Was regt euch beim biken auf?

Nein, kein Stich, da Glück im Unglück. Hatte hinter dem klaren Hauptvisier wie ein Zweitvisier dahinter noch eine getönte Scheibe gegen blendende Sonne. Und auf dem Ding ist das Viech 2cm vor meiner Nase rumgelatscht. Sofort rechts ran, Hauptvisier ganz auf und mir den Helm vom Kopf gerissen...da war das Drecksgeschmeiss schon weg.

hat sie gestochen? :eek:

Mir ist mal eine in den Nacken geflogen mitten in der Fahrt... das war mein erster und letzter Stich bis jetzt....^^

Nein, gestochen hat sie nicht, das wundert mich, aber die hat wie blöde rumgesurrt, habe vergeblich versucht mit dem Finger das Polster des Helmes wegzudrücken und das Viech so irgendwie schnell rauszubekommen. Bib zwar rangekommen, aber die Biene wollte nicht raus.
Musste stehenbleiben und den Helm abnehmen.

Mich regt es auf, wenn mein Kumpel Mit dem Dampfstrahler voll auf das Trettlager hält. Und nach paar Monaten meint " was haste mir denn da fuer einen Schrott eingebaut?! "

Bei mir hab ich öfters das Problem das Hundebesitzer mit Hund an der Leine auf der einen seite des Wegs stehen und der Hund auf der anderen. Und wenn der Hund nicht richtig gehorcht dann dauert das immer ewig bis die ihren Hund da weggebracht haben

Dass der Sommer schon wieder vorbei ist, welcher gefühlt erst ca. Ende Juli begonnen hat :mad: Davor konnte man sagen: Die ganz dicke Winterausrüstung kann im Schrank bleiben und kann durch die normal dicke Winterausrüstung plus Regenschutz ersetzt werden.

Bei mir hab ich öfters das Problem das Hundebesitzer mit Hund an der Leine auf der einen seite des Wegs stehen und der Hund auf der anderen. Und wenn der Hund nicht richtig gehorcht dann dauert das immer ewig bis die ihren Hund da weggebracht haben
Ich sage ihnen dann ganz freundlich: "Gehen Sie doch auf die Seite des Hundes, dann ist alles paletti."

Brombeeren find ich schlimmer, die haben massivere und vor allem gebogene Dornen. Aber es geht nichts über Rosen! Hab mal nen Abflug in nen Rosenbusch gemacht! Die kleinen Himbeerdinger sind doch harmlos!

Ich bin heute auch nen Trail gefahren, den ich schon seit x-Jahren nicht mehr durch bin. Der ist mit 4 kleinen Holzbrücken versehen, die man elegant umkurven konnte, wenn diese mal glitschig von der Nässe waren. Aber jetzt Pustekuchen, alles neben dem Trail zugewuchert³, Wildnis pur (früher schönster glatter Waldboden daneben) und von Trail grade mal ne Lenkerbreite übrig da noch Reste der einstigen Schotterung vorhanden. Vor allem dieses wilde Brombeerengedöns, da musste ich gleich an diesen Thread denken.

Mich regt in Bikeläden auf, dass ich von anderen Kunden schon öfters fürs Personal gehalten und angelabert wurde. Meine schwarze Fleeceweste mit gelbem Magura-Aufstick sah für viele zu personalmässig aus...

Im Baumarkt passiert das noch häufiger. Deshalb ziehe ich mich vor Bereten solcher Geschäfte möglichst trist und unscheinbar an. Beiger Trenchcoat und Cordhose wäre das Optimum.
Aber wehe, man geht in einem roten T-Shirt mit schwarzer Weste oder in einem roten Oberteil mit grauschwarzer Arbeitshose in einen toom-Baumarkt. Am schlimmsten stelle ich mir es in einem gelben Poloshirt im Ikea vor oder im weiss-hellblauen Hemd bei Aldi :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Wespe, die durch eines der Belüftungsöffnungen im Helm fliegen muss, wo kein Insektenschutznetz angebracht ist, hat natürlich auch gleich zugestochen, zum Glück nicht so wild war noch eine kleine Wespe.

Mich regt in Bikeläden auf, dass ich von anderen Kunden schon öfters fürs Personal gehalten und angelabert wurde. Meine schwarze Fleeceweste mit gelbem Magura-Aufstick sah für viele zu personalmässig aus...

Im Baumarkt passiert das noch häufiger. Deshalb ziehe ich mich vor Bereten solcher Geschäfte möglichst trist und unscheinbar an. Beiger Trenchcoat und Cordhose wäre das Optimum.
Aber wehe, man geht in einem roten T-Shirt mit schwarzer Weste oder in einem roten Oberteil mit grauschwarzer Arbeitshose in einen toom-Baumarkt. Am schlimmsten stelle ich mir es in einem gelben Poloshirt im Ikea vor oder im weiss-hellblauen Hemd bei Aldi :lol:

Hellblaues Hemd im Saturn, mir auch schon passiert! Ist aber ja OT!;)

Wespen wachsen nicht! Die schlüpfen in ihrer endgültigen Größe aus der Wabe und bleiben ihr ganzes Leben so groß!

Bener

Wieder was gelernt. ;)

BTW: Von wegen halb so wild. Das kleine Biest hat 5 mal zugestochen und heute war mein halbes Gesicht zugeschwollen, also ab in die Notaufnahme Cortison-Zugang legen lassen jetzt schwillt es langsam wieder ab.

mich regen quietschende und knackende Teile am bike auf und Kumpels, die zum Treff kommen und erst dann anfangen, ihr Bike anfangen zu servicen.

Zurück