinere Übel.

Wie alt ist das Bike?

Stone2063 schrieb:
@Airborn
Hey des Ding is doch schon etwas älter is da zufällig ein 8-fach Shifter dran ?
wenn ja schreib mich mal an :daumen:

kriegst du beim großen E massenhaft, nicht mal teuer!

@ airborne
ich hoffe du hast das teil im freien zerlegt, sonst musst du ja erst mal den kammerjäger holen! :kotz: :eek:

@ sharky

ich hab die Teile vorsichtig in Mülltüten geschichtet und in eine stabile Stahltonne geworfen.

Mann, da muß ich mit dem Kollegen echt ma ein ernstes Wörtchen reden....

Torsten

Zurück