Was schätzt ihr ist mein Hobel nocht wert?

So auf den ersten Blick: 400-500€. Wie ist der Zustand aller Teile? Laufleistung und Alter? Ist schon ein Unterschied, ob neuwertig oder (stark) gebraucht. Vom Foto her macht`s ja keinen schlechten Eindruck.

Also den Zustand würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Die Gabel hab ich im Sommer 2005 gekauft und die Antriebselemente ein Jahr später. Da ich eher n Schönwetterbiker bin, war das Bike auch nicht sooo oft in Gebrauch. :D Habe mit dem Gedanken gespielt mir ein günstigeres Canyon Fully zu holen, wenn da nicht die Frage wäre wo ich mein jetziges Bike verkaufen könnte.

Wenn du glück hast, 300€ - 350€ und nicht mehr. Die laufräder sind nix dolles, die anbauteile graue durchschnittsware von der stange, die gabel aus dem billigsegment und die XT reisst es da nicht weiter raus. Der rahmen ist auch nicht das highlight schlechthin, sicher nix verkehrtes aber treibt den preis auch nicht in unermessliche höhen

Hm, dann werd ich wohl eher aus dem vorhanden Bike, weiter drauf aufbauen müssen. Zunächst wollte ich die Laufräder + Bremsen (auf Disc) umtauschen. Bin dabei auf folgendes gestossen. Taugt das Set einigermaßen etwas? Ich fahre nur ein wenig CC. Der Rahmen sollte dann irgendwann auch getauscht werden, habe bislang aber keinen geeigneten Händler gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

Gruß

Für den Preis ist es ok. Aber wenn du dir hier ne Julie und einen LRS im Bikemarkt holst, bekommst du eventuell noch was besseres für weniger Geld...

Das Bike halte ich für grundsätzlich in Ordnung und würde gebraucht im besten Fall 400 Euro dafür zahlen wollen.

Wenn du es aufrüsten willst, dann macht das durchaus Sinn. Der Rahmen ist OK, die Anbauteile sind eine vernünftige Basis; keine Macken soweit ich das erkennen kann.

Wenn du dir von Nubuk-Sports das Laufrad/Disc-Set holst, halte ich das eigentlich für eine gute Sache. Die Teile sind nicht Over-the-Top, passen aber zum Gesamtbild eines vernünftigen Economy-Bikes, mit dem man sich durchaus in den Wald trauen kann.

Vielen Dank für die Antworten, wenigstens weis ich jetzt wo ich mit dem Bike dran bin :D. Werde dann mal nach einem günstigen Angebot in Sachen LRS+Discbrake Ausschau halten.

Danke für die Info, werde mich da mal schlau machen. Habe mir aber nebenbei andere Threads mit ähnlicher Thematik (Umstieg auf Disc) durchgelesen und bin nicht ganz sicher ob ich unbedingt eine brauche, da sie ja wohl nur in nassen Verhältnissen besser sein soll als die V-Brake. Andererseits würde mein Verkaufswert für das Fahrrad ein wenig steigen. *grübel*

Wenn du glück hast, 300€ - 350€ und nicht mehr. Die laufräder sind nix dolles, die anbauteile graue durchschnittsware von der stange, die gabel aus dem billigsegment und die XT reisst es da nicht weiter raus. Der rahmen ist auch nicht das highlight schlechthin, sicher nix verkehrtes aber treibt den preis auch nicht in unermessliche höhen

Falls es dich interessiert, so habe ich beim großen e 453 EUR dafür bekommen. Knapp verschätzt...:lol:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESO:IT&viewitem=&item=190101150101&rd=1&rd=1

Zurück