Was regt euch beim biken auf?

Ist doch super, wenn man sich beim biken aufregt. Früher oder später läuft man dann rot an und wird somit schneller :).

Lahme Leute vor mir auf dem Fahrradweg die strickt in der Mitte fahren und auf eine Fahrradklingeln nicht reagieren wollen und mich anschließend beschimpfen wieso ich rechts über den Gehweg ausweiche um zu überholen!

Aber am meisten die Tatsache das es unglaublich viele Leute gibt die alles mögliche versuchen auf meinen Hometrail die Wege zu zerstören oder die Bike um jeden Preis darin zu hindern bestimmte Pfade zu befahren. Von großen Baumstämmen über aufgetürmte Steinhaufen ist echt alles dabei. Auch draht wurde schon mehrmals zwischen zwei Bäume gespannt. Ich habe schon einige dabei erwischt und es ist unglaublich das es meist die etwas ältere Herrschaft ist! :mad:

Wenn meine lieben Nachbarn meinen mich beim Bike putzen mit islamischen Gesängen, vermischt mit Eltern- und Kindergeschrei beschallen zu müssen und zu guter letzt noch die Kackratte von Chiwawa kläffend um mich rumhubst weil sie meint der gemeinsame Hof wär ihr/sein Revier.

...wenn ich merke, dass ich weniger Kondition zum länger fahren erübrigen kann, als ich Lust hab.
Von Zeit mal abgesehen, das eh.
...das ich mein Rad in der Stadtwohnung immer mit die Treppen hochschleppen muss.

Wenn ich endlich mal Zeit zum fahren hätte, und dann zieht ein Gewitter auf :mad:

sonst: Zu viel Arbeit und zu wenig Zeit zum fahren :(

Wenn meine lieben Nachbarn meinen mich beim Bike putzen mit islamischen Gesängen, vermischt mit Eltern- und Kindergeschrei beschallen zu müssen und zu guter letzt noch die Kackratte von Chiwawa kläffend um mich rumhubst weil sie meint der gemeinsame Hof wär ihr/sein Revier.
Kipp halt die Chemikalien in Zunkunft auf die Ratte statt auf den Freilauf.

BREMSEN!!! Und zwar nicht die Stopper, sondern die fliegenden Biester!
Am Samstag hatte ich an jedem Anstieg 10 Stk (!!) um mich rum. Grauenhaft, da verlierst du echt den Spaß. Die Viecher beschäftigen einen so dermaßen, dass man 10 Pulsschläge mehr hat, als normal an den Anstiegen. Das war echt kein Spaß, war froh, als ich zu Hause war. Es stechen übrigens nur die weiblichen Bremsen, natürlich!
Kennt jemand ein wirksames Mittel, was auch nach 2-3 Std. noch wirkt?

die biester sind dieses jahr recht schlimm geworden. dafür aber kaum mücken, finde ich nachts beim schlafen oder grillen besser...

Hundebesitzer, die meinen Sie hätten Ihren Hund im Griff, welcher mir bei 25-30 Km/h dann vor das Rad springt...
Hab mich in den 18 Monaten die ich jetzt MTB fahre 3 mal hingelegt deswegen... Ich könnte kotzen bei sowas...

Ich hab selbst nen Hund (also nen echten, nicht so ne Fuß-Hupe), wenn ich dem "Bei mir" Befehle, bleibt der auch bei mir, selbst wenn ein Hase vor ihm her hüpft. Ist nicht so schwerentsprechend zu erziehen, kostet nur mal 3-4 Wochen mit etwas mehr Aufwand.

Menschen, die meinen der Weg gehört Ihnen und, egal wie ordentlich und mit Klingeln man sie überholt, einen Beschimpfen oder sogar Steine oder Stöcke hinterher werfen. Hab mich da mal böse mit wem in meinem Alter angelegt, der mich mit nem Stein am Helm getroffen hat.

Am Samstag hatte ich an jedem Anstieg 10 Stk (!!) um mich rum. Grauenhaft, da verlierst du echt den Spaß. Die Viecher beschäftigen einen so dermaßen, dass man 10 Pulsschläge mehr hat, als normal an den Anstiegen. Das war echt kein Spaß, war froh, als ich zu Hause war. Es stechen übrigens nur die weiblichen Bremsen, natürlich!
Die Weibchen stechen nicht sie beißen (Blutsauger)also ganz normales verhalten :lol: "Bei den meisten der etwa 4000 Arten saugt das Weibchen Blut, während das Männchen Blüten besucht und Nektar saugt".

die biester sind dieses jahr recht schlimm geworden. dafür aber kaum mücken, finde ich nachts beim schlafen oder grillen besser...

Kann ich nur bestätigen bis vor 2 Wochen waren es winzig kleine Biester die aussehen wie Fruchtfliegen, und in Massen aufgetreten sind, bei denen half leider auch nicht schneller zu fahren. Meisst erst 1-2 Tage später war man übersäht mit roten juckenden Punkten. (Kriebelmücken)

Diese kleinen Drecksviehcher sind jetzt Gott sei Dank kaum mehr unterwegs, dafür jagen mich die noch aufdringlicheren Bremsen bergauf. Am Beginn des Anstiegs im Wald werde ich von 5-6 Biestern abgefangen, die nicht locker lassen. Wenn man langsamer als 8kmh fährt setzen sie sich ab und stechen sogar durch`s Trikot durch. Wirklich grausam im Moment, hoffentlich hat das bald ein Ende.

Die Viecher verderben Einem wirklich den Spaß am Uphill. Genauso wie Dornengewächse und Brennesseln, die in die Trails reinwuchern.
Ich empfehle: Winterbilder zur Beruhigung.

[...]
Bremsen, mein Albtraum!! Normale Mücken jucken mich nicht (haha), aber Bremsen saugen mich aus. Und die hört man ja nichtmal. Drecksgeviechzeugs, werd ich IRRRRRREEE von! Neulich an der Zugspitze nen Berghochgekurbelt und oben in einen ganzen Schwarm von den Vichern rein. Machen mich WAHNSINNIG! Und die fliegen Dir kilometerlang hinterher. ARRRRGGGG!

*Wuusaaa*

Ein paar davon tothauen hilft gegen die innere Raserei. Ob Chemie auch, kA.

Trotzt des vielen Bremsen jagen während des fahren bin ich jetzt mit meiner Hausrunde schneller da ich nicht mehr stehen bleibe und den Helm während des fahrens aufsetzte. Wenn die männlichen Bremsen auch beißen und Blut saugen würden müssten die zur Zeit übereinander sitzten da sie an den Händen und Füßen nicht mehr genug Platzt haben bei der Menge und am schlimmsten sind sie wenn sie im Gesicht sitzten und beißen. Helfen tut da absolut kein Insektenschutz. Hat schon jemand das Thermacell probiert gegen die Drecksviecher?

Zurück