Was sind das für Risse?

Super, dann wir wohl auch nix mehr passieren. Wohl doch eher eine Lackgeschichte. Sieht übrigens richtig gut aus, das F7... Schade, dass der Laden pleite ist (oder ist er es gerade nicht?). Man hört ja gelegentlich, das Voitl sich irgendwie um Rahmenprobleme von Votec kümmern wollte (er ist ja diesbezüglich wohl auch nicht ganz unschuldig, munkelt man)... Was genau Voitl tun will, weiss ich nicht. Vielleicht Preisnachlass für Voitl-Rahmen??? Aber ich glaub, Dein Votec hält... Viel Spass weiterhin damit. Die Optik ist jedenfalls super!

gwittmac schrieb:
Man hört ja gelegentlich, das Voitl sich irgendwie um Rahmenprobleme von Votec kümmern wollte (er ist ja diesbezüglich wohl auch nicht ganz unschuldig, munkelt man)... Was genau Voitl tun will, weiss ich nicht. Vielleicht Preisnachlass für Voitl-Rahmen???

Peter Voitl kümmert sich auch tatsächlich um die Belange betroffener Votec-Besitzer und hat - zeitlich befristet - einen Rahmentausch zum Sonderpreis angeboten:

http://www.voitl-bikes.de/news_votecaustausch.html

Wurde auch vor und während der Laufzeit der Aktion mehrfach hier im Forum gepostet. Imho ein sehr faires Angebot, das ich auch selbst genutzt habe, zumal die Fa. Heydenbike als Übernehmer der Markenrechte von Votec ja wohl keine "alten" Garantiefälle abwickeln wird. Soweit ich weiss, hat Peter Voitl auch sonst ein offenes Ohr für Probleme mit Votec-Produkten und bietet hier verschiedene Lösungen an (ebenso wie auch Peter Steiner, der zweite Mitbegründer von Votec).

Im übrigen halte ich nichts davon, sich an (teilweise wilden) Spekulationen, Munkeleien etc. über Schuld und Unschuld an den (angeblichen) Rahmenproblemen von Votec zu beteiligen, hierzu gibt es in diesem Forum bereits genug Threads und Beiträge, die nicht wirklich hilfreich sind. ;)

Grüße
fozzy

Hätte zu diesem Thema mal eine Frage. Sind Stellen die auf einen bevorstehenden Bruch hinweisen immer äusserlich sichtbar? Lässt es sich auf einen Schaden bspw. auch so schliessen, dass wenn man an einer Kurbel quer drückt und es im Unterrohr kurz vor dem Steuersatz knackt?

Zurück