was sagt ihr zu diesem ding???

Das Trek Y-Foil ist eines der besten Rennradkonzepte, die man je kaufen konnte. Leider nicht mehr UCI-konform und so zu einem frühen Aussterben verurteilt. Wenn du keine Radrennen damit fahren möchtest, kauf es dir!
 
Die Bilder sind etwas zu klein für meinen 48"Monitor
;-)
Ansonsten würde ich sagen dass das ein interessantes bzw. auffälliges Rennrad ist.

Gruß
Raymund
 
Das Ding war echt revolutionär. Seitensteif aber durch die Schwinge sogar ein bisschen komfortabel. Leicht!!!
Für Triathleten heute noch das Bike der Wahl!
 
Original geschrieben von onkel
Das Ding war echt revolutionär. Seitensteif aber durch die Schwinge sogar ein bisschen komfortabel. Leicht!!!
Für Triathleten heute noch das Bike der Wahl!

Was für ne Schwinge?
Der Umwerfer ist ja wohl oberkrass befestigt.

Gruß
Raymund
 
@raymund: Der Sattel sitzt auf einem CFK-Steg, der gewisse Dämpfungseigenschaften besitzt. Alles klar?

Ich vergaß: Auch die Aerodynamik ist dem Diamantrahmen deutlich überlegen.
 
G E I E L

hätte ich nicht soone angeborene Abneigung gegen dünne Reifen würde ich anfangen zu sabbern.

N Bekannter fährt das Foil auch schon lange Zeit & es sieht wirklich spektakulär aus & ist nebenbei noch sehr komfortabel durch den Carbon-Sitzdom.
 
hässlich wie die nacht, nee mal ehrlich, mir gefällts absolut net weil
a) plastik rahmen
b) zu große laufräder
c) zu schmale reifen
d) würde ne stunde dauern hier alles mas mir an dem teil net passt aufzu zählen, naja eins noch steht TREK druff
 
Sagt mal, schaut ihr euch eure bikes nur an oder fahrt ihr auch damit?

Wo ist der technische Nutzen von so'm extravaganten Rahmen?

Manchmal hab ich hier im Forum das Gefühl das sich viele ihr bike mehr nach der Optik als nach der Technik aussuchen.

Und die die nur auf die Technik achten, vergessen manchmal ob sie das Teil überhaubt ausnutzen können.

Konsumgeile Welt, in der wir leben.
 
Original geschrieben von CreYgeN
Sagt mal, schaut ihr euch eure bikes nur an oder fahrt ihr auch damit?

Wo ist der technische Nutzen von so'm extravaganten Rahmen?


Konsumgeile Welt, in der wir leben.

Das zweite ist richtig, zum ersten habe ich doch schon eine Menge geschrieben. Dieser Rahmen war technisch richtungsweisend. Aber du hast Glück: Die UCI fand auch, alles am Rennrad solle so bleiben, wie 1990 und so ist es nun auch.
 
Zurück