Was regt euch beim biken auf?

Über's Biken rege ich mich nie auf.

Es stört lediglich, dass keine scharfen Bräute mitfahren, hinterherfahren, oder wenigstens vorbeifahren. :mad:
Werd halt schwul, dann siehste das mit ganz anderen Augen;):D
:kotz: Neee, geht gar nicht.

Gay zu sein ist voll gay!
gayfight.gif
wenn du dir nicht helfen lässt:ka:

Schon wieder so ein Beratungsresistenter?

BTT:
Mich regen nur irgendwelche Biker auf, die meinen, irgendwelche Konstrukte in die Wälder bauen zu müssen.

Das hier ist zwar ein Aufreger-Beitrag, aber ich finde es lustig, wenn sich Menschen mit dem klingenden Namen "Freigeist" in einem Forum anmelden und dann die Helmpflicht fordern... Freigeistig gedacht, sollte man erwachsenen Radlern diese Entscheidung doch wohl selber überlassen! Radler ohne Helm benehmen sich nicht besser oder schlechter als die mit im Straßenverkehr... Das ist für mich ein Aufregen um des Aufregens willen, dafür ist mir mein Leben zu kurz, mir ist Wurst, was andere tun...

Grüße Silke * zu 70% ohne Helm unterwegs und immer recht relaxed im Straßenverkehr *

:mad: wenn auf dem Trail Fallen / querliegende Aeste und Steine gelegt werden. Wenn im Dunkeln die Provis ohne Licht fahren.
Und ja, die Rennradfahrer die ja so schnell sind das ein Radweg der direkt nebenan ist zu schmal für sie ist.

Das hier ist zwar ein Aufreger-Beitrag, aber ich finde es lustig, wenn sich Menschen mit dem klingenden Namen "Freigeist" in einem Forum anmelden und dann die Helmpflicht fordern... Freigeistig gedacht, sollte man erwachsenen Radlern diese Entscheidung doch wohl selber überlassen! Radler ohne Helm benehmen sich nicht besser oder schlechter als die mit im Straßenverkehr... Das ist für mich ein Aufregen um des Aufregens willen, dafür ist mir mein Leben zu kurz, mir ist Wurst, was andere tun...

Grüße Silke * zu 70% ohne Helm unterwegs und immer recht relaxed im Straßenverkehr *

Hallo Silke, ich bin wirklich tolerant aber Ich reg mich auf über Helmlose auf...aber nicht grundlos.

Mir ist schon mal jemand "ohne" auf der falschen Fahrbahnseite ins bike geknallt und dann tat ihm der Kopf weh. Da war dann von Regressansprüchen die Rede etc. was sich glücklicherweise in Luft aufgelöst hat.

Ich finde es gemerell grob fahrlässig, ohne Helm zu fahren, weil man nicht nur sich, sondern andere in die Verantwortung nimmt, wenn was crashed...Deine Betrachtungsweise finde ich recht egoistisch....gerade in der Gruppe fährt deshalb bei uns auch keiner ohne mit, weil wir uns alle füreiander verantwortlich fühlen (Panne, Verletzung)...

Sehs mal von dieser Seite..

Gruß
Sven

Das mit dem ohne Helm fahren erldigt sich irgendwann von selbst. Warum sich drüber aufregen?

Ich persönlich fahre mit niemanden, welcher keinen Helm trägt. Hat sich inzwischen im Freundeskreis dadurch durchgesetzt.

Andererseits ist das die Freiheit die hier immer wieder propagiet wird :

- man MUSS keinen Radweg benutzen, man ist so frei sich auf der Strasse totfahren zu lassen(gilt für RR und MtB).
- man MUSS keinen Helm tragen, man hat die Freiheit sich im extremsten Fall beerdigen bzw. bis zum Tode im Rollstuhl oder in der Klappse umherschieben zu lassen.
- man MUSS kein Licht, Reflektoren, helle Sachen etc. verwenden, man kann sich frei fühlen, nicht gesehen zu werden und demzufolge auch die Vorzüge des nicht Gesehenwwerdens
in vollen Zügen zu geniessen.
- man MUSS nicht Rücksicht auf Andere nehmen (an Wandergruppen mit 50 km/h heranrasen und mit ollbremsung und ACHTUNG sein Recht auf FREIE Fahrt einforden zum Beispiel),
man darf sich dann frisch und frei aufregen, wenn dann Kampagnen gegen Radrowdies starten.

...

Warum sich drüber aufregen, das ist doch das Tolle, jeder hat die Freiheit auf seine Rechte zu pochen ohne seine (persönlichen) Pflichten zu beachten :)

Andererseits hat schon Rosa Luxemburg gesagt :

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit Eines oder Mehrerer Anderer beeinträchtigt.

Leute, die nach Gründen suchen, Geld zu machen, denen tut der Kopf auch mit Helm weh, oder sie haben wahlweise eine HWS... Heißt doch so, oder?
Wenn wir MTB fahren in der Gruppe (und ja, ich trage dann Helm, wenn das Gelände, zumindest meiner Meinung nach, schwierig wird), dann muß jeder selber wissen, was er tut. Ich halte auch keinen von für mich unfahrbaren Passagen ab, derjenige kann sie vielleicht. Fällt er dennoch wird geholfen, ohne Vorwurf. Also Punkt ;)
Ich trage auch auf Strecken Protektoren, wo andere müde drüber lächeln... Und ich nehme sogar Trickot- Fahrer mit in den Wald, obwohl sich mir persönlich der Sinn dieses sich so gut durchgesetzten Einheitsdress völlig entzieht, zumindest mal bei einem normalen unprofihaften Biker. Ich dachte ja früher immer, die Mountinbikefahrer sind genau die wilden im Wald (das jetzt bitte nicht zu wörtlich nehmen), die sich von allen Normalos zwangfrei unterscheiden :)
Und über Marketingstrategien diverser Sportunternehmen braucht man mit mir auch nicht zu reden...
Ich diskutiere auch schon mal über pro und kontra Kleidung und Helm (Funktionsklamotten finde ich an sich auch als Bereicherung ) aber am Ende interessiert es mich doch nicht brennend, was wer so trägt am Körper und aufm Kopp.... Toleranz geht immer in zwei Richtungen...

@ al ex
Mir ging's rein um den Körper ;) das Verhalten im Straßenverkehr und das Miteinander dort oder das Verhalten im Wald ist eine ganz andere Kiste...
Ich fand eben auch, daß Begriffe wie Freigeist und Regeln und Pflichten mir im ersten Moment etwas unpassend zusammengenommen vorkamen..;)

Wie geschrieben, das ist jeden seine eigene Sache / Freiheit.

Ich nehme mir halt die Freiheit es abzulehen mit Niemandem zu fahren, welche(r) keinen Helm trägt.
Das hat auch gute Gründe, da ich bereits mehrere Opfer (verschuldet oder unverschuldet) sah
( Kopf auf Bordstein, nachdem die Klickies nicht auslösten, auf Wurzel unglücklich gefallen, Zusammenstoss
2er BMXer ...). Und die meisten hätten heute eine deutlich bessere Lebensqualität, wenn sie einen Helm
getragen hätten.

So leichter verständlich?

Dank unseres Gesundheitssystemes leider nicht :(

Obwohl, doch dank dem Gesundheitssystemen und der steigenden medizinischen Standards erledigt sich die Menschheit eh alleine.

Dank unseres Gesundheitssystemes leider nicht :(

Echt super aussage als Mountainbiker oder fährst überall Chickenways welche dafür sorgen das Du zu 100% nicht stürzt?

Aber wo wir mal dabei sind, der nächste lehnt es ab mit Menschen zu fahren welche mal was neues probieren, der nächste mit Menschen die Generell ein Risiko eingehen. Merkst du was oder sitzt der Helm nun zu fest?? Ehrlich, mich regen Leute auf die einem alles vorschreiben wollen.

Mich regt auf, dass egal wo man hinkommt, immer wieder Berge von Müll zu finden sind. Manche scheinen es als sportliche Herausforderung zu betrachten, die vollgemachten Windeln ihrer Kinder an den unmöglichsten Orten zu entsorgen. Und noch bescheidener ist es, wenn der ganze Müll weggeräumt wurde und es kurz darauf wieder genauso aussieht. Das Beste ist dann natürlich noch, wenn es sich um Dinge handelt die man sowieso im gelben Sack/Tonne kostenlos entsorgen kann. Das regt nicht nur auf, sondern macht mich auch immer wieder traurig beim Biken.

Echt super aussage als Mountainbiker oder fährst überall Chickenways welche dafür sorgen das Du zu 100% nicht stürzt?

Aber wo wir mal dabei sind, der nächste lehnt es ab mit Menschen zu fahren welche mal was neues probieren, der nächste mit Menschen die Generell ein Risiko eingehen. Merkst du was oder sitzt der Helm nun zu fest?? Ehrlich, mich regen Leute auf die einem alles vorschreiben wollen.

Was möchtest du mir sagen? Das du mir deine Meinung aufzwingen möchtest, genau wie im Radwegbenutzungsbeschwerdethread?

Freiheit ist auch andere denken und tun zu lassen, wass man selbst nicht mag.

Voltaire :

Ich lehne ab, was sie denken und sagen, jedoch werde ich mit meinem Leben Ihr Recht und ihre Freiheit verteidigen, dieses zu tun.

Nebenbei bezog sich das Gesundheitssystem auf Darwin an sich, Herr Kleingeist.

Erläuterung :

Durch den medizinischen Fortschritt wird eben Darwin (die natürliche Auslese, Anpassung an neue Gegebenheit ...) ausgehebelt.

=> Brille = schlecht gucken = schlechter Jäger = würde sich nicht durchsetzen können ggü. "gesunden".

=> gleiches gilt für die Zivilisationskrankheiten (Diabets II, bspw.) usf.

==> dies ist in der Genetik eine altbekannte Tatsache und als Problem seid den 50er Jahrer bekannt, leider aufgrund der Unpopolarität nicht in die Breite getragen worden.

Also erst mal nachdenken bzw. nachfragen, wenn dir eine Aussage nicht einleuchtet, danach erst anfangen zu haten :) und bitte den gesamten Post lesen , zitieren und zu verstehen versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was möchtest du mir sagen? Das du mir deine Meinung aufzwingen möchtest, genau wie im Radwegbenutzungsbeschwerdethread?
Nein, möchte ich nicht, nur kann ich es nicht verstehen wie jemand hier mit Darwin ausgehebelt wegen Gesundheitssystem bei nicht Helmträgern kommt, gleichzeitig aber MTB fährt wo es teils genauso gefährlich ist selbst mit Helm. Ich würde sogar soweit gehen, das es Krankenkassen in der Summe weit mehr kostet MTB'ler zu versorgen als nicht Helmträger.

Freiheit ist auch andere denken und tun zu lassen, wass man selbst nicht mag.

Interessanterweise scheinst Du damit ein Problem zu haben, anders kann ich mir deine Ablehnung von ohne Helm Fahrern nicht erklären. Und deiner Aussage nach fährst Du mit keinem ohne Helm, das heißt also deine Toleranz geht gegen null und beschneidest so die Freiheit desjenigen der ohne Helm mit Dir fahren möchte bzw. akzeptierst Ihn nicht. So, nun etwas gemerkt?

Also erst mal nachdenken bzw. nachfragen, wenn dir eine Aussage nicht einleuchtet, danach erst anfangen zu haten :) und bitte den gesamten Post lesen , zitieren und zu verstehen versuchen.

Dies gebe ich gerne zurück...

Du bist wirklich merkbefreit und hast gar nichts aus meinem Postings verstanden. Lies sie dir heute Abned oder morgen früh nocheinmal durch, wenn du nicht mehr so ein erhitztes Gemüt hast.

Darwin kam nicht einmal von mir. :(

Ok, ich entschärfe es ein wenig, jedoch nicht, ohne den thematischen Faden gänzlich zu verlieren.

Ich rege mich über den nicht nicht vorhandenen Manchesterkapitalismus im hiesigen Lande auf! ;)

Zurück