was passt zu mir?

DasMatti

"Der Fahrradflüsterer"
So bin mal wieder auf euere Hilfe angewiesen.

Bin auf der Suche nach nem neuen Bike.
Die Krieterien sind: als erstes es sollte nicht mehr wie 2000 Euro kosetn(auch gebraucht)
2. Ich brauch es in erster Linie zum rumheizen in München, bissl tricksen, aber es sollte auch den allwöchentlichen Ausflug zu ner dh/fr strecke übersetehen.

Also so was ähnliches wie n Big Hit.

Freu mich auf euere antworten.

mfg
matti

es sollte schon ein fully sein.

ich weiß auch das mein scott nicht schlecht ist, allerdings möchte ich ne doppelbrück, und es sollte n 4 gelenker sein.

Das Bike ist top zum anfangen, aber mitlerweile scheitert mein fahrrerisches können nicht an meinen grenzen, sondern an denen des bikes.

Es war mir immer ein treuer und zuverlässiger gefährte, aber mitterlweile nervt mich das rad, zu wenig federweg, ich will einfach das Scott los sein.

mfg
matti

ps: trotzdem danke für euere antworten

Das Ghost wird wohl eher nix für ihn sein, da er ja mehr Federweg (als die 170mm beim Nitrous) haben will.
Hätte ein Kona Stinky vorgeschlagen, aber das ist auch ein Eingelenker mit nur 178mm Federweg. Beim BigHit würd sich das 2er Modell (190mm) anbieten, da haste dann aber (genau wie beim Stinky auch) ne DropOff Triple, die nicht so toll sein soll.

Hab mir grad mal dein Nitrous im Bikemarkt angeguckt und bin nun der Meinung, dass es garnicht am Rahmen, sondern an der mickrigen Gabel liegt. Mach doch da einfach was größeres.

des mit der gabel hab ich mir auch schon üblegt, wollte ursprünglich ne junior t reinbaun.

aber dann hab ich scott angeschrieben und die meinten, das der rahmen von der geo her keine größerre gabel verträgt.

nochdazu, beim droppen, drück ich hinten die feder druch, egal wie hart ich die einstell.
N biggi wäre halt echt n traum...aber wenn dann hol ich mir noch des 2k5er fsr. Des taugt mir am meisten. und das hat hinten noch 24 zoll, was ja auch nicht schlecht ist.

mfg
matti

da fahr ich ja auch hin...des is doch der in sendling?

der hat noch eins in m und l

ich nehm dann m.
Der nimmt vllt. auch mein jetztiges bike in zahlung.

trotzdem danke für den tip

so ideal für die stadt ist das biggi aber auch nicht.
wir haben letzten winter immer scharenweise 8-13 jährige damit angelockt.
(nein, es lag nicht am fahrerischen können...)

ja hab bloß münchen gesagt weil ich mir nicht sicher war ob jeder karlsfeld kennt (dachau) aber fahr da manchmal rum...

P1010036.JPG

für 2399 hat mein händler nen neues stinky primo von letztem jahr also 05 (oder vorletztes? ka) im laden stehen

würd nen 06er big hit 2 nehmen und einfach die gabel tauschen. junior, super t, boxxer race solltest du gebraucht für um die 200€ bekommen. die drop-off kannste dann ja noch verkaufen. damit solltest auf ziemlich genau 2000€ kommen. vieleicht nen bischen drüber, aber dafür hast du dann da nen top bike stehen!

ne boxxer hätte ich rein zufällig auch noch zu verkaufen ;)

ja aber wenn dann will ich des 05er, hat zwar ne scheiß gabel, aber dann fahr ich die kingpin bis sie kaputt is und hol mir dann ne neue.

also von dem 06er halt ich nicht viel, zu wenig eintsllungsmögichkeinten usw.

Zurück